“Tolles Restaurant mit besonderem Charme” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 138 Restaurants in Fulda
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Tolles Restaurant mit besonderem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr leckere Pasta mit tollen Soßen in einem nicht alltäglichen Ambiente....sehr zu empfehlen, egal ob im schönen Gasthaus oder der kleinen Terrasse!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Eichenzell, Deutschland
“Tolles Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich war wieder einmal mit Seminargästen in diesem Restaurant. Ich stimme den Texten von Peter Schwarz und Traveling23Tom absolut zu. Einfach richtig lecker, dies war auch die ungeteilte Meinung der gesamten Gruppe, die an einem schönen Maiabend auf der Terrasse aß. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2014
Neuhof, Deutschland
“Pasta wie in Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Pasta wie in Italien, das findet man in Fulda in der Florengasse. hausgemacht und al dente auf den Tisch gebracht. Das Lokal ist in einem der ältesten und lange total runtergewirtschafteten Häuser der Innenstadt untergebracht und von der Architektur her zu einem gut gelungenen Ambiente für ein Restaurant entwickelt worden. Nach der Bestellung kann man der Köchin in der offenen Räumlichkeit quasi über die Schulter schauen, wie sie in der einsehbaren Küche die Nudeln und den Sugo dazu zubereitet. Die Lieferung mit Mehl an diesem Mittag hat schon erwartungsvoll darauf eingestimmt, dass die Pasta hausgemacht sein könnte, fatta in casa. Wer auf eine Pizza aus ist, muss woanders hin. Wie der Name des Lokals schon sagt: Pasta e basta -Nudeln - und damit fertig. Aber auch eine gescheite Antipasti ist hier zu haben, Bruschetta beispielsweise. Einziger, aber konstruktiv zu verstehender Negativ-Punkt: Der Sugo zu den wahlweise zu bestellenden Nudeln könnte etwas weniger suppig ausfallen. Dafür ist der offene Wein sehr gut, zum Beispiel der Primitivo. Und der Service ist freundlich. Die Preise befinden sich im mittleren Segment. Aber das ist der Qualität dieser Frischeküche angemessen. Wir kommen gern wieder und vergessen dabei, wieviel nachlässige und schlechte italienische Lokale es in Fulda gibt, wo sich Wirte und Kellner offensichtlich nicht mehr anzustrengen brauchen.

• Aufenthalt Januar 2014
Fulda, Deutschland
“Romatisches kleines Restaurant mit leckeren Nudeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren gestern Abend dort und haben noch einen Tisch auf der Terrasse bekommen um dort die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen.
Als Vorspeise eine Bruschetta, die nette Bedienung fragte von sich aus ob es auf zwei Tellern sein soll, war sehr lecker.
Als Hauptspeise hatten wir einen Salat mit Auberginen, eine sehr große Portion schön mit Parmesanspänen angerichtet auch sehr gut.
Die zweite Hauptspeise war Lasagne, richtig gut gemacht mit frischen Nudeln(bei dem Namen des Restaurants muß man ja auch Nudeln probieren), die Portion war richtig groß und richtig lecker.
Spezialität sind die Nudeln die dort frisch gemacht und verarbeitet werden, verschiedene Sorten Nudeln und Saucen stehen zur Auswahl, empfehlen können wir auch die Nudeln Siciliana, die hatten wir bei einem unserer früheren Besuche.
Wir werden auf alle Fälle wieder hingehen.

• Aufenthalt August 2013