“Schönes Hotel, sehr gut gelegen” 4 von 5 Sternen

Maritim am Schlossgarten Fulda
4.0 von 5 Hotel   |   Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 7 von 26 Hotels in Fulda
Viersen
“Schönes Hotel, sehr gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Hinweis aktuell>Wellness-Bereich z.Zt. (24.8.12) nicht nutzbar, da Renovierung.
Sonst war alles sehr gut - Zimmergröße + Sauberkeit, Lage des Hotels, Frühstücksbuffet im schönen Apollosaal der Orangerie.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Nur knapp einen Monat facelift - Zeit hat der Pool und auch die Schwimmbadtechnik hinter sich, beides wurde komplett runderneuert. Somit freuen wir uns, unseren Gästen das renovierte Schwimmbad ab dem 8. September 2012 zu präsentieren.

Wie wäre es mit einer "Proberunde" im neu gefliesten Becken, vielleicht bei einem Aufenthalt mit dem Arrangement "Fuldaer Impressionen", buchbar unter www.maritim.de?

Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

In der wunderschönen Umgebung neben dem Fuldaer Schloss und verbunden mit dem Schlossgarten erscheint dieses Hotel hervorragend. Das Frühstück im Apollosaal in der Orangerie lässt keine Wünsche offen. Die Barockstadt Fulda birgt einige Schätze - erwanderbar mit Guide oder auch nur mit Audio-Guide.
Tagestouren durch die Umgebung (Rhön) - bis hin zur Wartburg in Eisenach - runden das Ganze ab.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.

Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten, sowie diese stetig zu verbessern. Es ist schön, dass wir Sie mit diesen Attributen überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Friedrichsthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr gut, zentral, schön direkt neben der Orangerie und dem Schlossgarten. Frühstücksraum in der Orangerie sehr schön, Frühstück total lecker. Die Zimmer sind sauber, haben eine ordentliche Größe. Wir (8 Personen) hatten einen Wochenendausflug gebucht, pauschal: Übernachtung mit Frühstück und Abendessen. Dieses Abendessen war das große Manko; fast schon eine Frechheit für ein 4-Sterne-Hotel. Reis und Karotten total fade, aber essbar, das Fleich unterste Kategorie, nur durchwachsen und voller Knorpel (und das sah man schon mit bloßem Auge, sehr unappetitlich), so daß 6 von 8 Tellern fast unberührt zurück gingen. Die Frage des Kellners ob es denn geschmeckt hätte wurde verneint, woraufhin ein anderes Mahl angeboten wurde, was natürlich nett war, aber der Apetit war leider vergangen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Mit großem Bedauern haben wir Ihre Kritik zum Abendessen zur Kenntnis genommen und vestehen Ihren Ärger. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und wir im Kreise der verantwortlichen Abteilungsleiter und Mitarbeiter das Problem ausgiebig besprochen haben, hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes Schwachstellen im Haus zu erkennen und abzustellen.

Täglich bemühen wir uns, unseren Gästen unsere Philosphie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht 100% gelungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie auch zukünftig als zufriedenen Gast in unserem Haus zu begrüßen.
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren für einen Kurztrip im Maritim Hotel am Schloßgarten in Fulda.
Fazit:
Zimmer war sauber und aufgeräumt. Lediglich die zum Doppelbett zusammschen geschobenen Einzelbetten hatten, zwecks auseinander rollen, einen gewissen Nervfaktor in der Nacht.
Bad war klein, aber mit Wanne und allem nötigen ausgestattet.
Das Schwimmbad und die Sauna waren zweckmäßig, d.h. kein übermäßig großer Schwimmbereich oder eine besondere Saunalandschaft, eben ein normaler Hotel-Spa. Ein Solarium war entgegen der Aussage des Prospekts nicht vorhanden.

Das Personal ist teilweise wohl sehr am Kleidungsstil der Gäste orientiert. Wir hatten bei der Anreise (normale Freizeitkleidung) das Gefühl von "oben herab" betrachtet zu werden. Ebenso beim Check-Out. Auf unseren Hinweis, das die Toilette im Schwimmbad defekt war wurde aber umgehend und schnell reagiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Unsere Betten haben eine Vorrichtung, die das Auseinanderrutschen verhindert. Diese scheint sich gelöst zu haben. Vielen Dank für den Hinweis, unsere Hausdame wird dies zukünftig besser kontrollieren.
Leider tauchen hin und wieder noch alte Prospekte mit dem Vermerk "Solarium" auf, welches schon seit 2010 nicht mehr existiert. Wir bemühen uns, diese aus dem Sortiment zu nehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen, wie wäre es zum Beispiel zwischen dem 6. Juli und dem 12. August zum Musical "Die Päpstin" ... ?
sulgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

