“Österreichischer Charme unter bischöflichem Glanz” 4 von 5 Sternen

Maritim am Schlossgarten Fulda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim am Schlossgarten Fulda
4.0 von 5 Hotel   |   Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 5 von 26 Hotels in Fulda
“Österreichischer Charme unter bischöflichem Glanz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Nur durch den prachtvollen Barockgarten vom Stadtschloß getrennt, liegt die Orangerie, Teil des Maritim Hotels in der altwürdigen Bischofsstadt Fulda. Man kann hier hervorragend Tagen und natürlich auch Heiraten, denn der allseits präsente Hotelmanager Wolfgang Sulzbacher kriegt einfach alles perfekt auf die Reihe. Nicht nur, dass er seine Mannschaft zwar unsichtbar, aber doch am langem Zügel dirigiert, sondern er steht jedem Gast mit Rat und Tat zur Seite und opfert sich auch notfalls selbst, um etwas zum Highlight werden zu lassen.
Die 112 Zimmer sind alle im bekannten und etwas in die Jahre gekommenen Maritim-Still eingerichtet und werden ihren Sternen mehr oder weniger gerecht. Das Schwimmbad ist zwar klein, aber es genügt den körperlichen Ertüchtigungen nach langen Barabenden durchaus. Und die Bar ist ein Muss, ebenso wie der Apollo-Saal, wo man das reichhaltige Frühstücksbuffet geniessen kann.
Parken sollte man in der Tiefgarage ist allemal günstiger als die Strafzettel. Und dass Tiefgaragen keine Luxusdomizils sind - na ja, das weiss man doch. Aber die Garage ist sehr groß, wer im 1 und 2. Untergeschoss keinen Platz findet hat noch vier weitere Geschosse zur Verfügung.
Fulda hat viel Sehenswertes und es alles andere als langweilig. Einfach mal übers Wochenende hinfahren und sich vom Schokoladenmädchen im Stadtschloss die Geschichte der Stadt erzählen lassen. Man wird es nicht bereuen!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es ist die Philosophie der Maritim Hotelgesellschaft, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten, sowie diese stetig zu verbessern. Es freut mich persönlich als Hoteldirektor, wie auch meine Mitarbeiter, sehr, dass uns dies gelungen ist.

Es wäre schön wenn wir Sie schon bald wieder als unseren besonderen Gast im Maritim Hotel am Schlossgarten begrüßen dürfen. Für Ihren nächsten Aufenthalt möchte ich Ihnen persönlich gerne unser Arrangement „Musical Sommer in Fulda“ empfehlen.

Königswinter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Keine Klimaanlage, kein free Wifi, Zimmer im verblassendem Stil der 80er Jahre. Bäder mi alten Wannen, die man als Dusche nutzt. Aber das Personal ist freundlich, das Frühstück gut, die Lage super. Das Hotel ist selbst aber nicht mehr zeitgemäß und bräuchte dringend Investitionen.

Aufenthalt August 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Wir möchten uns zunächst für die Bevorzugung unseres Hauses, sowie Ihre offen angeführten konstruktiven Kritikpunkte bedanken. Nur damit ist es uns möglich unsere Dienstleistungsqualität stetig zu verbessern. Gerne möchten wir uns auf Ihre Anmerkungen beziehen.
Da wir die Verbindung zwischen dem modernen Hotelbau und der barocken Orangerie betonen möchten, haben wir bei unserer Zimmerrenovierung im Jahr 2004 besonders darauf geachtet eine Symbiose aus „Klassik und Moderne“ herzustellen.
Des Weiteren sind wir stetig bestrebt die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, daher bieten wir seit Januar 2015 unseren Übernachtungsgästen über den gesamten Aufenthalt einen kostenfreien Internetzugang, per WLAN oder Kabel, an.

