“Familienfeier” 5 von 5 Sternen

Küche: Delikatessen
Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Familienfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Am 24.08.2013 war ist Gast auf der Hochzeit meiner Nichte. Sie und ihr Mann hatten die Hessenmühle für die Feier gewählt. Da wir aus NRW anreisten buchten wir auch direkt 2 Übernachtungen in dem angeschlossenen Hotel. Der Aufenthalt war vom Zeitpunkt der Anreise sehr schön. Die Begrüssung an der Rezeption, das schöne Zimmer und das gute Essen zu fairen Preisen waren einfach toll. Das Frühstück war ein Erlebnis, alles was das Herz begehrt über frische Brötchen und selbstgebackenes frischen Brot über Eier in allen Variationen, Lachs, Hausmacher Wurst und Käse bis hin zu etlichen Sorten Marmelade und Honig. Müsli und Frühstücksflocken nicht zu vergessen. Getopt wurde aber alles durch die Hochzeitsfeier, der Sektempfang im großzügigen Außenbereich und die anschließende Feier. Die Räumlichkeiten waren von dem übrigen Gastbetrieb komplett getrennt, es gab eine separate Theke für den Getränkeausschank und vier Kellner kümmerten sich nur um die Gäste. Bis morgens um 4 Uhr wurden wir stets freundlich und aufmerksam bedient.
Alles in allem kann ich dieses Haus nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
Stadtallendorf
“Hier ist der Gast König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Seit 1630 ist die Hessenmühle im Familienbesitz der Familie Koch und zuerst war es eine Mühle und ein landwirtschaftlicher Betrieb.In den sechziger Jahren wurde die alte Mühle zu einen Gastraum mit ca 60 Sitzplätzen umgebaut und außerdem wurden 4 Doppelzimmer im 1.Obergeschoss eingerichtet.In den Jahren danach wurde immer mehr auf Gastronomie gesetzt und immer wieder wurde erweitert und umgebaut.Zum heutigen Zeitpunkt hat die Hessenmühle ein Kaminzimmer mit 40 Plätzen, ein Stübchen mit 30 Plätzen,eine Bauernstube mit 50 Pl.,eine Mühlenstube mit 100 Pl.,die Tenne mit 90 Pl.,der Biergarten hat bei guten Wetter über 150 Sitzplätze.Im Festsaal können bei Feiern (Hochzeit,Geburtstag u.s.w) bis ebenfalls bis 150 Personen Platz finden.Außerdem gibt es 5 Seminarräume die von 5 - 60 Personen genutzt werden kann.
Der Landgasthof Hessenmühle liegt inmitten herrlicher Natur,etwas abseits in einen Tal und bietet so eine erholsame Idylle,umgeben von Wiesen,auf denen Rinder und Pferde weiden,Nadel und Laubwälder,die zum wandern einladen.
Die Hessenmühle bietet viele Möglichkeiten,denn das große Areal hat vieles zu bieten,wie Minigolfanlage,Kinderspielplatz,Teiche und der noch recht neue SPA - Wellness -Bereich wo man sich mit Massagen verwöhnen lassen kann,oder die Sauna benutzen kann.Überall im Aussenbereich stehen alte landwirtschaftliche Maschinen,was einen Museum ähnelt,was sehr interessant für die Besucher ist. Viele kommen nur als Bewirtungsgäste,die die gehobene Gastronomie erleben möchten und sich die leckeren Speisen munden lassen,oder manche Gäste kommen zur Kaffeezeit und lassen sich den köstlichen Kuchen/Torten und den ausgezeichneten Kaffee schmecken.Da die Hessenmühle jetzt auch sehr viele Zimmer hat,gibt es eine Vielzahl von Wochenendangeboten und auch die gesamte Woche über.
So kann man Wohlfühl- Appartments, exklusive Holzhäuser oder eben auch Doppelzimmer mieten.Wir kennen die Hessenmühle seit Jahren und haben sie oft angesteuert und haben die Gastfreundlichkeit dort stets genossen.Jetzt wollten wir einmal ein noch schöneres Erlebnis haben und buchten "Wiederentdecken und Kennenlernen" im Doppelzimmer mit Halbpension,insgesamt mit zwei Übernachtungen.Bei der Ankunft an der schönen Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und erhielten ein tolles,sehr sauberes DZ mit herrlichen großen Balkon.Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet,mit Minibar,Flachbildschirm und vieles mehr.Erwähnen möchten wir noch die traumhaft weichen Betten,wo man wie im siebten Himmel schläft.An dieser Stelle möchte ich die Firma , Ritz- Matratzen aus Ützhausen bei Schlitz erwähnen,der die super schönen Matratzen für die Hessenmühle gefertigt hat.Das Bad ist auch sehr gut eingerichtet.Auf unseren Zimmer stand bei unserer Ankunft auf unseren Tisch ein Obstteller,eine Flasche Mineralwasser und einer Flasche sehr guter Sekt.
Zum Frühstück wurden die Tische im Frühstücksraum mit den Namen der Gäste versehen und so hatten wir stets unseren reservierten Tisch.Das Frühstücksbebufett war großartig,es war alles vorhanden was das Herz begehrt, wie Sekt, Lachs,Rühreier mit gebratenen Schinkenspeck, mehrere selbst hergestellte Wurstsorten,Käsesorten und vieles mehr,wie auch eine Fitnessecke wo man sich bedienen konnte.Nicht zu vegessen war für uns der heisse,ausgezeichnet köstliche Bohnenkaffee.Wer natürlich ein anderes Getränk bevorzugte,bekam es auch serviert.An jeden Tag kam der Seniorchef,Herr Koch in den Frühstückstraum und begrüßte seine Gäste ganz herzlich.Hier ist der Gast wirklich König,denn alle Angestellten waren stets super nett und erfüllte den Gästen jeden Wunsch.
Am Abend erhielten wir einen für uns reservierten Tisch im romantischen Kamineck.Wir erhielten speziell für uns eine angefertigte Menükarte,wo wir zwischen zwei Menüs wählen konnten.Da die Hessenmühle auch eine eigene Forellenzucht hat,entschieden wir uns an einen Abend für eine leckere Forelle.Die Bedienung war auch stets nett und umsichtig.Unsere Getränke waren der " Hugo und die Rosi",sehr sehr lecker.
Wenn jemand in der Hessenmühle a la carte essen möchte,denen könnten wir noch eine Mühlenspezialität empfehlen, es handelt sich um das Gericht ein "Eimer Mühlenknochen".
Wir können nur jeden empfehlen,der die Hessenmühle nocht nicht kennt,es bei Gelegenheit einmal selbst zu erleben,wie königlich man bei moderaten Preisen speisen kann.
Wir möchten der Familie Koch und dem gesamten Hessenmühlenteam noch einmal recht herzlich danken ,für die Gastfreundschaft, Freundlichkeit und das sehr gut geführte Unternehmen. Fam.Kellner aus Stadtallendorf.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente