“entsprach nicht dem was ich erwartet habe” 3 von 5 Sternen

Hotel Esperanto
4.5 von 5 Hotel   |   Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 27 Hotels in Fulda
Gelsenkirchen
“entsprach nicht dem was ich erwartet habe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben einen vor Weihnachten einen Kurztrip nach Fulda unternommen und uns für dieses Hotel mit Wellness-Anlage entschieden... leider kann ich dieses Hotel nicht wirklich empfehlen. Die Standardzimmer entsprachen auch nur Standard. Das Zimmer war relativ klein und die Ausstattung schon ein wenig abgenutzt. Das Badezimmer besaß eine Badewanne zum Duschen, dies war allerdings kein Vergnügen, denn man musste über einen hohenBWas mir gar nicht gefallen hat war die Wellness-Anlage. Diese war überfüllt und die Ruheliegen spärlich, die Saunen waren ebenfalls überfüllt. Um Getränke sprich kostenfreies Wasser zu bekommen , musste man permanent den Saunabereich verlassen und durch eine Schranke in den Bar-Bereich gehen, dort kamen fortwährend neue Gäste zum Spabereich, so dass man dort auch nicht wirklich Ruhe bekam. Alles in Allem hatte das wenig mit Wellness zu tun sondern eher mit Stressness.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Hähnlein
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Zuerst das Positive: Das Restaurant mit brasilianischem Grill war einfach top. Kennen Rodizio aus einem Brasilien Urlaub und sind in Deutschland schon lange auf der Suche nach einem guten brasilianischen Restaurant. Das ist das Ersten, welches unseren Vorstellungen entspricht. Auch das Buffet Restaurant "Le Jardin" am Abend war sehr gut. Bar während der Happy Hour auch sehr gut. Frühstück ist Durchschnitt.
Leider gab es auch viel Negatives. Die Zimmer sollten eigentlich ab 14Uhr bezugsfertig sein. Wir kamen um 15:15 Uhr an. Zimmer war noch nicht fertig. Erst um 16:00 Uhr konnten wir das Zimmer beziehen. Andere mussten noch länger warten. Das die Gäste darüber verärgert waren, stieß nicht gerade auf Verständnis an der Rezeption. Wir wurden da einfach abgefertigt. Die Zeiten zum Abendessen wurden Schichtweise vergeben und mussten vorher reserviert werden. Hatte was von Jugendherberge. Wenn man zum Brasilianer möchte, sollte man diesen schon vor der Ankunft reservieren, wir haben zu Zweit den allerletzten Tisch bekommen. Ansonsten war es für das ganze Wochenende komplett ausgebucht. Da auch Gäste von Außerhalb in das Restaurant kommen. Der versprochene Obstkorb auf dem Zimmer war echt ein Witz. Ein Teller mit zwei kleinen Mandarinen, einer Birne und nicht mal einer Handvoll Trauben, dazu ca. 10 Erdnüsse. Hat mich an die Reste von Nikolaus erinnert.
Der Wellnessbereich hat auch nicht dem entsprochen, was wir uns gewünscht hätten. Es ist insgesamt schon ein großer Bereich der viel zu bieten hat. Doch gemessen an der Anzahl der Zimmer, ist er deutlich zu klein. Die Saunen waren völlig überfüllt. Im Sole-Bereich haben wir keine Liege oder Sitzplätze mehr bekommen und das Becken gleicht mehr einer Ölsardinendose. Wir sind Samstag in das angrenzende Thermalbad "Sieben Welten" gefahren, um dort wenigstens ein bisschen Erholung zu bekommen. Wir haben am Ende des Wochenendes 400 € für das Hotel bezahlt + 70 € für das Thermalbad, fast 500 € für ein Wochenende mit wenig Erholung und mehr Ärgernissen. Alles im Allen haben wir uns sehr geärgert und würden das Hotel auf keine Fälle empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Germany, Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Hotel ist klasse. Es liegt direkt am Bahnhof und ist daher gut erreichbar. Für Autofahrer ist ein Parkdeck gegenüber der Straße vorhanden. Die Innenstadt. ist zu Fuß gut erreichbar.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Auch die Zimmer und der Wellnessbereich sind prima.
Der "Oberknaller" ist aber, dass das stätische Schwimmbad vom Hotel im Bademantel erreichbar ist.
Wenn in Fulda übernachte, dann nur dort und mit Badehose.

