“Ein gutes Hotel aber... ” 4 von 5 Sternen

Maritim am Schlossgarten Fulda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim am Schlossgarten Fulda
4.0 von 5 Hotel   |   Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Fulda
“Ein gutes Hotel aber... ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück ist gut. Der Frühstücksraum ist historisch und sehr schön.
Leider sind die Zimmer Maritim typisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Wenn das in der nächsten Zeit mal geändert wird, wäre es kein Fehler.

Ich würde aber wieder dort übernachten.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Jedes Feedback hilft uns, unsere Servicequalität stetig zu verbessern und Abläufe besser zu optimieren. Schön, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt so angenehm zu gestalten.
Bei unserer letzten Zimmerrenovierung in 2004 haben wir bewusst darauf geachtet eine Symbiose zwischen modernem Hotelbau und barocker Orangerie zu schaffen, um den unverwechselbaren Charme unseres Hauses nicht zu verlieren.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen!
Für besondere Angebote besuchen Sie unsere Homepage.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die schon oft gerühmte Lage des Hauses und das Ambiente,der Blick aus dem historisch einmaligen Saal der Orangerie auf Stadtschloss und Schlossgarten,die Servicemitarbeiter,die Bar und der Barmann,die persönliche Betreuung und ein professionell u.herzliches Management
all das haben fünf Sterne verdient.I Die Zimmer könnten mal ein Update gebrauchen ,dennoch:Ich bin beruflich in vielen Hotels zu Gast und kenne viele Topadressen .....in Fulda gibt es für mich nur dieses Haus ! Claus G.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Es macht uns gleichermaßen glücklich wie stolz, solch wunderbare Erfahrungen, wie die Ihre, von unseren Gästen lesen zu dürfen. Ist es doch unser Bestreben unseren Gästen die Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, die Erwartungen und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, sowie eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten und diese stetig zu verbessern. Ihr Lob ist eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit und gleichzeitig eine Motivation für alle Mitarbeiter weiterhin unsere Unternehmenswerte umzusetzen. Herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen, wie wäre es zum Beispiel zwischen dem 17. Juli und 16. August zum Musical „Die Schatzinsel“?
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich bin kein allzu großer Fan der Maritim-Hotelkette, da in vielen Dependancen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Für teures Geld residiert man in schlecht beleuchteten und durch Holztäfelung noch dunkler wirkenden Zimmern mit altmodischer Einrichtung.

„Straferschwerend“ kam lange Jahre hinzu, dass die Maritim-Hotels mangels eigenen WLANs die bis Januar 2013 geltenden T-Mobile-HotSpot-Tagestarife von 19,95 Euro (die für mich in einer Vier-Sterne-Herberge modernen Straßenraub darstellten) an die ohnehin schon hohe Zimmerpreise zahlenden Kunden durchleiteten.

Seit Februar 2013 erhält man für den früheren Stundentarif von 4,95 Euro einen 24-Stunden-Zugang zum T-Mobile-Netz. Das ist schon mal ein Fortschritt. Generell finde ich aber kostenpflichtiges WLAN vor allem bei Hotels der gehobenen Preisklasse nicht mehr zeitgemäß. Bei privaten Reisen würde ich Unterkünfte wie das Maritim nie freiwillig buchen. Es gibt zu viele günstigere, moderner eingerichtete Alternativen mit kostenlosem Netz.

Dennoch: Unter den vielen Maritims, die ich kenne, ist die am Schlossgarten zu Fulda eine der angenehmsten. Das Hotel ist recht modern ausgestattet, der Blick auf den Schlossgarten ist hübsch, die Orangerie ist einer der ansprechendsten mir bekannten Frühstückssäle, Pool und Sauna sind klein, aber fein.

Die Gastronomie habe ich außerhalb des wenig außergewöhnlichen Frühstücks nur bei Catering-Events im Haus erlebt. Sie bietet meist soliden Standard, wenn sie auch bei Ausflügen in „exotischeres“ Terrain (etwa Dim-Sums) eher belanglose Convenience-Anmutung hat.

• Aufenthalt September 2013, Business
Seht geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und die ausführliche Bewertung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und Sie unser einzigartiges Ambiente von modernem Hotelbau und barocker Orangerie schätzen.
Der Apollo Saal aus dem Jahr 1726 mit seinem historischen Deckenfresko, ist immer ein Besuch wert und ein Garant für einen "königlichen" Start in den Tag.

Da wir die konstruktive Kritik unserer Gäste sehr ernst nehmen und immer bestrebt sind unsere Dienstleistungsqualität zu verbessern, freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Januar 2015 unseren Übernachtungsgästen kostenfreies WLAN anbieten.

Es wäre schön, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Fulda, wieder im Maritim Hotel am Schlossgarten begrüßen dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel liegt herrlich direkt am großen und gepflegten Schlosspark und nutzt einige der historischen Gebäude....der Frühstücksraum im Apollo-Saal ist wunderschön, das Frühstück lässt keine Wünsche übrig, und es ist sehr ruhig gelegen. Leider steht das schöne Ambiente und das üppige Frühstück im Gegensatz zu den Zimmern. Die sind schon sehr in die Jahre gekommen, dunkle Möbel in dunklen Zimmern (zumindest bis zur 1. Etage, schmuddelige Duschvorhänge (was ohnehin schon ein no-go ist) und überteuertes wlan. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht...schon gar nicht im Vergleich mit anderen Hotels gleicher Kategorie.

