“Top Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 27 Hotels in Fulda
Hannover, Deutschland
“Top Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich habe schon in vielen Maritim Hotels gewohnt, dieses fand ich mit am Besten.
Das Personal über aus zuvorkommend.
(Rezeption, Service, alles Top)
Die Zimmer sind in Ordnung.
Das Restaurant, Orangerie, hat ein wunderschönes Ambiente.
Das Frühstücks Buffet sehr gut.
Alles was das Frühstücksherz begehrt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Täglich bemühen wir uns, unseren Gästen die Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, die Erwartungen und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, sowie eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten und diese stetig zu verbessern. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie uns in unserer Arbeit bestätigen.

Vielleicht probieren Sie einmal eines unserer Arrangements, wie zum Beispiel die Fuldaer Impressionen, buchbar unter www.maritim.de aus? Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir mit herzlichen Grüßen.

Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Maritim am Schlossgarten Fulda ist wie der Name schon sagt direkt am Schlossgarten gelegen, sodass man gemütlich in die Innenstadt spazieren kann.
Ich war in einem Komfort Doppelzimmer untergebracht, welches leider keine nennenswerte Aussicht aufwies. Die Raumgröße war ausreichend, und der Tisch war groß genug, um mit dem Laptop arbeiten zu können, auch wenn die Beleuchtung besser sein könnte.
Das Personal war sehr freundlich, und das Frühstücksbuffet exzellent. Das Ambiente im barocken Frühstücksraum sucht seinesgleichen, und die Aussicht in den Schlossgarten war sehr angenehm.
Da es sich um eine Dienstreise handelte, kann ich über diverse Kleinigkeiten hinweg sehen. Hätte ich die Übernachtung aus eigener Tasche bezahlen müssen, hätte ich mich jedoch sehr geärgert, denn es gibt Dinge, die in einem Hotel mit solchen Preisen und diesem Selbstanspruch (Das Maritim ist nicht kategorisiert, aber auf Nachfrage meinte die Dame an der Rezeption, das Haus würde 4 Sternen entsprechen) nicht sein müssen:
*Als meine Kollegin eincheckte, stellte sich heraus, dass ihr ein Zimmer zugeteilt worden war, welches noch nicht gemacht worden war, sodass das Bett noch vom Vorgast zerwühlt war.
*Als ich ein dreckiges Handtuch auf den Boden legte, fand ich es abends säuberlich gefaltet (aber immer noch dreckig) wieder auf dem Waschtisch
*Der Haartrockner war nicht nur schwach auf der Brust und am Luftgitter beschädigt, sondern stieg jeden Morgen mehrmals wegen Überhitzung aus.
*Der Deckel des Badezimmermülleimers war abgebrochen.
*Den Knauf der Mischaparatur in der Dusche hatte ich 2x vesehentlich in der Hand, als ich daran zog.

• Aufenthalt September 2012, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen.

Wir haben mit großen Bedauern Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten zur Kenntnis genommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind, hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns jedoch aufrichtig entschuldigen für alle Unzulänglichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Haus zu begrüßen.
Viersen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Hinweis aktuell>Wellness-Bereich z.Zt. (24.8.12) nicht nutzbar, da Renovierung.
Sonst war alles sehr gut - Zimmergröße + Sauberkeit, Lage des Hotels, Frühstücksbuffet im schönen Apollosaal der Orangerie.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Nur knapp einen Monat facelift - Zeit hat der Pool und auch die Schwimmbadtechnik hinter sich, beides wurde komplett runderneuert. Somit freuen wir uns, unseren Gästen das renovierte Schwimmbad ab dem 8. September 2012 zu präsentieren.

Wie wäre es mit einer "Proberunde" im neu gefliesten Becken, vielleicht bei einem Aufenthalt mit dem Arrangement "Fuldaer Impressionen", buchbar unter www.maritim.de?
Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

In der wunderschönen Umgebung neben dem Fuldaer Schloss und verbunden mit dem Schlossgarten erscheint dieses Hotel hervorragend. Das Frühstück im Apollosaal in der Orangerie lässt keine Wünsche offen. Die Barockstadt Fulda birgt einige Schätze - erwanderbar mit Guide oder auch nur mit Audio-Guide.
Tagestouren durch die Umgebung (Rhön) - bis hin zur Wartburg in Eisenach - runden das Ganze ab.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.

Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten, sowie diese stetig zu verbessern. Es ist schön, dass wir Sie mit diesen Attributen überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Friedrichsthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr gut, zentral, schön direkt neben der Orangerie und dem Schlossgarten. Frühstücksraum in der Orangerie sehr schön, Frühstück total lecker. Die Zimmer sind sauber, haben eine ordentliche Größe. Wir (8 Personen) hatten einen Wochenendausflug gebucht, pauschal: Übernachtung mit Frühstück und Abendessen. Dieses Abendessen war das große Manko; fast schon eine Frechheit für ein 4-Sterne-Hotel. Reis und Karotten total fade, aber essbar, das Fleich unterste Kategorie, nur durchwachsen und voller Knorpel (und das sah man schon mit bloßem Auge, sehr unappetitlich), so daß 6 von 8 Tellern fast unberührt zurück gingen. Die Frage des Kellners ob es denn geschmeckt hätte wurde verneint, woraufhin ein anderes Mahl angeboten wurde, was natürlich nett war, aber der Apetit war leider vergangen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Mit großem Bedauern haben wir Ihre Kritik zum Abendessen zur Kenntnis genommen und vestehen Ihren Ärger. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und wir im Kreise der verantwortlichen Abteilungsleiter und Mitarbeiter das Problem ausgiebig besprochen haben, hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes Schwachstellen im Haus zu erkennen und abzustellen.

Täglich bemühen wir uns, unseren Gästen unsere Philosphie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht 100% gelungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie auch zukünftig als zufriedenen Gast in unserem Haus zu begrüßen.
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren für einen Kurztrip im Maritim Hotel am Schloßgarten in Fulda.
Fazit:
Zimmer war sauber und aufgeräumt. Lediglich die zum Doppelbett zusammschen geschobenen Einzelbetten hatten, zwecks auseinander rollen, einen gewissen Nervfaktor in der Nacht.
Bad war klein, aber mit Wanne und allem nötigen ausgestattet.
Das Schwimmbad und die Sauna waren zweckmäßig, d.h. kein übermäßig großer Schwimmbereich oder eine besondere Saunalandschaft, eben ein normaler Hotel-Spa. Ein Solarium war entgegen der Aussage des Prospekts nicht vorhanden.

Das Personal ist teilweise wohl sehr am Kleidungsstil der Gäste orientiert. Wir hatten bei der Anreise (normale Freizeitkleidung) das Gefühl von "oben herab" betrachtet zu werden. Ebenso beim Check-Out. Auf unseren Hinweis, das die Toilette im Schwimmbad defekt war wurde aber umgehend und schnell reagiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Unsere Betten haben eine Vorrichtung, die das Auseinanderrutschen verhindert. Diese scheint sich gelöst zu haben. Vielen Dank für den Hinweis, unsere Hausdame wird dies zukünftig besser kontrollieren.
Leider tauchen hin und wieder noch alte Prospekte mit dem Vermerk "Solarium" auf, welches schon seit 2010 nicht mehr existiert. Wir bemühen uns, diese aus dem Sortiment zu nehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen, wie wäre es zum Beispiel zwischen dem 6. Juli und dem 12. August zum Musical "Die Päpstin" ... ?
sulgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

das hotel maritim ist ein super tolles hotel, in dem man sich echt wohl fühlen kann. es fehlt an (fast) nichts und die bedienungen sind sehr freundlich. ich war 3 tage dort und würde jederzeit wieder dort hin gehen. mir fehlte nur der service für die älteren leute, die mit ihren koffern probleme hatten, die treppen hoch- und runter zu ihren zimmern zu gelangen. leider hat den älteren niemand die hilfe angeboten, den koffer ins zimmer zu bringen. ausserdem fand ich es in meinem zimmer zu dunkel. es gab nur nachttischleuchten und 2 stehlampen. da das zimmer aber ziemlich groß war, fehlte eine lampe in der mitte des raumes.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Aichele,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so wohlgefühlt haben.
Gern helfen wir unseren Gästen mit Ihren Koffern weiter, bitte sagen Sie einfach den Kollegen an der Rezeption bei der Anreise Bescheid, diese werden sich umgehend darum kümmern.

Bezüglich der Energiesparlampen haben wir unsere Technikabteilung informiert, sie wird sich schnellstmöglich um die Behebung des Problems kümmern. Vielen Dank für die Information.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder im Haus zu begrüßen, vielleicht probieren Sie einmal eines unserer Arrangements oder jetzt für den Sommer unsere Sommerhighlights, buchbar unter www.maritim.de?

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda
Hotel Maritim Fulda
Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda
Maritim Am Schlossgarten Fulda Hotel
Fulda Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda
Maritim Am Schlossgarten Hotel Fulda

Wenn Sie Maritim am Schlossgarten Fulda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.