“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
sehr schone Bar auf der Dachterrasse
sehr schöne Wellness-Oase
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Fazit: jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

an sich ist dieses Hotel sehr beeindruckend. Modern, gross, sauber und ein phantastisches Spa, das ich an meinem einzigen Abend dort genutzt habe.
Aber irgendwie passt diese Art von Hotel nicht in eine Stadt wie Fulda. Es hat die Atmosphäre von Übertriebenheit, die ich sonst nur von einem Marriott in den USA kenne.
Die Lage ist sehr praktisch, wenn man nur kurz dort ist und mit Zug anreist, aber da es auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs vom Stadtzentrum liegt, ist man von der Schönheit des bekannten alten Stadtzentrums recht isoliert. Da gibt es dann doch sehr schöne Hotels, die mitten im Zentrum liegen, sicherlich mehr persönliche Atmosphäre haben.
Mit Grund für diese Erfahrung ist auch das komplizierte Zimmerschlüsselsystem: es gibt Magnetkarten (die ich sowieso schon unpraktisch finde, weil sie sich bei mir ständig deaktivieren - warum sollte ich für meinen Zimmerschlüssel eine separate Handtasche mitführen, damit er nicht neben dem Händie liegt?). Nun bekam ich also meinen Zimmerschlüssel bei Ankunft, und brauchte gefühlte 10 Minuten zu meinem Zimmer einen ewig langen Gang hinunter. Zimmerkarte funktioniert nicht. Also 10 Minuten zurück zur Rezeption, wo mir erklärt wird, dass der Schlüssel im Abstand von 2cm vor die Tür gehalten werden muss. Nicht direkt drauf legen. Ach so, man braucht also eine Spezialanleitung, womöglich noch ein Lineal, um die Tür aufzuschliessen!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Köthen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel liegt nahe der Innenstadt (zehn Minuten Fussweg). Parkmöglichkeiten sind im Parkhaus (kostenpflichtig ausreichend gegeben).
Die Zimmer sind geräumig, verfügen über Minibar und Safe sowie eine Stunde kostenfreien W-Lan- Zugriff.
Super ist die Saunalandschaft mit Pool sowie das Restaurantangebot mit Rodizio, spanischer Bodega, Berliner Bierstube und Hotel-Restaurant sowie Bar über den Dächern von Fulda.
Die Preise für die Übernachtung schwanken je nach Auslastung erheblich.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Wendlingen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Am Wochenende gab ich in diesem Hotel eine Schulung. Die Tagungsräume sind top, das Equipment ebenfalls. Aber ansosnten ist man ziemlich allein. Wenn Tagungsgetränke fehlen kann man nur schwer welche auftreiben. Es scheint Personalnot zu herrschen (okay, es lief parallel eine Großveranstaltung, eventuell war ja die auch Schuld).
Und wer sich auf ein ruhiges Frühstück oder Essen freut ist hier sicher fehl am Platze. Im riesigen Speisesaal geht es hektisch und laut zu. Ich meine ein krasser Wiedferspruch zu dem Wellnessangebot.
Fazit: Business ja, Erholung und Urlaub eher nicht!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lorch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel Esperanto hat eine ausgezeichnete zentrale Lage im Herzen von Fulda. Die Ausstattung, Gastronomie ist ausgezeichnet und die Zimmer sehr gut ausgezeichnet. Es eignet sich hervorragend als Businesshotel im Sinne von Tagungen und Events, aber auch als Wellnesshotel zum ausspannen und Seele baumeln lassen. Der großzügige Wellnessbereich ist hervorragend ausgestattet mit Innen- und Außenbereich. Diverse Saunen und Schwimmbecken bieten eine sehr gute Infrastruktur.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Waldershof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein super tolles Hotel für Galaabende, Veranstaltungen und sonstiges.Das Personal war sehr freundlich, das Essen war grandios und das Zimmer mit Whirlpool fantastisch. Genauso war der Saunabereich TOP. Ich empfehle das Hotel zu 100%weiter.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof in Fulda und ist somit bestens geeignet für Tagungen und Meetings. Der Service war hervorragend, vom Check-In bis zum Auschecken schnell und freundlich. Die Zimmer sind recht groß, allerdings hat man aufgrund der Lage auch recht viel Straßen- bzw. Zuglärm.
Das Frühstück war gut, sehr reichhaltig und der Frühstücksraum war groß genug (das Hotel war ausgebucht). Schön, dass auf der Terrasse eingedeckt war!
Der Konferenzservice war ausgezeichnet; zu jeder Zeit standen warme und kalte Getränke sowie Obst zur Verfügung; in den Pausen waren kleine Snacks vorbereitet (süße Stückchen, Joghurt etc.)
Das Abendessen war in unserer Tagung inklusive und wurde im Rodizio-Restaurant im 6. Stock durchgeführt: Top! Auch hier war auf der großen Dachterrasse eingedeckt und der Sonnenuntergang bei einem leckeren Gläschen Chardonnay war ein echtes Highlight!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HRS, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda
Esperantohalle Fulda
Fulda Hotel Esperanto
Fulda Esperanto Hotel
Hotel Fulda Esperanto
Esperanto Fulda Hotel
Hotel Esperanto Kongress Und Kulturzentrum Fulda

Wenn Sie Hotel Esperanto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.