“Spa-, Business- und -Kongresshotel nah am Bahnhof” 4 von 5 Sternen

Hotel Esperanto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esperanto
4.5 von 5 Hotel   |   Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Fulda
“Spa-, Business- und -Kongresshotel nah am Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel Esperanto wirbt in seinem Hausprospekt mit seinem umfangreichen Spa- und Wellness-Bereich. Zusätzlich verfügt es über einen gross dimensionierten Kongressbereich.

Leider war für mich, bei meinem dritten Besuch, diesmal nur eine Übernachtung mit Frühstück vorgesehen, da ich beruflich wegen eines Meetings unterwegs war. Fulda bietet sich für solche Treffen an. Wenn Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen wird der Anreiseaufwand für alle Teilnehmer auf ein vertretbares Maß sozialisiert.

Das Zimmer war okay und das Bad ausreichend gross. Mit 136 € für ein Doppelzimmer mit Frühstück ist es sicher kein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Hawaii, Hawaii
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Habe den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer sind groß und qualitativ gut eingerichtet. Das Personal (besonders im überfüllten Frühstücksraum) ist sehr aufmerksam und flink.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Nur wenige Gehminuten zum Zentrum und zum Bahnhof. Superaussicht über Fulda aus der 6.ten Etage (auf den Cocktail kann man aber getrost verzichten, dem "Aperol Sprizz" fehlte leider jeglicher Sprizz und dafür war der Preis von 7,50 € dann zu hoch)
Weiters kleines Manko für Erholungssuchende: Durch die Seminarteilnehmer ist der Frühstücksraum sogar Sonntags ausgelastet und es ist daher ziemlich laut - auch der gut gemeinte Hinweis auf die Frühstückszeiten im Fahrstuhl kann daran leider nichts ändern.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Eppelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Den vielen positiven Bewertungen kann ich als Kongress-/Tagungsteilnehmer und Wellnessurlauber mit meiner Frau nur zustimmen.
Geschäftliche Gespräche bis 6 Uhr morgens, Sonderwünsche, Buchungsmissverständnisse - alles wird hier freundlich, verbindlich und sympathisch geregelt. Egal ob im Hotel, Restaurant, Kongressbetrieb, Spabereich - immer kümmert sich ein(e) Mitarbeiter(in) zügig. Und noch nie habe ich so wunderbar frisches und heißes Essen bei einem großen Festdiner serviert bekommen.
Vielleicht liegt es daran, dass das Haus m.W. eben keiner durchprofessionalisierten Kette angehört mit profitorientierten "Managern" sondern in Familienbesitz ist - da gelten (so meine Erfahrung) einfach andere Werte.

Kleiner Wermutstropfen: Die Halle zwischen Hotel und Konzerthalle ist extrem lärmig und hat eine indiskutable Akustik - ein Trauerspiel für gute Bands oder Vortragsredner.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Ich war gemeinsam, für zwei Nächte, mit meinem Freund im Esperanto in Fulda.Der Aufenthalt war ein Geschenk von mir an ihn.Gedacht war das ganze als kleiner Wellnessurlaub.Das Hotel liegt direkt an einer befahrenen Straße in unmittelbarer Nähe zum Hbf.Auch die Einkaufsstraße ist gut zu Fuß zu erreichen.Das Hotel ist sehr groß und man sollte sich bewusst sein, dass es ein Messe- und Kongresshotel ist.Es war alles sauber und das Personal sehr freundlich.Die Zimmergröße war auch völlig ausreichend.Der Spabereich war sehr schön,jedoch mit kleinen Abstrichen.Wir sind Sonntags angereist und an diesem Tag war die Sauna sehr voll, da der Spabereich nicht nur den Hotelgäste vorbehalten ist,sondern öffentlich.Stündlich gibt es einen Aufguss und zehn Minuten später einen anderen;das war es aber dann auch schon an Aufgüssen.Großer Nachteil am Spabereich waren die Ruheräume.Hier gab es nur zwei Stück,obwohl man sagen muss, dass einer dieser beiden Ruheräume montags und dienstags nur den Damen vorbehalten war.Sehr gut gefallen hat uns das Essen.Ich hatte HP gebucht und kann dies auch jedem nur empfehlen.Wir durften zweimal im brasilianischen Restaurant speisen,was auch sehr empfehlenswert ist und sehr lecker war.Das Frühstücksbuffet war sehr groß und es gab alles was man sich nur vorstellen kann.Alles in allem waren die zwei Nächte sehr schön.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Kranichfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Esperanto wird von mir immer durch Tagungen genutzt. Hier kommt man nicht umhin, den super Spabereich zu nutzen, sodass immer etwas Erholung trotz Arbeit drin ist! Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Von den großen Tagungen bekommt man als "normaler" Hotelgast nicht sehr viel mit.
Absolut erwähnenswert ist die Spitzenküche, egal welche Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Business
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Schon von außen macht das Hotel einen sehr modernen Eindruck. Dieser bestätigt sich dann auch im Inneren. Die Zimmer sind entsprechend hochwertig ausgestattet und waren sehr sauber. Das Frühstück war mehr als ausreichend und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Leider kann ich nicht viel zum Wellnessprogramm sagen, da ich beruflich nur für eine Nacht dort war.

