“Ein unfähiges und unfreundliches Tagungshotel...” 2 von 5 Sternen

Maritim am Schlossgarten Fulda
4.0 von 5 Hotel   |   Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 10 von 27 Hotels in Fulda
Frankfurt am Main
“Ein unfähiges und unfreundliches Tagungshotel...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Ich war dienstlich mit einer Gruppe für anderthalb Tage im Hotel und noch vor unserer Anreise hat uns das Personal das Leben schwer gemacht. Wir hatten dieses Hotel vor allem deswegen gebucht, weil uns versicht worden war, dass es komplett behindertengerecht ist - wir haben nämlich einen Rollstuhlfahrer dabei. Dann plötzlich erfuhren wir aber, dass ein Abendessen im Untergeschoss stattfinden sollte, wohin man nur mit einem Aufzug kam, wobei man begleitet werden musste, weil es nämlich durch einen Service-Bereich ging. Also behindertengerecht ist anders!
Weiter ging es damit, dass unser Tagungsraum viel zu eng mit viel zu kleinen Tischen bestückt war. Man konnte darauf gerade mal ein Blatt A4 ablegen, weder Unterlagen, noch Rechner - wir waren doch aber zum Arbeiten dort! Nach unserer Reklamation wurden zwei kleine Tische aneinander gestellt.
Das Internet funktionierte nur über Kabel, weil der Raum so gelegen war, dass man kaum Verbindung hatte. Sonst hätte man kostenpflichtig über die Telekom surfen müssen.
Die Tagungsgetränke wurden am ersten Tag nicht aufgefüllt, obwohl wir unbegrenzt gebucht hatten.
Einige Kollegen mussten in Raucherzimmern übernachten und wurden noch nicht mal gefragt, ob sie damit einverstanden wären. Tauschen konnten sie nicht, weil das Hotel voll war.
Was uns dabei am meisten überrascht hat, war die Tatsache, dass sich vom Personal kein Einziger mal entschuldigte. Erst am letzten Tag kurz vor der Abreise, als wir auf einer Reduzierung des Preises bestanden. Aber ansonsten wurde die Schuld immer auf andere geschoben.
Um noch etwas Gutes zu nennen: Der Speisesaal ist wunderschön, das Essen nicht schlecht, auch wenn das Angebot für Vegetarier zu wünschen übrig lässt. Die Lage ist natürlich auch toll, mit Blick auf den Schlossgarten, da kann man nicht meckern. Außerdem ist Fulda ja auch gut angebunden mit mehreren ICE die Stunde. Aber dahin werden wir auf jeden Fall nicht noch einmal für eine Klausur gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern möchten wir detailliert zu den von Ihnen angesprochenen Punkten Stellung beziehen:

Das Abendrestaurant befindet sich im historischen Gewölbekeller. Unsere gehbehinderten Gäste haben die Möglichkeit einen Aufzug zu nutzen. Dieser ist, wie Sie richtig darlegen, im Servicebereich untergebracht. Da der Fahrstuhl offiziell nicht ausgeschildert ist, werden unsere Gäste immer von einer Kollegin/ einen Kollegen begleitet, zumindest beim ersten Restaurantbesuch. Aufgrund der baulichen Begebenheiten in der historischen Orangerie und unter Beachtung des Denkmalschutzes konnte der Fahrstuhl leider nicht anders konzipiert werden.

Bei einer Tagungsanfrage wird die Entscheidung über den Tagungsraum aufgrund der Gruppengröße und des Anforderungsprofils in Absprache mit dem Veranstalter getroffen, hängt natürlich aber auch von der Buchungssituation ab. Wir werden uns zukünftig bemühen dieses Thema noch detaillierter mit den Veranstaltern abzuklären und auch immer darauf hinweisen, dass die Raumpläne auf unserer Internetseite zur Ansicht hinterlegt sind.

Etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung klärt unsere Veranstaltungsabteilung alle Details der Tagung mit dem Veranstalter direkt ab, hält diese schriftlich fest und sendet dem Veranstalter zur Kontrolle eine Kopie zu, um etwaige Absprachefehler gemeinsam zu beheben. Somit versuchen wir Unstimmigkeiten vor Ort, wie zum Beispiel kurzfristige Umbestuhlungen, Technikänderungen, etc. im Vorfeld auszuschließen.

Natürlich haben Sie sich zu Recht über das Nicht-Bereitstellen der Tagungsgetränke im Raum beschwert. Dies ist nicht akzeptabel und gehört absolut nicht zum Standard unseres Hauses. Hierfür können wir uns nur aufrichtig entschuldigen.

Das Internet können Sie über einen Provider der Telekom kabellos nutzen. Die Hot-Spots wurden uns von der Telekom zur Verfügung gestellt, auf Schnelligkeit und Verfügbarkeit haben wir als Hotel leider keinen Einfluss. Die zweite Möglichkeit ist das Einwählen in unser Netzwerk über Kabel. Beide Nutzungsarten sind kostenpflichtig, wobei die Nutzung der Telekom auch direkt mit dieser abgerechnet wird und nicht über das Hotel läuft.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer offenen Kritik ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie herzlich um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.

Um in Zukunft solche Situationen zu vermeiden, haben wir mit den Verantwortlichen aller Abteilungen ein klärendes Gespräch geführt und gemeinsam mit den Mitarbeitern entsprechende Konzepte erarbeitet, um zukünftig einen noch besseren Überblick über die Veranstaltungen und deren gebuchten Leistungen zu erhalten.