Gern möchten wir beweisen, dass Gastfreundschaft für uns nicht nur ein Schlagwort ist und würden uns über Ihren erneuten Besuch sehr freuen.
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Maritim in Fulda ist ein Mittelklassehotel und macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Allerdings die Zimmer sind sehr klein und nicht unbedingt schön, aber sauber.
Das Bad gleicht von der Größe allerdings eher einem Bad in einer Studenten WG. Ganz bezaubernd ist das TV Gerät....Röhre tippe ich. Hatte ich als Student und dies ist lange her.
Hervorzuheben ist der tolle Frühstückssaal im Schlossähnlichen Gebäude mit Blick in den Schlosspark. Hier fühlt man sich wohl, was man normalerweise auch in seinem Hotelzimmer tun sollte. Na ja, es war ok und die Nähe zur Stadtmitte und in den Schlosspark war sehr angenehm.
Das Haus ist wirklich ok, aber wer den zu erwarteten Sterne Status erwartet, wird nicht auf seine Kosten kommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.

Als Ihr Gastgeber fühlen wir uns verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir die konstruktive Kritik unserer Gäste sehr ernst nehmen, um Schwachstellen in unserem Hause zu erkennen und diese abzustellen. So werden wir die von Ihnen angesprochenen TV Geräte voraussichtlich noch bis Ende dieses Jahres in Flachbildfernseher tauschen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, unser Maritim Hotel am Schlossgarten von seiner besten Seite präsentieren zu dürfen.
Besondere Angebote für Ihren nächsten Aufenthalt finden Sie auf unserer Homepage!
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich bin mit einer Kollegin in der Tiefgarage angekommen. Der Weg zur Receptionist alles andere als einladend. Das Einchecken war problemlos. Die Tagungsräumlichkeiten, Frühstückssaal und Wappensaal haben ein sehr angenehmes und besonderes Ambiente. Unter einer Barockdecke essen kann man selten. Alle Mahlzeiten war auch sehr schmackhaft. Das Zimmer verfügte über alle Anehmlichkieten die ich brauche. Bedingt durch das Tagungsprogramm war die Zeit im Zimmer stark begrenzt. Wenn man deutlich über 100 Euro für eine Übernachtung ausgibt, finde ich 5 Euro pro Tag für das Internet inakzepatbel. Richtig verärgert hat mich, dass heute morgen um 7:30 kein warmes Wasser auf dem Zimmer verfügbar war. Andere Tagungsteilnehmer die auf der selben Etage (2.) untergebracht waren, berichteten das selbe. Dies führte zu meiner Abwertung auf mangelhaft.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und die ehrliche Bewertung unseres Hauses.

Mit großem Bedauern haben wir Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten im Maritim Hotel am Schlossgarten zur Kenntnis genommen. Sie haben vollkommen Recht, es darf in einem renommierten Hotel, wie das unsere, einfach nicht vorkommen, dass morgens kein warmes Wasser auf dem Zimmer verfügbar ist.

Gemäß unserer Philosophie, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zu deren vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, arbeiten wir tagtäglich an der Optimierung unserer Servicequalität. Daraus resultierend bieten wir unseren Gästen seit Januar 2015 einen kostenfreien Internetzugang über den gesamten Aufenthalt an.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Dennoch möchten wir uns für alle Unzulänglichkeiten entschuldigen, die Ihnen in unserem Haus widerfahren sind.
Wir würden es außerordentlich bedauern, wenn wir Sie als unseren Gast verlieren würden.
Bitte geben Sie uns die Chance, Sie doch noch davon zu überzeugen, dass wir bei Maritim Kundenbindung als Chance betrachten, mit unseren Kunden in einen positiven Dialog und eine langjährige Geschäftsbeziehung einzutreten.