Zimmertipp: möglichst weit oben, unten sind viele Zimmer sehr dunkel
  • Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns, dass Ihnen unsere schöne und zentrale Lage, sowie das einzigartige Ambiente unserer Orangerie so gut gefallen haben.

Dass wir Ihre Erwartungen und Wünsche im Bezug auf unsere Zimmer nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr. Sie haben vollkommen Recht, dass die von Ihnen angesprochene Situation mit den Duschvorhängen, in einem renommierten Hause, wie dem unseren, nicht vorkommen darf.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind.
Hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Somit bieten wir unseren Gästen seit Anfang des Jahres 2015 auch einen kostenfreien Internetzugang an.

Gern möchten wir beweisen, dass Gastfreundschaft für uns nicht nur ein Schlagwort ist und würden uns über Ihren erneuten Besuch sehr freuen.
Westerwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben uns hier im Rahmen einer Familienfeier sehr wohl gefühlt.
Der Service war hervorragend und das Personal sehr professionell und freundlich.
Tolles Frühstücksbuffet in der Orangerie.
Das Zimmer war sehr ruhig und direkt am Schloßpark gelegen.
Optimale Lage in schöner Umgebung !

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung.

Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten, sowie diese stetig zu verbessern. Es ist schön, dass wir Sie mit diesen Attributen überzeugen konnten und Sie sich während Ihres Aufenthaltes so wohl gefühlt haben. Gern leiten wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter in unserem Hause weiter.

Wie wäre es, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer Arrangements ausprobieren? Gern möchten wir Ihnen unseren „Musical Sommer in Fulda“ empfehlen, buchbar über unsere Homepage.
Bad Eilsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Frühstücken in der Orangerie eines Schlosses, wo ist das noch möglich? Und das mit einem opulenten Frühstücksbüfett. Auch das Abendessen im Gewölbekeller des Hauses ist gelungen,
ob als a-la-carte-Gericht oder als Büfett mit passenden Weinen. Sehr angenehm auch die
freundlichen und professionellen Mitarbeiter.
Die Zimmer sind ruhig, direkt am Schloßpark gelegen. Vom Hotel gelangt man in Minuten ins Zentrum der Stadt.
Leider waren zu unserer Zeit Schwimmbad und Bar geschlossen, was in der Hauptsaison nicht erwartet werden konnte. Zudem ist das Bad recht klein und überfüllt, wenn Gruppen zu Gast sind. Wer Wert auf Wellness legt, sollte andere Maritim-Hotels besuchen. Aber das ist nur ein kleines Minus bei dem ansonsten tollen Stadthotel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Die Kombination aus prächtigem Barock und modernem Komfort, des Maritim Hotels am Schlossgarten, strahlt einen ganz besonderen Charme aus.
Mit unserem Restaurant „Dianakeller“, dem historischen Weinkeller des Fürstabtes zu Fulda, bieten wir unseren Gästen einen idealen Ort, um in stimmungsvollem Ambiente die kulinarischen Highlights unserer Küche zu genießen.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit diesen Besonderheiten unseres Hauses begeistern konnten.

Dass Sie während Ihres Aufenthaltes auch weniger schöne Erfahrungen mit unserem Schwimmbad und der Hotelbar machen mussten, tut uns sehr leid.
Das Geschehene können wir leider nicht rückgängig machen. Wir hoffen jedoch, dass es für Sie keinen Grund darstellt unserem Hause den Rücken zu kehren. Viel mehr würden wir uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder als unseren besonderen Gast im Maritim Hotel am Schlossgarten begrüßen dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Das Haus scheint schon bessere Tage gehabt zu haben. Bar ist geschlossen, ein Tisch im Restaurant läßt sich nicht reservieren, WLAN gibt es im Hotel nur für Telekomkunden. Ein wirklicher Pluspunkt ist allerdings die Tierfreundlichkeit.

Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken.
Dass es uns nicht gelungen ist, den Aufenthalt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, tut uns leid. Sie haben zu Recht Umstände kritisiert, die weder dem Standard noch dem Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens entsprechen.
So bedauern wir es sehr, dass wir Ihnen nicht die Möglichkeit bieten konnten, einen Tisch in unserem historischen Restaurant „Dianakeller“ zu reservieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und im Kreise der verantwortlichen Abteilungsleiter und Mitarbeiter ausgiebig besprochen haben.

Durch Ihre Einschätzung unserer Leistungen ist es möglich, Lob und Kritik als Motivation zu nehmen, um unsere Dienstleistungsqualität weiter zu verbessern. Somit bieten wir seit Anfang des Jahres 2015 unseren Übernachtungsgästen auch kostenfreies WLAN an.

Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte und würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
Fürstlich-gediegen, edel und elegant präsentiert sich Ihnen das zentral am Schlossgarten gelegene MARITIM Hotel. Die Kombination aus prächtigem Barock und modernem Komfort strahlt einen besonderen Charme aus. Von der großzügigen Terrasse des Schlossgartencafés können Sie den Blick schweifen lassen – über den Park, die Floravase, eine weltberühmte, bezaubernde Barockskulptur, das Fuldaer Residenzschloss aus dem 18. Jahrhundert und den im Jahr 751 erbauten Dom. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in den stilvollen Räumen und Gewölben unseres Dianakellers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Unister, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda
Hotel Maritim Fulda
Fulda Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda
Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda
Maritim Am Schlossgarten Fulda Hotel
Maritim Am Schlossgarten Hotel Fulda

Wenn Sie Maritim am Schlossgarten Fulda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.