das hotel maritim ist ein super tolles hotel, in dem man sich echt wohl fühlen kann. es fehlt an (fast) nichts und die bedienungen sind sehr freundlich. ich war 3 tage dort und würde jederzeit wieder dort hin gehen. mir fehlte nur der service für die älteren leute, die mit ihren koffern probleme hatten, die treppen hoch- und runter zu ihren zimmern zu gelangen. leider hat den älteren niemand die hilfe angeboten, den koffer ins zimmer zu bringen. ausserdem fand ich es in meinem zimmer zu dunkel. es gab nur nachttischleuchten und 2 stehlampen. da das zimmer aber ziemlich groß war, fehlte eine lampe in der mitte des raumes.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Aichele,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so wohlgefühlt haben.
Gern helfen wir unseren Gästen mit Ihren Koffern weiter, bitte sagen Sie einfach den Kollegen an der Rezeption bei der Anreise Bescheid, diese werden sich umgehend darum kümmern.

Bezüglich der Energiesparlampen haben wir unsere Technikabteilung informiert, sie wird sich schnellstmöglich um die Behebung des Problems kümmern. Vielen Dank für die Information.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder im Haus zu begrüßen, vielleicht probieren Sie einmal eines unserer Arrangements oder jetzt für den Sommer unsere Sommerhighlights, buchbar unter www.maritim.de?
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Ich war schon mehrfach zu Tagungen in diesem Hotel und freue mich jedesmal, wieder Gast hier zu sein. Das Hotel ist zwar nicht mehr ganz neu, aber der Service und die Zimmer sind ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet wird in einem wunderschönen Saal aufgebaut, hat so ziemlich alles, was man sich wünscht. Sollte man Sonderwünsche haben, so werden auch diese ohne Murren gebracht. Man freut sich täglich über die Lage des Hotels. Der Schloßgarten liegt vor der Tür und ist wunderbar bepflanzt. Ich bin jährlich Ende April/Anfang Mai dort und dann blüht es in allen Farben. Auch die Tagungsräumlichkeiten sind hell, großzügig und mit allem ausgestatten war man braucht. Ich war jedesmal sehr zufrieden hier.

• Aufenthalt April 2012, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl fühlen und wir Sie regelmäßig aufs Neue mit unserem guten Service überzeugen und verwöhnen können.

Wie wäre es einmal mit einem privaten Besuch in unserem Haus? Empfehlen können wir Ihnen zum Beispiel das Fürstliche Gartenfest, das Musical "Die Päpstin" oder auch einen Ausflug in die älteste Kornbrennerei Deutschlands. Fragen Sie uns!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Auch wenn das Haus nicht zu den ganz neuen der MARITIM Gruppe zählt, die Freundlichkeit und der Service der stets zuvorkommenden Mitarbeiter gleicht alles aus.
Flexibilität wird hier auch gross geschrieben. Das Haus und seine Mitarbeiter sind wirkliche "Gastgeber".
Schönes und gutes Restaurant im Gewölbekeller.
Mit den beiden Pavillions weitere gute Tagunsgräume in angenehmer Umgebung.

• Aufenthalt März 2012, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Jedes feedback hilft uns, unsere Servicequalität stetig zu verbessern und Abläufe besser zu optimieren.
Schön, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt so angenehm zu gestalten. Bei einem erneuten Halt in Fulda empfehlen wir eines unserer Arrangements, damit Sie Fulda ausführlich entdecken können. Wir freuen uns auf Sie.

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
Fürstlich-gediegen, edel und elegant präsentiert sich Ihnen das zentral am Schlossgarten gelegene MARITIM Hotel. Die Kombination aus prächtigem Barock und modernem Komfort strahlt einen besonderen Charme aus. Von der großzügigen Terrasse des Schlossgartencafés können Sie den Blick schweifen lassen – über den Park, die Floravase, eine weltberühmte, bezaubernde Barockskulptur, das Fuldaer Residenzschloss aus dem 18. Jahrhundert und den im Jahr 751 erbauten Dom. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in den stilvollen Räumen und Gewölben unseres Dianakellers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Unister, HRS, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda
Hotel Maritim Fulda
Maritim Am Schlossgarten Fulda Hotel
Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda
Maritim Am Schlossgarten Hotel Fulda
Fulda Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda

Wenn Sie Maritim am Schlossgarten Fulda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.