Vielleicht probieren Sie einmal unser Arrangement „Musical Sommer in Fulda“, buchbar über unsere Maritim Homepage?
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr sauber und ordentlich, das Personal freundlich. Die Lage ist einmalig und der Frühstücksraum sowie das Buffet absolute Klasse.
Das Bad ist leider ein wenig eng um die Hüften, was uns aber nicht davon abhält, weitere Male im Hotel zu übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenansicht sind schön ruhig, es sei denn, es wird eine Festivität im Saal gefeiert ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohlfühlen und wir Sie regelmäßig aufs Neue mit unserem guten Service überzeugen und verwöhnen können.
Ihr Lob nehmen wir gerne als Motivation und Bestätigung unserer Arbeit entgegen und leiten es an alle Kollegen weiter.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder als zufriedenen Stammgast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen einen Ausflug in die älteste Kornbrennerei Deutschlands. Fragen Sie bei Ihrer Buchung einfach nach dem Baustein „Vom Korn zum Korn“.
Einsiedeln, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Rundherum ist sehr schön und der Service ausgezeichnet. Die Zimmer sind absolut sauber und die Lage ist perfekt für einen Stadtrundgang. Wunderschöner Schlossgarten was seinesgleichen schwer zu finden ist. Ruhige Lage und ein umwerfendes Frühstücksbüffet. Wir uns eigentlich über nichts zu beklagen, aber die Zimmer sind für heutige Zeit zu klein und die Balkone dürfte auch einmal wieder vom Moos befreit werden. Der Schimmelpilz schaut schon aus den Mauern. Allergiker ist der Aufenthalt auf dem Balkon dringend abzuraten. Der Internetanschluss und die Fernseher entsprechen nicht mehr der heutigen Zeit. Da ist wohl Nachholbedarf angesagt.

Zimmertipp: Die Nichtraucherzimmer buchen. Die Lage ist besser und riechen viel besser.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen das Ambiente und der Service unseres Hauses so gut gefallen haben.

Leider haben Sie während Ihres Aufenthaltes im Maritim Hotel am Schlossgarten auch weniger schöne Erfahrungen gemacht, was wir sehr bedauern. Sie haben zu Recht Umstände kritisiert, die weder dem Standard, noch dem Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens entsprechen. Die Verantwortlichen sind bereits informiert und entsprechende Schritte wurden eingeleitet.

Da wir stetig bestrebt sind die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, bieten wir seit Januar 2015 einen kostenfreien Internetzugang an und werden auch unsere TV Geräte voraussichtlich bis Ende diesen Jahres in Flachbildfernseher tauschen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Fulda, wieder im Maritim Hotel am Schlossgarten begrüßen dürfen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück ist gut. Der Frühstücksraum ist historisch und sehr schön.
Leider sind die Zimmer Maritim typisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Wenn das in der nächsten Zeit mal geändert wird, wäre es kein Fehler.

Ich würde aber wieder dort übernachten.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Jedes Feedback hilft uns, unsere Servicequalität stetig zu verbessern und Abläufe besser zu optimieren. Schön, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt so angenehm zu gestalten.
Bei unserer letzten Zimmerrenovierung in 2004 haben wir bewusst darauf geachtet eine Symbiose zwischen modernem Hotelbau und barocker Orangerie zu schaffen, um den unverwechselbaren Charme unseres Hauses nicht zu verlieren.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen!
Für besondere Angebote besuchen Sie unsere Homepage.

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
Fürstlich-gediegen, edel und elegant präsentiert sich Ihnen das zentral am Schlossgarten gelegene MARITIM Hotel. Die Kombination aus prächtigem Barock und modernem Komfort strahlt einen besonderen Charme aus. Von der großzügigen Terrasse des Schlossgartencafés können Sie den Blick schweifen lassen – über den Park, die Floravase, eine weltberühmte, bezaubernde Barockskulptur, das Fuldaer Residenzschloss aus dem 18. Jahrhundert und den im Jahr 751 erbauten Dom. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in den stilvollen Räumen und Gewölben unseres Dianakellers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda
Hotel Maritim Fulda
Fulda Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda
Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda
Maritim Am Schlossgarten Fulda Hotel
Maritim Am Schlossgarten Hotel Fulda

Wenn Sie Maritim am Schlossgarten Fulda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.