• Aufenthalt April 2012, Business
Arnsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir haben das Esperanto in Fulda zum 7. Mal besucht. Wir übernehmen daher die unveränderten, wesentlichen Teile aus unserer früheren Bewertung.
Das Esperanto liegt in Fulda etwa 150m hinter dem ICE-Bahnhof (was in Fulda nichts Negatives bedeutet). Das Hotel verfügt über ein Kongress-/Veranstaltungszentrum und wirkt von außen schlicht. Die Zimmer sind über 6 Etagen verteilt. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine Weinbar, ein Bierlokal, ein Cafe in der Lounge und ein brasilianisches Grillrestaurant nebst Panorambar unter dem Dach. Eine besondere Empfehlung ist der Wellness- und Beautybereich. Den Gästen stehen insgesamt 8 Saunen (- Dampfbäder etc, - 2 davon draußen) kostenlos zur Verfügung. Ferner gibt es noch ein 10m-Solebad mit vielen Massagedüsen, Wasserliegen und der Möglichkeit, ins Freie zu schwimmen. Man kann das direkt angeschlossene Hallenbad (städtisch) für 3,60 € (Do/Fr 4,- €) Eintritt mitbenutzen (Zugang direkt von der Wellnessabteilung). Ein gut ausgestatteter Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung. In der ersten Etage gibt es zahlreiche Tagungsräume verschiedener Größe. Direkt nebenan und mit dem Hotel direkt verbunden ist die Esperantohalle, die für verschiedene Veranstaltungen genutzt wird, häufig auch für Konzerte. Ein kleiner Laden mit begrenztem Angebot an Kosmetika und Zeitungen ist auch vorhanden. Die Gästestruktur ist vom Alter her gemischt - weniger alte Leute und viele junge Paare - meist "Wellnessgäste" an den Wochenenden. Natürlich gibt es auch Tagungsgruppen. Das Hotel ist behindertenfreundlich. Es gibt spezielle behindertengeeignete Zimmer.
Alle Einkaufsmöglichkeiten und Lokale im Bereich der Innenstadt, die direkt vor dem Bahnhof beginnt, sind in wenigen Minuten erreichbar. In unmittelbarer Nähe gibt es 3 Parkhäuser (davon ein hoteleigenes, 8 € pro Übernachtung - nicht pro Tag - was für Aufenthalte bis zu 2 Tagen günstiger ist als das benachbarte Parkhaus) und einen günstigeren Parkplatz (Ochsenwiese).
Der Service war weitgehend hervorragend. Check-In und Check-Out verliefen problemlos.Unser vorausgeschickter Koffer stand bei unserer Ankunft bereits auf dem Zimmer. Der Erhalt der Emails wurde aber nicht bestätigt. Der Zimmerservice war schnell und sauber und verlief problemlos. In den Restaurants und der Bar war der Service schnell und freundlich. Auch im Wellnessbereich gab es nur das Beste über das Personal zu berichten. Es wird ein Wäscheservice angeboten, allerdings zu nicht gerade günstigen Preisen. Reklamationen hatten wir nicht. Allerdings wurde man im Cafe in der Lounge trotz Öffnungszeiten bis 18 Uhr bereits um 17 Uhr 45 nicht mehr bedient, da (wegen der Arbeitszeit des Personals) schon saubergemacht wurde. Wir wurden statt dessen auf die Bierbar verwiesen.
Das Frühstücksbufett war sowohl von der Auswahl als auch von der geschmacklichen Qualität hervorragend. Es gab auf Wunsch auch Espresso/Cappuccino.... Der Service war freundlich und noch ausreichend schnell. Selbst am Sonntagmorgen, wenn fast alle Gäste gleichzeitig gegen Ende der Frühstückszeit kommen, schaffte es das Personal, den Anforderungen der Gäste im wesentlichen gerecht zu werden. Das Hotel weist mittlerweile auf diese Stoßzeiten hin. Wir hatten Halbpenion gebucht und waren mit der Qualität des Abendessens äußerst zufrieden. Insbesondere Suppen und das Vorspeisenbüfett waren von besonderer Qualität (Auswahl und Geschmack). Auch an den