“Kurz Besuch...Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Goldener Karpfen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fulda suchen?
Romantik Hotel Goldener Karpfen
Romantik Hotel Goldener Karpfen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Simpliciusbrunnen 1, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 27 Hotels in Fulda
“Kurz Besuch...Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren auf der Durchreise und Müde geworden, was gibt es dann schöneres als ein Romantik Hotel! Das Essen war super und das personal sehr herzlich...übernachtet haben wir im Rock and Roll Zimmer...Es war KLASSE! Hotel ist auf jedenfall einen Besuch WERT!

Zimmertipp: Rock´n Roll Zimmer :)
  • Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Ein romantisch,schönes mit Liebe geführtes Hotel. Sehr gut gelegen für nur wenige Schritte in die Altstadt. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind sauber und die Betten haben gute Matratzen für eine entspannende, rückenschmerzlose Nachtruhe. Die Stille in der Nacht tut das übrige und man kann gut ausgeruht das reichhaltige Frühstück genießen. Die Präsentation der Speisen am Frühstücksbüffet könnten für meinen Geschmack etwas hygienischer und gekühlt sein. Im Eingangsbereich locken zur Begrüßung Schaumküsse kostenfrei und jede Menge Krims Kram den man käuflich erwerben kann. Wie zufällig stehen überall frische Blumensträuße und die hier und da Kuschelecken laden zum verweilen ein. Eben ein Romantik Hotel! Wer ein Zimmer mit Dusche bevorzugt sollte es ausdrücklich bestellen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Einsiedeln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Schönes, ruhiges Hotel im Herzen von Fulda, Gut ausgeschildert und genügend Parkplätze.
Ausgezeichnete Küche mit sehr freundlicher Bedienung. Im internationalen Vergleich eher günstige Preise. Das selbe Essen in der Schweiz kostet locker das Doppelte. Die Bar ist verwaist. Liegt eher an den älteren Jahrgängen der Gäste und das Gastgebers. Es scheint ein Generationenwechsel anzustehen. Absolut saubere Zimmer mit neusten und teuren Fernseher.
Man braucht kein Fernseher, denn das Hotel hat eine wunderschöne Lobby. Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und lässt den Gast sich sehr wohl fühlen. Danke, empfehle dieses Hotel "nicht", sonst hat es für uns keinen Platz mehr.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der Karpfen bietet Übernachtungsmöglichkeiten für gehobene ansprüche. Das dazugehörige Restaurant bedient auch gehobene Ansprüche. Die Preise sind dementsprechend recht hoch. Die bedienung ist stets freundlich und zuvorkommend. Der Karpfen bietet wohl eine der besten Küchen in Fulda. Ich komme daher hin und wieder her, wenn es der Geldbeutel erlaubt, aber einmal im Monat sollte das schon drin sein...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ich war im April geschäftlich im Goldene Karpfen. Nachdem ich in den völlig mit Krimskrams überladenen Empfangsbereich ein paar Minuten auf mein Zimmer warten musste, hatte ich schon Angst, dass das Zimmer genauso schrecklich voll und "plüschig" sein würde. Dem war aber zum Glück nicht so: obwohl ich keines der modernen Zimmer hatte, war das ziemlich große Zimmer sehr schön und funktional eingerichtet. Das Bad war recht neu, großzügig geschnitten und sehr gut ausgestattet.
Als Seminarraum hatten wir den Fengshui-Raum im Untergeschoss. Dieser ist zwar mit viel Liebe zum Detail eingerichtet - der kleine Wasserfall an der Wand und die von hinten beleuchtete Wand können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um einen fensterlosen Kellerraum handelt. 4 Tage in so einem Raum zu tagen empfand ich als sehr unangenehm.
Das Essen wiederum war super. Neben dem sehr guten Frühstück konnten wir zweimal täglich ein 3-Gang Menü genießen. Dieses bestand überwiegend aus saisonalen Gerichten (Spargel, Wildkräutersalat etc.) und war durchweg phänomenal lecker!
Der Eingangsbereich sowie das Restaurant sind meiner Meinung nach völlig überladen und weit weg von stilvoll oder romantisch. Überall stehen neben antiken Gegenständen, Bildern und Briefen schrecklich kitschige, quietschbunte Dekoobjekte rum - z.B. war das Restaurant völlig übersäht von Osterhasen in jeder Größe und Farbe. Wenn man die Besitzerinnen sieht, wirkt das ganze allerdings wieder völlig authentisch - man hat den Eindruck, sie hätten sich hier richtig verwirklicht. Man muss eben nur drauf stehen...
Privat würde ich das Hotel nicht nochmal besuchen - außer zum Essen (aber auch das nur im Sommer, wenn ich draußen sitzen kann und von dem überladenen Innenbereich nichts mitkriege).

