“Großes Tagungshotel mit tollem Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Esperanto
4.5 von 5 Hotel   |   Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 27 Hotels in Fulda
Memmingen, Deutschland
“Großes Tagungshotel mit tollem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Aufgrund einer großen Tagung durften wir in diesem Hotel eine Nacht verbringen. Das Einchecken ging problemlos und wir wurden sehr freundlich an der Rezeption bedient. Das Zimmer war sehr sauer und hatte neben Minibar, Flachbildfernseher auch eine Badewanne zu bieten. Leider lag das Zimmer in Richtung Bahnhof und so konnte man nachts nicht mit gekippten Fenstern schlafen. Es war einfach zu laut. Bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen. Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was man sich wünschen konnte. Von frischen Spiegeleiern über Lachs bis hin zu Müsli und Obst in allen Varianten. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Leider konnten wir aufgrund von Zeitmangel den Spa-Bereich nicht besuchen. Dieser ist lt. Prospekt sehr schön und es gibt spezielle "Wellnessbuchungen". Dieses werden wir bei unserem nächsten, privaten Aufenthalt, in diesem Hotel genauer untersuchen :-)
Das Auschecken verlief ebenfalls ohne Probleme und auch hier war das Personal wieder sehr freundlich. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Nur achtet darauf, ein ruhiges Zimmer zu erhalten.
Parkmöglichkeiten sind im gegenüberliegendem kostenpflichtigen Parkhaus ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt April 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Hotel Esparanto liegt am Bahnhof Fulda und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen. Das Kongreßzentrum ist dem Hotel angeschlossen. Bei einem Event hat man dann den direkten Zugang.
Die Räume sind modern und gut ausgestattet. Ausreichend Schrankraum und auch Schreibfläche sind vorhanden. Mein Raum hatte ein großes Doppelbett, gut beleuchtet zum nächtlichen lesen, insgesamt ausreichend Raum um nicht nur zu schlafen. Das Bad war sauber und modern mit einer Badewanne.
Im Hotel ist auch ein Wellness Bereich, der alles bietet, was man erwartet, Massagen etc.
Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel zu eine angemessenem Preis.
!Man kann sich auch ohne Esperanto unterhalten!

• Aufenthalt April 2013, Business
Marktheidenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich war 2 Tage im Hotel als wellnessgast,ich war Sonntags angereist,leider war tatsächlich der wellnessbereich übervoll was Gott sei dank nur bis ca 17 Uhr war.Danach konnte man ungestört die saunen genießen,was ich schön fand war das sie etwas verwinkelt sind und doch auch so 2 Bereiche hat,der teeraum ist spitze aber immer voll,Aufgüsse könnte ich nicht ganz so viele machen da die 2 saunen etwas zu klein sind für die menschenmasse,die wellnesanwendungen waren spitze Grosses lob auch an die angestellten sehr freundliches Personal und der fruchtspies mit dem Tee nach jeder Anwendung also wie Gott in Frankreich fühlt Mann sich danach.Mein Zimmer war ein doppelzimmer und schön eingerichtet.Das Essen ein Traum am dinnerbuffet sowie im Toro Negro (das muss mann gesehen haben).Ich war auch im weinkeller sehr urig und schön,die bar war jetzt nicht mein Fall aber ok.Nochwas zum Frühstück das war sehr abwechslungsreich und vielfältig sehr lecker mann konnte gar nicht alles probieren.Was ich auch schade finde daß das Parkhaus sehr teuer ist und leider keine andere Parkmöglichkeiten gibt(außer die Ochsenwiese,war aber leider ein Zirkus zu der Zeit).Im ganzen war ich sehr zufrieden ich komme wieder und kann es empfehlen,ich fand auch das es keine Massen abfertigung war so wie schon oft gelesen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ein sehr schönes Hotel, nah an der Altstadt, gut am Hauptbahnhof. Sehr sauber.
Der Spa-Bereich ist sicher einer der schönsten in Deutschlang (leider auch recht voll am Wochenende), das Personal dort ist Spitze. Wir hatten Rasul für zwei im Separée, das war Klasse.
Super-Frühstücksbuffet mit gutem Service und osthessisch-deftigem Speisen.

Die Altstadt von Fulda mit viel Gotik, Kirchen und Kneipen ist fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Esperanto-Hotel für ein verlängertes (Wellness-)Wochenende.
Während am Samstag-Abend der Wellnessbereich recht leer war, war er am Sonntag völlig überfüllt. Die Saunen waren zu voll und alle Liegen belegt. Hier kam leider keine Entspannung auf - und das war eigentlich der Zweck der Reise. Schade.

Das Abend-Buffet war gut; gewöhnungsbedürftig empfanden wir es, am Samstag eine Tischzeit wählen zu müssen. Dafür gab es dann keine Wartezeiten am Buffet. Das Frühstücksbuffet war gut, normaler 4-Sterne "Standard".