Hauptspeisen gab es nichts auszusetzen. Geschmack und Auswahl waren ebenfalls (mehrere Fleischgerichte + Fisch + vegetarisch) sehr gut. Auch das Nachspeisenbufett hat uns überzeugt - es gab auch eine gute Auswahl an Obst (auch frisches) und eine überwältigende Auswahl an leckeren Käsesorten. Dazu kamen 6 verschiedene Eissorten guter Qualität und natürlich Pudding. Der Service im Restaurant war schnell und freundlich. Das Spezialitätenrestaurant "Toro Negro" im 6. Stock habe wir dieses Mal nicht besucht. Dort wird Fleisch direkt vom Grillspieß auf den Teller serviert. Dazu kommt ein umfangreiches kaltes und warmes Bufett sowie ein Nachspeisenbufett (mit Eis). Auch im Wellnessbereich werden Speisen angeboten. Insgesamt haben wir noch nie besseres Bufettessen genossen als hier - und wir waren viel unterwegs. Die Getränkekosten liegen im üblichen Rahmen.
Der Beauty- und Wellnessbereich ist die besondere Empfehlung im Esperanto. Freundliche junge Damen/Herren führten die Behandlungen durch. Die Qualität war wieder einmal hervorragend. Auch die Behandlungszeit war nicht zu knapp kalkuliert. Dazu gab es Tee und frische Obstspieße in ruhigem ansprechendem Ambiente. Die Anwendungskosten liegen im normalen Bereich und sind auf Grund der Qualität voll in Ordnung. Die kostenlos zu nutzende Sauna ist ebenfalls zu empfehlen. Insgesamt 8 Saunen bieten mehr als ausreichende Auswahl. Saunatücher werden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt, Trinkwasser ist an der Bar des Wellnessbereichs ebenfalls kostenlos. Die Zahl der vorhandenen Liegen ist etwas knapp.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht (Nichtrauchersuite). Die Ausstattung der im 5 Stock nach hinten zu den Schrebergärten hin gelegenen Suiten (ruhig) ist hervorragend, wertig und geschmackvoll. Man findet neben einem bequemen Doppelbett (überlang) viel Schrankraum, einen Schreibtisch, eine Minibar mit Anrichte und Barhocker, Tisch, Sofa , Sessel, Safe, Internetanschluss, einen drehbaren Flachbildfernseher mit 20 Programmen (gute Bildqualität, auch Videotext, dazu Pay-TV) und Klimaanlage. Das Bad ist sehr geräumig mit WC, Dusche (mit Schiebetüren), großem Whirlpool, 2 getrennten Waschbecken mit viel Ablagemöglichkeiten und einem Heizkörper als Handtuchtrockner nebst Föhn. Neben 2 Handtüchern gab es pro Person 2 Badetücher, 3 Waschlappen, Badeschlappen und Bademäntel. Dazu kamen neben der Seife Duschgel, Bodymilch und Shampoo in mehrfacher Anzahl. Ein Ventilator schaltete sich unmittelbar mit dem Licht ein. Die Schallisolierung der Zimmer ist sehr gut. Die Sauberkeit und der Zimmerservice waren ebenfalls sehr gut. W-Lan ist natürlich auch vorhanden. Eine große Flasche Mineralwasser und eine Schale mit schmackhaftem Obst standen beim Eintreffen auf dem Zimmer.
Fulda selbst ist ein schönes Städtchen mit einigen gut erhaltenen Häusern aus dem ausgehenden Mittelalter, Dom, Stadtpfarrkirche, Schloss, Benediktinerkloster,... Man erreicht die Innenstadt zu Fuß in 10 min, den Bahnhof in 2 min. Wenn man eine 3=2-Buchung über ein Wochenende bekommt, ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Anschrift: Esperantoplatz, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Esperanto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperanto Fulda
Esperanto Hotel Fulda
Esperantohalle Fulda
Fulda Hotel Esperanto
Fulda Esperanto Hotel
Hotel Fulda Esperanto
Esperanto Fulda Hotel
Hotel Esperanto Kongress Und Kulturzentrum Fulda

Wenn Sie Hotel Esperanto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.