“Kurztrip zu Pfingsten” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 27 Hotels in Fulda
Biebergemünd
“Kurztrip zu Pfingsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Sehr schönes, zentral gelegenes, großes Tagungshotel ( Feiertags gar nicht). Top Servicekräfte, angenehmes Publikum. Sehr gutes Essen......schöne Dachterrasse mit Blick über Fulda. Eines haben viele Gäste bemängelt : Im Innenbereich keine Raucherlounge oder ähnliches. Im Sommer kann man ja nach draußen gehen, obwohl das auch nicht sehr unterhaltsam ist, aber im Winter, na danke. Für ein Hotel dieser Größenordnung und Kategorie, eigentlich ein no go. Und ein kleines Defizit : Die Betten sind ja mal nur weich. Anstonsten haben wir und sehr wohl gefühlte und werden mit Sicherheit hier und da wieder ein schönes Wochenende dort verbringen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Fankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Wir hatten ein schönes Wochenende in Fulda, was nicht zuletzt am schönen Sauna/Wellness Bereich des Hotels lag. Wir durften den Wellness Bereich bereits vor, und am nächsten Tag auch nach, dem Check-In nutzen. Das war super! Verschiedene Saunen, Kräuterdunstbad, Caldarium, Teeraum und schöne Ruheräume. Die Aufgüsse waren auch super. Das Wellnessbistro ist gemütlich und bietet sehr gutes Essen - vor allem die Salate - an. Das Personal sehr freundlich und die Aromaöl Ganzkörpermassage traumhaft entspannend. Einziges Manko in diesem Bereich, die Ruheräume waren häufig durch Handtücher belegt, obwohl dies ausdrücklich nicht erlaubt ist. Wir hätten uns gewünscht, dass das Personal hin und wieder danach schaut. Und die Lichtverhältnisse sind teilweise wenig entspannend.
Das Hotel an sich ist sehr schön, hat große schöne Zimmer und das Restaurant sowie das Frühstück sind zu empfehlen. Die Sauberkeit war für ein 4**** Hotel jedoch alles andere als 4****. Im Restaurant bekamen wir Besteck, dass mit Wasserflecken überzogen war und das Tischdeckschen war sehr schmutzig, obwohl neu aufgelegt. Im Zimmer selber hatten wir ein Handtuch mit Lippenstiftfleck und es war auf manchen Ablagen ziemlich staubig - das auch im Wellnessbereich. Außerdem war der Rahmen des Bettes mit ekligen weißen Flecken besprenkelt... Und es gibt kein Hotelbewertungsbogen auf den Zimmern. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich das im Internet machen kann. Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt... Die Zimmer waren nicht wie versprochen ab 14 Uhr frei, sondern erst ab 15 Uhr frei. Als Entschädigung bekamen wir einen Kaffee - allerdings erst auf Rückfrage.
Für ein entspanntes Wochenende mit Freunden oder Partner ist das Hotel mit seinem Spa Bereich zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Sehr empfehlenswertes Hotel - unbedingt den SPA Bereich besuchen!

Aufenthalt Januar 2007, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Einfach schön gewesen. Tolles Ambiente, gutes Essen. Empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2008
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

Ob Wellness oder Schlemmen oder Personal, alles ist einwandfrei und man kann sich wirklich wohl fühlen.
Außerdem liegt es zentrumsnah und man kann wunderbar einkaufen gehen.
Wir waren schon Wiederholungstäter.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Sehr schönes Hotel, mit hervorrangendem Wellness Bereich!

Aufenthalt Februar 2009, Paar
Rheinhessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Das Hotel ist zwar von außen sehr unscheinbar, hält aber von innen das, was die Sterne versprechen. Es ist sehr modern und das Restaurant ist ein Highlight. Die Atmosphäre dort lohnt sich auf jeden Fall und der Ausblick aus dem obersten Stock trägt noch zum gelungenen Ambiente bei. Das Essen wird teilweise direkt vom Spieß am Tisch serviert. Lediglich das Beilagenbüffet ließ geschmacklich etwas zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind ordentlich, großzügig und sauber. Der Fitnessbereich ist in Ordnung und bietet witzigerweise von oben direkt einen Blick auf das Hallenbad, welches allerdings wohl städtisch ist und somit für jedermann zugänglich ist (großer Betrieb).
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2008, Business

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperanto Hotel Fulda
Hotel Esperanto Fulda
Esperantohalle Fulda
Fulda Hotel Esperanto
Fulda Esperanto Hotel
Hotel Fulda Esperanto
Esperanto Fulda Hotel
Hotel Esperanto Kongress Und Kulturzentrum Fulda

Wenn Sie Hotel Esperanto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.