“sehr freundliches, schönes Landhotel” 5 von 5 Sternen

Das Landhotel Am Trätzhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Landhotel Am Trätzhof
Tratzhofstrasse 23, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 11 von 27 Hotels in Fulda
“sehr freundliches, schönes Landhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient.
Das Essen war hervorragend, wie wir es uns gewünscht hatten: ein richtig deftiges Deutsches Essen mit einem feinen Touch.
Unsere Zimmer waren schön.
Die persönliche Note hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Hanau, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren als Kleingruppe mit 9 Erwachsenen im Landhotel Trätzhof. Nach den teilweise negativen Bewertungen anderer in diesem Forum waren wir ein wenig skeptisch bezüglich des Service. Außerdem waren auch wir beim Bestellen über die harten Stornobedingungen besorgt. Doch vor Ort machten wir die Erfahrung, dass der Service ausgezeichnet war, freundlich, kompetent und schnell. Die Qualität der Küche ist ausgezeichnet, saisonale Angebote (Pfifferlinggerichte) und Standardangebot sehr wohlschmeckend und gut portioniert. Auch alle Salatgerichte und insbesondere das Lasagne Dessert waren hervorragend. Die bestellten Speisen wurden gleichzeitig serviert und für ein frisch zubereitetes Essen mussten wir nicht zu lange warten. Große Überraschung war das Frühstücksbüffet, das für 6,50 € ein Angebot bereithielt, das den Vergleich mit deutlich teureren Büffets in großen Hotelketten nicht zu scheuen braucht. Die Zimmer waren ebenfalls völlig in Ordnung, helle, moderne Bäder, sehr komfortable Matratzen und ansonsten schlichte, aber ordentliche Ausstattung. Unser Gesamteindruck war, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sowohl bezüglich der Unterkunft als auch bezüglich der Speisen absolut stimmte.Wir waren alle zufrieden.

Zimmertipp: Genau gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Kirche, die am Sonntag ab 8:00 Uhr sehr laute Gl ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Göttingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die Zimmer sind in Ordnung. Das Frühstück ist ok. Die Preise auch. Aber der Service ist eine Katastrophe. Man fragt höflich an und wird von Chef und Personal angepampt in einem mir bisher nicht bekannten Ton. Als Vielreisender ist mir dies in den letzten 10 Jahren nicht passiert. Und auf die Frage, wann wir das Zimmer räumen müssten, kommt die Antwort "Um 13h ist der chek-out zu Ende". OK. Wir waren um 12.30h da und mussten dann auch noch 30 Euro nachzahlen, da wohl der check-out um 10h war und um 13h der neue check-in ist. Auf die Nachfrage, dass uns etwas anderes mitgeteilt wurde, blaffte der Chef wohl nur rum. Und das obwohl an diesem Tag das halbe Hotel leer stand. Fazit: Nie wieder dort. Und auch alle Freunde, die nächstes Jahr nach Fulda reisen werden, sollen gewarnt sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Wolfhagen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Tolles Hotel am Rand von Fulda. Wir waren mit Familie Unterwegs - das 4-Bett-Zimmer mit Trennwand war eine klasse Alternative. Tolle Küche mit regionalen Leckereien. Das Frühstück war gut - es wurde immer frisch aufgelegt, das weiche Ei war weich und heiß.
Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich hatte eine schriftlich bestätigte Buchung. Am Anreisetag wurde ich ca. 1 Stunde vor Erreichen des Hotels von einem mir völlig fremden Hotel angerufen. Man könne mir ein Zimmer anbieten, weil mein gebuchtes Zimmer nicht verfügbar sei. Ich fragte daraufhin bei "Am Trätzhof" nach. Von dort wurde mir vom Chef persönlich in rüdem Ton mitgeteilt, dass man sich geirrt hätte und ich eben kein Zimmer bekomme. Man hätte ja schließlich auch ein anderes Hotel vorgeschlagen. Auf meine Frage, warum man mir das nicht direkt mitteilt, sondern andere vorschickt, wurde das Gespräch vom Chef abrupt beendet. Diese Interesselosigkeit am Gast und die völlige Verweigerung des Service braucht man als Viel-Übernachter nun wirklich nicht.
Auf der anderen Seite darf man bei Stornierung 20 Tage vor der Anreise bereits 80% des Zimmerpreises bezahlen. Wer sich bei solcher Behandlung wohlfühlt, sollte hier buchen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Kleinwallstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