Die Lage des Hotels erlaubt es, zu Fuss in die recht sehenswerte Stadt zu gehen.
Insgesamt empfehlenswert, allerdings würden mehr Liegen sicher helfen.

• Aufenthalt Februar 2013
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Für ein Tagungshotel eine Klasse für sich - alles darauf ausgelegt.
Am Buffet keine Schlangen o.ä. es ist für alle genügend da :)

Bei so viel Business - denkt das Management, man könnte bestimmt noch mehr verdienen, wenn man das Internet noch zusätzlich bezahlen lässt. 2 EUR die Stunde - oder ab 8 EUR der Tag - verschiedene Tarife für verschiedene Qualitäten der Verbindung und Trafficmenge.
Die Ausrede an der Rezeption: man hätte nicht so viel Bandbreite. Komisch, wenn man bezahlt ist sie plötzlich verfügbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Arnsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir haben das Esperanto in Fulda zum 9. Mal besucht. Wir übernehmen daher die unveränderten, wesentlichen Teile aus einer unserer früheren Bewertungen. Das Hotel verfügt über ein Kongress-/Veranstaltungszentrum und wirkt von außen schlicht. Die Zimmer sind über 6 Etagen verteilt. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine Weinbar, ein Bierlokal, ein Cafe in der Lounge und ein brasilianisches Grillrestaurant nebst Panorambar unter dem Dach. Eine besondere Empfehlung ist der Wellness- und Beautybereich. Den Gästen stehen insgesamt 8 Saunen (- Dampfbäder etc, - 2 davon draußen) kostenlos zur Verfügung. Ferner gibt es noch ein 10m-Solebad mit vielen Massagedüsen, Wasserliegen und der Möglichkeit, ins Freie zu schwimmen. Man kann das direkt angeschlossene Hallenbad (städtisch) für 3,60 € (Do/Fr 4,- €) Eintritt mitbenutzen (Zugang direkt von der Wellnessabteilung). Ein gut ausgestatteter Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung. In der ersten Etage gibt es zahlreiche Tagungsräume verschiedener Größe. Direkt nebenan und mit dem Hotel direkt verbunden ist die Esperantohalle, die für verschiedene Veranstaltungen genutzt wird, häufig auch für Konzerte. Ein kleiner Laden mit begrenztem Angebot an Kosmetika und Zeitungen ist auch vorhanden. Die Gästestruktur ist vom Alter her gemischt - weniger alte Leute und viele junge Paare - meist "Wellnessgäste" an den Wochenenden. Natürlich gibt es auch Tagungsgruppen. Das Hotel ist behindertenfreundlich. Es gibt spezielle behindertengeeignete Zimmer. Das Hotel hat in den letzten Jahren viele Auszeichnungen bekommen, so den Neckermann "Primo" und dreimal hintereinander die Auszeichung "TopHotel" bei HolidayCheck.
Da das Hotel 150m hinter dem ICE-Bahnhof liegt, sind alle Einkaufsmöglichkeiten und Lokale im Bereich der Innenstadt, die direkt vor dem Bahnhof beginnt, in wenigen Minuten erreichbar. In unmittelbarer Nähe gibt es 3 Parkhäuser (davon ein hoteleigenes, 8 € pro Übernachtung - nicht pro Tag - was für Aufenthalte bis zu 2 Tagen günstiger ist als das benachbarte Parkhaus) und einen günstigeren Parkplatz (Ochsenwiese).
Der Service war weitgehend hervorragend. Check-In und Check-Out verliefen problemlos.Unser vorausgeschickter Koffer stand bei unserer Ankunft bereits auf dem Zimmer. Der Erhalt der Emails wurde zwar nicht bestätigt, die geäußerten Wünsche waren aber bereits bei der Ankunft erfüllt. Der Zimmerservice war schnell und sauber und verlief problemlos. Auch in den Restaurants und der Bar war der Service schnell und freundlich. Im Wellnessbereich gab es ebenso nur das Beste über das Personal zu berichten. Es wird ein Wäscheservice angeboten, allerdings zu nicht gerade günstigen Preisen. Eine kleine Reklamationen (defekte Wanddose) wurde umgehend behoben.