• Aufenthalt November 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Gemeinsam mit einer Freundin wollte ich ein gemütliches Wochenende verbringen - das hat wunderbar funktioniert. Super Lage direkt am Bahnhof und mit schnellem Zugang zur Innenstadt. Wir waren erst ein bisschen skeptisch wegen der Größe des Hotels, aber alles war bestens organisiert, so dass man auch im großen Restaurant zur Stoßzeit ein gemütliches Frühstück einnehmen konnte (wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht). Der Wellness-Bereich war ansprechend und sehr sauber. Am Samstag Nachmittag wurde es in den Wellness-Ruheräumen dann doch etwas voller, aber es war dank des guten Wetters und des schönen Außenbereichs immer noch OK. Die Massage war gut und mit Tee und Obstspieß im separaten Ruheraum gab es noch sympathische Extras. Insgesamt ein sehr gut geführtes Hotel, das einen unaufdringlichen Rahmen für ein entspanntes Wochenende bietet. Auf jeden Fall ein Abendessen im Rodizio einplanen - super lecker!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

frisches Obst auf dem Zimmer; alles sehr sauber; das Zimmer sehr ruhig; fußläufig Fußgängerzone in 2 Minuten erreichbar, Frühstück und Abendessen reichhaltig und sehr schmackhaft; Personal sehr freundlich und aufmerksam; alles super!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Esperanto?!

Wir fahren schon seit ein paar Jahren im Herbst ein Wochenende nach Fulda. Shoppen, ausspannen, Essen gehen, ein bisschen Wellness. Soviel zu den Rahmenbedingungen.

Zum Hotel

Die Lage ist verkehrsgünstig. Egal ob mit Auto oder Bahn ist es gut zu erreichen. Lage: Direkt auf der Rückseite des Fuldaer Bahnhofs gelegen. Parkplätze sind reichlich vorhanden (z.T. gegen Gebühr).
Das Personal ist freundlich.
Wählen Sie ein Zimmer zum Innenhof, dann haben Sie die Ruhe für sich. Die Zimmer sind großzügig mit ausreichend Abstellplatz. Auch im Badezimmer ist alles in Ordnung. Bademantel und Badelatschen stehen zur Verfügung und sollten auch genutzt werden.
Denn:
Ein Stop in der Wellnesslandschaft ist obligatorisch (vergessen Sie nicht die beschrifteten Wäscheklammern aus dem Badezimmer, die werden Sie brauchen) und sehr zu empfehlen. Es soll Gäste geben, die nur deswegen anreisen und das Hotel sonst nicht verlassen.
Das Frühstücksbuffet ist frisch und erfüllt die gängigsten Wünsche.
Wenn Sie im Hotel essen möchten probieren Sie das Torro Negro im 5 Stock. Aber auch das Büfettrestaurant im Erdgeschoss ist geschmacklich gut & abwechslungsreich.

Insgesamt immer wieder ein angenehmer & entspannender Aufenthalt im Esperanto.

• Aufenthalt September 2012, Paar

abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
sehr schone Bar auf der Dachterrasse
sehr schöne Wellness-Oase
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Fazit: jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HRS, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda
Esperantohalle Fulda
Fulda Hotel Esperanto
Fulda Esperanto Hotel
Hotel Fulda Esperanto
Esperanto Fulda Hotel
Hotel Esperanto Kongress Und Kulturzentrum Fulda

Wenn Sie Hotel Esperanto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.