“Bombastisch Barock” 5 von 5 Sternen

Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bombastisch Barock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wenn man in Fulda ist, kommt man am Dom nicht vorbei. Einen kleinen Gruß beim heiligen Bonifatius lassen und dann auf jeden Fall noch in die Michaelskapelle neben an.
Das ist nämlich die wahre Perle :-)

Aufenthalt Januar 2012

Wasserburg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach ein >Must<”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Der Fuldaer Dom (-Platz) ist eine Institution: Schon beim ersten Eindruck der Weite des Platzes vor dem Dom kam mir der Gedanke an musikalische Veranstaltungen, das war vor 1980... Mittlerweile haben wir dort etliche weltliche Barden erleben dürfen. >Indoor< ist nicht nur die Orgel faszinierend, ein vorweihnachtliches Konzert steht ganz ober auf der Genuß Skala großer Instrumente, die akustisch einfach unerreicht sind! Es ist gut, dass es solche Bauwerke vor allem in dieser imponierenden Umgebung und Zugänglichkeit wie in Fulda gibt!

Aufenthalt Dezember 2012
Wismar
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...ein "Muss" für Besucher...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

..wir haben für den Besuch in Fulda eine Stadtführung gebucht, das war sehr gut, die Dame fachkompetent und sehr serviceorientiert...die Stadt ist sehr gepflegt, die Einwohner sehr nett...

Aufenthalt November 2012
Langenbernsdorf
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ehrfürchtiges Kirchengebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Der Dom zeigte sich an unserem Besuchstag durch die Sonneneinstrahlung in seiner ganzen, hellen, freundlichen Pracht.
Wir haben längere Zeit in einer Bank gesessen und haben die herrliche Ausstattung des Doms sehr genossen. Unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt August 2012
Bonn, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Sehenswürdigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Üblicherweise muss man eine Foto-/Filmerlaubnis einholen, im Dom zu Fulda gibt es das nicht, denn Eintritt und Fotogrfieren ist kostenlos. Einfach toll! Auch das Bauwerk selbst ist sehenswert einschließlich der "Bonifatius-Gruft".

Aufenthalt September 2012