Das Frühstücksbufett war sowohl von der Auswahl als auch von der geschmacklichen Qualität hervorragend. Es gab auf Wunsch auch Espresso/Cappuccino in guter Qualität. Der Service war freundlich und ausreichend schnell. Selbst am Sonntagmorgen, wenn fast alle Gäste gleichzeitig gegen Ende der Frühstückszeit kommen, schaffte es das Personal, den Anforderungen der Gäste im wesentlichen gerecht zu werden. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Qualität des Abendessens äußerst zufrieden. Insbesondere Suppen und das Vorspeisenbüfett waren von besonderer Qualität (Auswahl und Geschmack). Auch an den Hauptspeisen gab es nichts auszusetzen. Geschmack und Auswahl waren ebenfalls (mehrere Fleischgerichte + Fisch + vegetarisch) sehr gut. Auch das Nachspeisenbufett hat uns überzeugt - es gab auch eine gute Auswahl an Obst (auch frisches) und eine überwältigende Auswahl an leckeren Käsesorten. Dazu kamen 6 verschiedene Eissorten guter Qualität und natürlich Pudding. Der Service im Restaurant war schnell und freundlich. Das Spezialitätenrestaurant "Toro Negro" im 6. Stock habe wir dieses Mal nicht besucht. Dort wird Fleisch direkt vom Grillspieß auf den Teller serviert. Dazu kommt ein umfangreiches kaltes und warmes Bufett sowie ein Nachspeisenbufett (mit Eis). Auch im Wellnessbereich werden Speisen angeboten. Insgesamt haben wir noch nie besseres Bufettessen genossen als hier - und wir waren viel unterwegs. Die Getränkekosten liegen im üblichen Rahmen.
Der Beauty- und Wellnessbereich ist die besondere Empfehlung im Esperanto. Freundliche junge Damen/Herren führten die Behandlungen durch. Die Qualität war wieder einmal hervorragend. Auch die Behandlungszeit war meist nicht zu knapp kalkuliert. Dazu gab es Tee und frische Obstspieße in ruhigem ansprechendem Ambiente. Die Anwendungskosten liegen im normalen Bereich und sind auf Grund der Qualität voll in Ordnung. Die kostenlos zu nutzende Sauna ist ebenfalls zu empfehlen. Insgesamt 8 Saunen (- Dampfbäder etc, - 2 davon draußen) bieten mehr als ausreichende Auswahl. Saunatücher werden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt, Trinkwasser ist an der Bar des Wellnessbereichs ebenfalls kostenlos. Die Zahl der vorhandenen Liegen ist etwas knapp. Es gibt noch ein 10m-Solebad mit vielen Massagedüsen, Wasserliegen und der Möglichkeit, ins Freie zu schwimmen. Man kann das direkt angeschlossene Hallenbad (städtisch) für 3,60 € (Do/Fr 4,- €) Eintritt mitbenutzen (Zugang direkt von der Wellnessabteilung). Ein gut ausgestatteter Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung. Das Sieben Welten - Therme & Spa Resort gehört zur Hotelgruppe und wird ebenfalls beworben. Es ist nur wenige km entfernt.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht (Nichtrauchersuite). Die Ausstattung der im 5 Stock nach hinten zu den Schrebergärten hin gelegenen Suiten (ruhig) ist hervorragend, wertig und geschmackvoll. Man findet neben einem bequemen Doppelbett (überlang) viel Schrankraum, einen Schreibtisch, eine Minibar mit Anrichte und Barhocker, Tisch, Sofa , Sessel, Safe, Internetanschluss, einen drehbaren Flachbildfernseher mit 21 Programmen (gute Bildqualität, auch Videotext, dazu Pay-TV) und Klimaanlage. Das Bad ist sehr geräumig mit WC, Dusche (mit Schiebetüren), großem Whirlpool, 2 getrennten Waschbecken mit viel Ablagemöglichkeiten und einem Heizkörper als Handtuchtrockner nebst Föhn. Neben 2 Handtüchern gab es pro Person 2 Badetücher, 3 Waschlappen, Badeschlappen und Bademäntel. Dazu kamen neben der Seife Duschgel, Bodymilch und Shampoo in mehrfacher Anzahl. Ein Ventilator schaltete sich unmittelbar mit dem Licht ein. Die Schallisolierung der Zimmer ist sehr gut. Die Sauberkeit und der Zimmerservice waren ebenfalls sehr gut. W-Lan ist natürlich auch vorhanden. Eine große Flasche Mineralwasser und eine Schale mit schmackhaftem Obst standen beim Eintreffen auf dem Zimmer.
Fulda selbst ist ein schönes Städtchen mit einigen gut erhaltenen Häusern aus dem ausgehenden Mittelalter, Dom, Stadtpfarrkirche, Schloss, Benediktinerkloster,... Man erreicht die Innenstadt zu Fuß in 10 min, den Bahnhof in 2 min. Wenn man eine 3=2-Buchung über ein Wochenende bekommt, ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Eine komplette 5-Punkte-Bewertung schreibe ich im übrigen extrem selten. Hier ist sie angebracht!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda
Esperantohalle Fulda
Fulda Hotel Esperanto
Fulda Esperanto Hotel
Hotel Fulda Esperanto
Esperanto Fulda Hotel
Hotel Esperanto Kongress Und Kulturzentrum Fulda

Wenn Sie Hotel Esperanto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.