Zum Abschluss möchten wir noch erwähnen, dass wir uns sehr freuen, Sie wieder im Haus als unseren Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass Gastfreundschaft nicht nur ein Schlagwort für uns ist.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Zimmer enstsprechen voll und ganz dem Standard für Businesshotel dieser Klasse.
WLAn ist leider nur gegen einen recht hohen Preis verfügbar.
Möblierung und Sauberkeit einwandfrei

Sehr gute Auswahl beim Frühstück. Guter Kaffee im Angebot.

Konferenzeinrichtungen sehr gut

Service ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gut im Haus gefallen hat und wir Sie mit unserer Ausstattung und dem Service überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, vielleicht buchen Sie einmal unser Angebot "Fuldaer Impressionen" für einen privaten Aufenthalt?
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Ambiente ist wirklich sensationell, Frühstückssaal mit Deckenwölbengemälde, toller Schlossgarten usw. Schön innenstadtnah in Fulda gelegen. Das Frühstück ist allerbeste Kategorie, wirklich alles da, und sehr schmackhaft. Weshalb gibt es nicht die Höchsnote: Empfang langsam und nicht sehr kompetent, Zimmer relativ und klein und lieblos, Abendessen im Kellerrestaurant sogar ziemlich enttäuschend (auch hier aber wirklich tolles Gewölbekellerambiente), Portionen klein, die Essen kamen nicht zusammen, das Brot erst, nachdem die Antipasti gegessen waren. Das darf nicht passieren. Preis/Leistung gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen das Ambiente unseres Hauses so gut gefallen hat. Ihre Erfahrungen mit dem Service im Restaurant Dianakeller und am Empfang bedauern wir sehr. Dies ist natürlich kein Standard des Hauses. Die Verantwortlichen beider Abteilungen sind bereits informiert und entsprechende Schritte wurden eingeleitet.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, um Ihnen beweisen zu können, dass wir mit den konstruktiven Kritiken unserer Gäste den Servicegedanken des Hauses stets optimieren und unsere Mitarbeiter sich auch entsprechend weiterentwickeln können.
Essen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

sehr zentral gelegen - Dom in wenigen Minuten erreichbar - direkt am Schloßgarten
freundliche , hilfsbereite , kundenorientierte Rezeption.
Zimmer etwas klein , aber ausreichend / funktionell, ebenso das Bad.
Sehr gutes , umfang- und abwechslungsreiches Frühstück in wunderschöner Atmosphäre

Zusammenfassung :
sehr gute Lage - direkt nutzbarer Schlossgarten - sehr gutes Frühstück - Zimmer etwas klein und
modernisierbar ,aber funktionell/ausreichend : insgesamt sicher empfehlenswert !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Gern lesen wir die Erfahrungen unserer Gäste, um den Service stets optimieren zu können.
Ihre positive Bewertung bestätigt unser ständiges Bestreben und ist ein großes Lob für alle Mitarbeiter. Herzlichen Dank.
Würselen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Zusammen mit dem Musical ..Die Päpstin.. war das Hotel die ideale Ergänzung, an Lage, Nähe zur City, Dom usw.
Auch sonst können wir keine negativen Punkte anführen.
Zimmer ok., Frühstücksraum sensationell, Schwimmbad ok, .Sauna für mich bereits z.B. 7 Uhr morgens!!!! , Personal freundlich und hilfsbereit. Sehr gemütliche Bar mit prima Cocktails.
2012 wieder mit o.g. Musical. (Absolut empfehlendswert).
Sy. & K.H.G.
PS:...Mein Wunsch:...Klimaanlagen einbauen::::::

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es Ihnen so gut im Haus gefallen hat. Gern erfüllen wir unseren Gästen auch Wohlfühlwünsche, wie zum Beispiel die Sauna um 7.00 Uhr zu beheizen.
Wie wäre einmal ein Aufenthalt in der Weihnachtszeit mit Besuch des Fuldaer Weihnachtsmarktes?
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Dieses Hotel liegt zentral, aber dennoch ruhig am Schloßpark und nahe des Zentrums. Es wird sehr gern auch als Tagungshotel gebucht. Es handelt sich um einen neueren schlichten Anbau an der historischen Orangerie, was auf den Fotos im Internet nicht gleich zu erkennen ist. Das Hotelgebäude machte einen gepflegten und sauberen Eindruck und die Zimmer waren angenehm groß. Zur Verpflegung können wir nur das Frühstück beurteilen, dazu später. Dies konnten wir während des Frühstücks beobachten. Wie sich das Publikum sonst zusammensetzt, können wir nicht beurteilen, da wir auch nur eine Nacht hier waren.

Aufenthalt September 2011, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste sich im Haus wohlfühlen und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Wie wäre ein privater Aufenthalt mit einem unserer Arrangements wie zum Beispiel den Fuldaer Impressionen?
Hergatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Personal sehr freundlich, aber Rezeption personell schwach besetzt.
Zimmer groß und gut eingerichtet. Auf Raucher/Nichtraucher achten.
Frühstück sehr gut und vor allem in einem gigantischen Ambiente.
Gute Entfernung zu Innenstadt und Bahnhof (fußläufig)
Um 11 Uhr war der Check-In schon möglich - sehr gut

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Maritim-Fulda, Manager von Maritim am Schlossgarten Fulda, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen.

Sie waren bereits im Maritim am Schlossgarten Fulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim am Schlossgarten Fulda

Anschrift: Pauluspromenade 2, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 27 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim am Schlossgarten Fulda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, HRS, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim am Schlossgarten Fulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Fulda
Maritim Hotel Fulda
Hotel Maritim Fulda
Maritim Am Schlossgarten Fulda Hotel
Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda
Maritim Am Schlossgarten Hotel Fulda
Fulda Hotel Maritim Am Schlossgarten Fulda

Wenn Sie Maritim am Schlossgarten Fulda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.