“Immer wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 26 Hotels in Fulda
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich war jetzt schon zum dritten Mal im Esperanto und es hat mir genauso gut gefallen, wie beim ersten Mal. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind toll und der Spa Bereich ist ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Der Service beim Frühstücksbuffet lies sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer sind von der Einrichtung her sehr veraltet. Beim duschen war das Bad teils unter Wasser, da ein duschvorhang fehlte. Der spabereich war schön aber äußerst verwickelt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Aufgrund einer großen Tagung durften wir in diesem Hotel eine Nacht verbringen. Das Einchecken ging problemlos und wir wurden sehr freundlich an der Rezeption bedient. Das Zimmer war sehr sauer und hatte neben Minibar, Flachbildfernseher auch eine Badewanne zu bieten. Leider lag das Zimmer in Richtung Bahnhof und so konnte man nachts nicht mit gekippten Fenstern schlafen. Es war einfach zu laut. Bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen. Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was man sich wünschen konnte. Von frischen Spiegeleiern über Lachs bis hin zu Müsli und Obst in allen Varianten. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Leider konnten wir aufgrund von Zeitmangel den Spa-Bereich nicht besuchen. Dieser ist lt. Prospekt sehr schön und es gibt spezielle "Wellnessbuchungen". Dieses werden wir bei unserem nächsten, privaten Aufenthalt, in diesem Hotel genauer untersuchen :-)
Das Auschecken verlief ebenfalls ohne Probleme und auch hier war das Personal wieder sehr freundlich. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Nur achtet darauf, ein ruhiges Zimmer zu erhalten.
Parkmöglichkeiten sind im gegenüberliegendem kostenpflichtigen Parkhaus ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Hotel Esparanto liegt am Bahnhof Fulda und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen. Das Kongreßzentrum ist dem Hotel angeschlossen. Bei einem Event hat man dann den direkten Zugang.
Die Räume sind modern und gut ausgestattet. Ausreichend Schrankraum und auch Schreibfläche sind vorhanden. Mein Raum hatte ein großes Doppelbett, gut beleuchtet zum nächtlichen lesen, insgesamt ausreichend Raum um nicht nur zu schlafen. Das Bad war sauber und modern mit einer Badewanne.
Im Hotel ist auch ein Wellness Bereich, der alles bietet, was man erwartet, Massagen etc.
Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel zu eine angemessenem Preis.
!Man kann sich auch ohne Esperanto unterhalten!

• Aufenthalt April 2013, Business
Marktheidenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich war 2 Tage im Hotel als wellnessgast,ich war Sonntags angereist,leider war tatsächlich der wellnessbereich übervoll was Gott sei dank nur bis ca 17 Uhr war.Danach konnte man ungestört die saunen genießen,was ich schön fand war das sie etwas verwinkelt sind und doch auch so 2 Bereiche hat,der teeraum ist spitze aber immer voll,Aufgüsse könnte ich nicht ganz so viele machen da die 2 saunen etwas zu klein sind für die menschenmasse,die wellnesanwendungen waren spitze Grosses lob auch an die angestellten sehr freundliches Personal und der fruchtspies mit dem Tee nach jeder Anwendung also wie Gott in Frankreich fühlt Mann sich danach.Mein Zimmer war ein doppelzimmer und schön eingerichtet.Das Essen ein Traum am dinnerbuffet sowie im Toro Negro (das muss mann gesehen haben).Ich war auch im weinkeller sehr urig und schön,die bar war jetzt nicht mein Fall aber ok.Nochwas zum Frühstück das war sehr abwechslungsreich und vielfältig sehr lecker mann konnte gar nicht alles probieren.Was ich auch schade finde daß das Parkhaus sehr teuer ist und leider keine andere Parkmöglichkeiten gibt(außer die Ochsenwiese,war aber leider ein Zirkus zu der Zeit).Im ganzen war ich sehr zufrieden ich komme wieder und kann es empfehlen,ich fand auch das es keine Massen abfertigung war so wie schon oft gelesen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ein sehr schönes Hotel, nah an der Altstadt, gut am Hauptbahnhof. Sehr sauber.
Der Spa-Bereich ist sicher einer der schönsten in Deutschlang (leider auch recht voll am Wochenende), das Personal dort ist Spitze. Wir hatten Rasul für zwei im Separée, das war Klasse.
Super-Frühstücksbuffet mit gutem Service und osthessisch-deftigem Speisen.

Die Altstadt von Fulda mit viel Gotik, Kirchen und Kneipen ist fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir besuchten das Esperanto-Hotel für ein verlängertes (Wellness-)Wochenende.
Während am Samstag-Abend der Wellnessbereich recht leer war, war er am Sonntag völlig überfüllt. Die Saunen waren zu voll und alle Liegen belegt. Hier kam leider keine Entspannung auf - und das war eigentlich der Zweck der Reise. Schade.

Das Abend-Buffet war gut; gewöhnungsbedürftig empfanden wir es, am Samstag eine Tischzeit wählen zu müssen. Dafür gab es dann keine Wartezeiten am Buffet. Das Frühstücksbuffet war gut, normaler 4-Sterne "Standard".

Die Lage des Hotels erlaubt es, zu Fuss in die recht sehenswerte Stadt zu gehen.
Insgesamt empfehlenswert, allerdings würden mehr Liegen sicher helfen.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Nr. 2 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda
Esperantohalle Fulda
Fulda Hotel Esperanto
Fulda Esperanto Hotel
Hotel Fulda Esperanto
Esperanto Fulda Hotel
Hotel Esperanto Kongress Und Kulturzentrum Fulda

Wenn Sie Hotel Esperanto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.