hier gibt´s richtig stramme (Max)Portionen auf dem Teller. So, wie es nicht nur der hungrige Handwerker (hier sollen u.a. des öfteren reisende Monteure ihr Quartier beziehen) liebt: Schweineschnitzel in allen möglichen Variationen, auch Regionales (Zwiebelfleisch), saisonale Angebote (Gans, Spargel etc.), dazu diverse Fassbiere, preiswerte Schoppenweine, Ausgelassen- und Heiterkeit. Und derzeit all dies zudem in der Fastenzeit im strengkatholischem Fulda (wobei der Trätzhof in einer evangelischen Enklave - quasi "am Ende der Welt" - liegt)! Wer hier tafelt, dem geht´s weder um Rafinesse noch um Petitesse, sondern um den Spaß an der (Fleisches)Lust, wenn sich die Teller biegen. Gutes Dressing zum Beilagensalat, krosser Rösti unter dem hausgebeizten Lachs mit schönen Rucolasalatbouqet, würzige Bouillon mit Flädle, ausgezeichneter saftiger gebratener Zander (Knurrhahn war aus), und last but not least die bei dem (Ost)Hessen so beliebten Schnitzel, hier ordnungsgemäß dünn geklopft. Die Desserts sind nicht der Gipfel an Kreativität, aber hübsch präsentiert und geschmacklich gut. Besondere Erwähnung verdienen die weltklasse liebenswürdigen und flixen Servicefeen, die auch derbe Scherze gekonnt kontern. Verbesserungsvorschlag: Bei manch einem Gericht hätte man oder Frau sich über eine üppigere Saucenzuteilung gefreut. Unsere Erwartung, mit 7 Personen gut und reichlich satt zu werden, wurde nicht enttäuscht. Knapp 190 € mussten wir berappen. Am Wochenenden scheint eine Reservierung angeraten, da geht´s besonders hoch her.
P.S.: Das Hotel liegt ausserhalb von Fulda in einem kleinen Weiler, hier sagen sich quasi Fuchs und Hase "Gute Nacht" - abgesehen vom Gockenschlag der Kirche gegenüber ist es äusserst ruhig

• Aufenthalt März 2013, Familie
Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich buchte per Telefon direkt über das Hotel ein Einzel- und ein Doppelzimmer. Bei der Ankuft machte das Hotel einen guten Eindruck. Allerdings waren die beiden Zimmer im zweiten Stock und man gelangte nur über eine sehr schmale und steile Treppe hinauf. Vorallem das Doppelzimmer hatte mit den Bildern im Internet nichts gemeinsam, das Einzelzimmer hatte keine Dusche sondern nur eine Badewanne in der Duschen allerdings aufgrund der extremen Dachschräge nicht möglich war. Die Einrichtung war alt, aber gepflegt. Im Doppelzimmer allerdings konnte man keine Minute ruhig schlafen, die Betten quietschten fürchterlich und die Matratzen könnten ausgetauscht werden. Im Einzelzimmer roch es ab 6 Uhr morgens nach Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Das Landhotel Am Trätzhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Landhotel Am Trätzhof

Anschrift: Tratzhofstrasse 23, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 von 27 Hotels in Fulda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Landhotel Am Trätzhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Landhotel Am Trätzhof Fulda

Wenn Sie Das Landhotel Am Trätzhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.