“unmöglich!” 1 von 5 Sternen

Nr. 2 von 26 Hotels in Fulda
Mistelgau, Deutschland
“unmöglich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir sind am 20.04.13 angereist, gebucht wurde von uns am 06.12012 ausdrücklich ein Doppelzimmer, Raucher.
Als wir einchecken wollten und nochmals nachfragten hieß es plötzlich: "Wir sind ein Nichtraucherhotel geworden!"
Als Alternative wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoß mit Austritt angeboten. Als wir in das Zimmer gingen stellten wir fest, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte (1 Kopfkissen, 1 Decke, 1 schmales Bett).
Wir gingen an die Rezeption aber die Mitarbeiterin ignorierte unsere Beschwerde komplett und auch der Manager war nicht zu sprechen.
Immerhin gab es 2012 noch Raucherzimmer, die Übernachtung ohne Abendessen für schlappe 221.- Euro und vier Monate vorher gebucht! Das war niemandem dort eine Entschuldigung wert.
Wir suchten uns daraufhin ein anderes Hotel mit Raucherzimmer und leckerem Essen, letztendlich wurde uns das Zimmer im Hotel Esperanto auch noch berechnet!
Uns wird man dort jedenfalls nie wieder antreffen.

Aufenthalt April 2013, Business

istanbul
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben 3 Tage im Esperanto Hotel geblieben. Die Lage war gut, in der naehe vom Bahnhof.
Restaurant El Torro war super. Das Frühstück war OK. , es könnte aber besser sein. Der Preis war einbisschen hoch für das Hotel und WLAN war nicht inklusiv.
Das Personal war eigentlich freundlich, aber der Mann für Minibar ist ohne die Tür zu klopfen direkt in das Zimmer rein gekommen
Flammkuchen in der Bierstube war furchbar schlecht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Gleich mal vorneweg: Der SPA-Bereich ist Extraklasse. Die Zimmer so wie ich es von einem 4-Sterne-Hotel erwarte, der Preis für Fulda exorbitant, aber gut, es war halt Messe. Schwach ist das das WLAN nicht inklusive ist, also liebe Hotelleitung, hier DRINGEND nachbessern, sonst hättet Ihr ein "ausgezeichnet" bekommen, denn ich muss nun mal leider abends arbeiten. Am Frühstücksbuffet gibts nichts zu meckern. Und das Rodizio im 6. Stock ist erstklassig.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich war jetzt schon zum dritten Mal im Esperanto und es hat mir genauso gut gefallen, wie beim ersten Mal. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind toll und der Spa Bereich ist ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Der Service beim Frühstücksbuffet lies sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer sind von der Einrichtung her sehr veraltet. Beim duschen war das Bad teils unter Wasser, da ein duschvorhang fehlte. Der spabereich war schön aber äußerst verwickelt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Aufgrund einer großen Tagung durften wir in diesem Hotel eine Nacht verbringen. Das Einchecken ging problemlos und wir wurden sehr freundlich an der Rezeption bedient. Das Zimmer war sehr sauer und hatte neben Minibar, Flachbildfernseher auch eine Badewanne zu bieten. Leider lag das Zimmer in Richtung Bahnhof und so konnte man nachts nicht mit gekippten Fenstern schlafen. Es war einfach zu laut. Bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen. Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was man sich wünschen konnte. Von frischen Spiegeleiern über Lachs bis hin zu Müsli und Obst in allen Varianten. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Leider konnten wir aufgrund von Zeitmangel den Spa-Bereich nicht besuchen. Dieser ist lt. Prospekt sehr schön und es gibt spezielle "Wellnessbuchungen". Dieses werden wir bei unserem nächsten, privaten Aufenthalt, in diesem Hotel genauer untersuchen :-)
Das Auschecken verlief ebenfalls ohne Probleme und auch hier war das Personal wieder sehr freundlich. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Nur achtet darauf, ein ruhiges Zimmer zu erhalten.
Parkmöglichkeiten sind im gegenüberliegendem kostenpflichtigen Parkhaus ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Hotel Esparanto liegt am Bahnhof Fulda und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen. Das Kongreßzentrum ist dem Hotel angeschlossen. Bei einem Event hat man dann den direkten Zugang.
Die Räume sind modern und gut ausgestattet. Ausreichend Schrankraum und auch Schreibfläche sind vorhanden. Mein Raum hatte ein großes Doppelbett, gut beleuchtet zum nächtlichen lesen, insgesamt ausreichend Raum um nicht nur zu schlafen. Das Bad war sauber und modern mit einer Badewanne.
Im Hotel ist auch ein Wellness Bereich, der alles bietet, was man erwartet, Massagen etc.
Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel zu eine angemessenem Preis.
!Man kann sich auch ohne Esperanto unterhalten!

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Nr. 2 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperanto Hotel Fulda
Hotel Esperanto Fulda
Esperantohalle Fulda
Fulda Hotel Esperanto
Fulda Esperanto Hotel
Hotel Fulda Esperanto
Esperanto Fulda Hotel
Hotel Esperanto Kongress Und Kulturzentrum Fulda

Wenn Sie Hotel Esperanto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.