“Ich seh wenig Erholungsfaktor” 3 von 5 Sternen

Hotel Esperanto
4.5 von 5 Hotel   |   Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 27 Hotels in Fulda
Wendlingen, Baden-Württemberg, Germany
“Ich seh wenig Erholungsfaktor”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Am Wochenende gab ich in diesem Hotel eine Schulung. Die Tagungsräume sind top, das Equipment ebenfalls. Aber ansosnten ist man ziemlich allein. Wenn Tagungsgetränke fehlen kann man nur schwer welche auftreiben. Es scheint Personalnot zu herrschen (okay, es lief parallel eine Großveranstaltung, eventuell war ja die auch Schuld).
Und wer sich auf ein ruhiges Frühstück oder Essen freut ist hier sicher fehl am Platze. Im riesigen Speisesaal geht es hektisch und laut zu. Ich meine ein krasser Wiedferspruch zu dem Wellnessangebot.
Fazit: Business ja, Erholung und Urlaub eher nicht!

Lorch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel Esperanto hat eine ausgezeichnete zentrale Lage im Herzen von Fulda. Die Ausstattung, Gastronomie ist ausgezeichnet und die Zimmer sehr gut ausgezeichnet. Es eignet sich hervorragend als Businesshotel im Sinne von Tagungen und Events, aber auch als Wellnesshotel zum ausspannen und Seele baumeln lassen. Der großzügige Wellnessbereich ist hervorragend ausgestattet mit Innen- und Außenbereich. Diverse Saunen und Schwimmbecken bieten eine sehr gute Infrastruktur.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Waldershof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein super tolles Hotel für Galaabende, Veranstaltungen und sonstiges.Das Personal war sehr freundlich, das Essen war grandios und das Zimmer mit Whirlpool fantastisch. Genauso war der Saunabereich TOP. Ich empfehle das Hotel zu 100%weiter.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof in Fulda und ist somit bestens geeignet für Tagungen und Meetings. Der Service war hervorragend, vom Check-In bis zum Auschecken schnell und freundlich. Die Zimmer sind recht groß, allerdings hat man aufgrund der Lage auch recht viel Straßen- bzw. Zuglärm.
Das Frühstück war gut, sehr reichhaltig und der Frühstücksraum war groß genug (das Hotel war ausgebucht). Schön, dass auf der Terrasse eingedeckt war!
Der Konferenzservice war ausgezeichnet; zu jeder Zeit standen warme und kalte Getränke sowie Obst zur Verfügung; in den Pausen waren kleine Snacks vorbereitet (süße Stückchen, Joghurt etc.)
Das Abendessen war in unserer Tagung inklusive und wurde im Rodizio-Restaurant im 6. Stock durchgeführt: Top! Auch hier war auf der großen Dachterrasse eingedeckt und der Sonnenuntergang bei einem leckeren Gläschen Chardonnay war ein echtes Highlight!

Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Esperanto ist ein Tagungshotel direkt am Hauptbahnhof. Es ist gut zu erreichen. Der Service ist sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Mein Zimmer verfügte über keine Klimanlage. Auch wenn mein Zimmer nicht zur Straße und zur Bahn ging, hörte man die ganze Nacht bei offenen Fenster die Güterzüge. Bei geschlossenem Fenster wäre es viel zu warm gewesen. Das ist ein gravierender Nachteil im Hotel. Deshalb auch nur ein befriedigend für Zimmer und Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen war gut und reichhaltig. Die Tagungsräume sind große Zweckbauten, die mehr an Turnhallen und Veranstaltungszentren erinnern.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel ist für Kongresse und Meetings Bestens zu empfehlen. Die Organisation rund um die Veranstaltung ist fast perfekt, die Betreuung aussergewöhnlich gut. Frühstücksbuffet und Mittagsbuffet sind sehr gut und abwechslungsreich. Auch die Zimmer sind großzügig und zweckmäßig eingerichtet. Die Raumgestaltung mit einigen liebevollen Details. Die Fernseher sind allerdings noch recht klobige Röhrenfernseher. Als eher negativ habe ich die Dusche empfunden. Um allen Besuchern gerecht zu werden ist hier eine Badewanne mit Duschkopf installiert. Es ist also ein großer Schritt zur Dusche notwendig. Ausserdem fehlt Duschvorhang oder Abtrennung. Da wird schon mal das gesamte Bad zur Duschzone....

WLAN muss bezahlt werden (kleiner Negativpunkt) - allerdings kann der Tarif sehr benutzerfreundlich mit Zimmernummer und Name gebucht werden. Der Rechnungsbetrag erscheint dann auf der Hotelrechnung. Dass die Eingabe von Kreditkartendaten überflüssig ist wird besonders Smartphone-User freuen.

Es gibt einen sehr großen Spa-Bereich mit Sole-Becken und einer großen Saunalandschaft (nicht getestet). Angegliedert ist auch das Stadtbad mit einem dementsprechend großen Sportbecken. Das Solebad ist nett gemacht und verfügt auch über einen kleinen Bereich außen. So kann man auch nach außen schwimmen und dort die frische Luft genießen.

Es gibt neben dem Hauptrestaurant auch noch eine Tapas-Bar, eine Bierstube, ein brasilianisches Grillrestaurant sowie eine nette Bar im 6.OG. Etwas schade ist, dass je nach Belegung und Veranstaltungen nicht alle Restaurants immer geöffnet sind. Das ist zwar verständlich, jedoch sollte man das als Besucher wissen. Für alle Geschäftsreisende ein wichtiger Punkt: Die Bar im 6.OG ist bis 3 Uhr (immer?) geöffnet. Sehr nette Atmosphäre und gut gemixte Drinks.

Die Anbindung zum Bahnhof ist perfekt. 300m vom Eingang zum Bahnhof. Auch ein Parkhaus steht gegebüber zur Verfügung. Hier noch ein Positiver Vermerk zum Parkhaus. Als Hotelgast kann man sich an der Rezeption das Parkticket auf die Zimmerkarte buchen lassen. So ist man Dauerparker und kann jederzeit in und aus dem Parkhaus fahren ohne ein neues Ticket zu ziehen. Die Parkrechnung lässt sich dann mit der Zimmerrechnung begleichen.

Die Innenstadt von Fulda befindet sich auf der anderen Seite des Bahnhofs. Hier ist es zu Fuß ein bisschen länger als es schön wäre. Aber so einen großen Bau sollte man auch nicht direkt an der Innenstadt bauen....

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Mistelgau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir sind am 20.04.13 angereist, gebucht wurde von uns am 06.12012 ausdrücklich ein Doppelzimmer, Raucher.
Als wir einchecken wollten und nochmals nachfragten hieß es plötzlich: "Wir sind ein Nichtraucherhotel geworden!"
Als Alternative wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoß mit Austritt angeboten. Als wir in das Zimmer gingen stellten wir fest, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte (1 Kopfkissen, 1 Decke, 1 schmales Bett).
Wir gingen an die Rezeption aber die Mitarbeiterin ignorierte unsere Beschwerde komplett und auch der Manager war nicht zu sprechen.
Immerhin gab es 2012 noch Raucherzimmer, die Übernachtung ohne Abendessen für schlappe 221.- Euro und vier Monate vorher gebucht! Das war niemandem dort eine Entschuldigung wert.
Wir suchten uns daraufhin ein anderes Hotel mit Raucherzimmer und leckerem Essen, letztendlich wurde uns das Zimmer im Hotel Esperanto auch noch berechnet!
Uns wird man dort jedenfalls nie wieder antreffen.

Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperanto Hotel Fulda
Hotel Esperanto Fulda
Esperantohalle Fulda
Fulda Hotel Esperanto
Fulda Esperanto Hotel
Hotel Fulda Esperanto
Esperanto Fulda Hotel
Hotel Esperanto Kongress Und Kulturzentrum Fulda

Wenn Sie Hotel Esperanto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.