• Aufenthalt April 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

seit Jahren regelmässig Geschäftstreffen im goldenen Karpfen. Ein nettes, Inhabergeführtes Hotel. Wenn man eines der "neuen" Zimmer bezieht, hat man sehr hochwertige und unterschiedliche Zimmer, mit tollen Badausstattungen. Jedes Zimmer verspricht ein eigenes Design. Der Service ist wunderbar, alles auch sehr familiär. Im Eingangsbereich alles etwas plüschig, aber nicht schlimm. Die Zimmer können einen wahren Kontrast darstellen. Das Restaurant ist sicherlich eines der besten in Fulda. Super Küche, mit guten Weinen und einem tollen Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Nach ortsüblicher Meinung eines der besten Häuser am Platze, möchte man gediegen essen gehen – privat aber auch geschäftlich eignet sich der goldene Karpfen ganz gut, wenn man Lust hat, sich fürstlich umsorgen zu lassen, denn der Service ist exzellent, perfekt geschult und höchst aufmerksam. Allein die hohe Anzahl an Servicekräften stellt sicher, dass es zu keiner Zeit Verzögerungen oder Unaufmerksamkeiten gibt, fast schon beängstigend.

Auch die Küche liefert im Prinzip ordentliches ab. Die Speisenauswahl ist klassisch, konservativ bis zurückhaltend. Kalbsleber, Entenbrust, Zanderfilet. Keine Experimente oder gar Exotisches.
Der Star der Entrées dürfte sicherlich die Hummerbisque sein, deren stolzer Preis schon einiges an Aromendichte erwarten lässt. Die Erwartung wird nicht enttäuscht. Sofort kleidet die Essenz des Meeresfrüchtekönigs den Mund aus, sämig-dick ist die Konsistenz, ein reichhaltiger Bodensatz an Fleisch offenbart die Lust der Köche an der Opulenz. Ich bete, dass hier keine geschickt versteckten geschmacklichen Hilfsmittel zum Einsatz kamen. Ganz großes Kino.
Die Opulenz verabschiede sich allerdings noch vor dem Hauptgang. Der Zander war zwar perfekt gegart und behielt sein feines Aroma, die dazu gereichten Rosmarinkartoffeln waren aber etwas langweilig, gar trocken. Linsensauce und Wirsinggemüse waren nur beliebig und selbst durch zusätzliches Salz ließ sich kein besonderer Pfiff herauskitzeln – das hier eher angebrachte „ganz okay“ ist noch etwas entfernt von „erstklassig“. Ansprechende Optik macht noch keinen Geschmack, und wer auf der Mittagskarte 22 Euro für eine überschaubare Portion aufruft, muss besseres bieten, möchte man sich mit bestes-Haus-am-Platz-Renommee schmücken. Von der Entenbrust wurde mir positives berichtet. Fein war der Frankenwein, lahm der Espresso, schade einfach, wenn die Crema fehlt.

Vom Hotel an sich habe ich wenig mitbekommen, die Lobby ist allerdings extrem überkitschig – für mich schon eher Romantik-Overflow und teilweise in hahnebüchenen Kominationen, Plastikblume meets Mickeymouse… Vielleicht lässt sich einiges noch mit „Kunst darf alles“ erklären, so auch auf der Herrentoilette das übergroße Bild eines nackten Frauenoberkörpers. Zwischen den Brüsten eine Karotte, das Karottengrün verdeckt die delikaten Stellen. Fassungslosigkeit und Ratlosigkeit wechseln sich ab. Was man auch immer hier en designtechnischen Maßstäben setzen möchte, mich schreckt es ein wenig ab. Als reiner Businessgast ohne Auge für den Schnickschnack würde ich aber den äußerst zuvorkommenden professionellen Service schätzen und man spürt auch hier den Anspruch, zu den besten der Stadt gehören zu wollen. Hochrangige Persönlichkeiten mieten sich angeblich vorzugsweise hier ein, die Preisgestaltung (Suiten für bis zu 500€/Nacht) scheinen dies zu bestätigen. Die Bilder der sogenannten „Designerzimmer“ lassen allerdings schon mal ein leichtes Schmunzeln aufkommen. Ich verbuche das mal als „Persönlichkeit“ abseits des Von-der-Stange-Chics der Westin-Mariott-Hyatt-Radisson-Konsorten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Romantik Hotel Goldener Karpfen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Goldener Karpfen

Goldener Karpfen Fulda
Hotel Goldener Karpfen Fulda
Romantik Hotel Goldener Karpfen Fulda
Romantik Goldener Karpfen Hotel Fulda

Wenn Sie Romantik Hotel Goldener Karpfen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.