“Choucroute” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 18 von 126 Restaurants in Fulda
Neuhof, Deutschland
“Choucroute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wenigstens bleibt uns der Patron aus dem Elsass nach seinem bevorstehenden Umzug in eine andere Wirkungsstätte in Fulda erhalten, wie wir der Zeitung als Nachricht entnehmen konnten. Sonst wäre dies im Kaleidoskop der Fuldaer Gastronomie ein echter Verlust. So aber freuen wir uns auf weitere Gelegenheiten, beim Maître mal wieder das fürs Elsass etablierte Sauerkraut mit Fisch, Choucroute avec de poisson, zu genießen - und dazu einen schönen Elsässer Sylvaner oder Riesling zu verkosten, wohl sein!
Auch das sonstige Spezialangebot, auf einer Kreidetafel offeriert, stimmt des Gast auf die französische Küche ein. Wer will, kann manchmal auch Austern bekommen. Natürlich ist das hochpreisig. Aber es gibt auch stets einen preiswerten Mittagstisch, bei dem sich der Chef de Cuisine durchaus Mühe gibt, etwa eine wunderbar fluffige und schaumig aufgeschlagene leichte Senfsoße zum Kabeljau zu reichen.
Das Ambiente ist elegant, hoffentlich auch nach dem Umzug im neuen Domizil einen Steinwurf weiter am Abtstor. Wir kommen gern mal wieder. Nicht zu vergessen, der Service ist professionell, wie man es in Frankreich erwartet: bemüht und freundlich, aber unaufdringlich und diskret.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Giessen
“Originale elsässische (und internationale) Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Tolles, vom Inhaber geführtes Restaurant im Zentrum Fuldas. Tolle Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Neben traditionellen elsässischen Spezialitäten große Tageskarte mit allem was derzeit frisch am Markt ist. Dazu eine sehr gute und preiswerte Weinauswahl. Service: Top!!!

Aufenthalt Juni 2013
Schlüchtern
“Schmackhaftes Essen gute Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Beim Einkaufen zufällig gefunden der Hunger und das schlechte Wetter trieb uns rein und wir haben es nicht bereut.
Ausgezeichete elsässische Küche,guter Wein,aufmerksamer Service und ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.
Was uns nicht gefallen hat:Eine Papierdecke auf der Tischdecke hat uns gestört paßt nicht
zum Essen und Papierservietten,Einrichtung etwas kühl.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fulda
“Super Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Gestern waren wir mit ein paar Leuten dort und hatten die Restaurantbesitzer an unserem Tisch sitzen. Neben sehr gutem Essen hatten vier auch viel Spaß.
Nach einigen lecker Weinchen gab es noch eine Käseplatte und einen Teller Austern - superlecker!

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen :-) !!

LG

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Achtung: Diese Bewertung bewertet lediglich das Restaurant des "Alt Elsass" - ich habe leider keinen Eintrag unter "Restaurants" gefunden.

Wenn wir in Fulda einmal wirklich gut essen gehen wollen, gehen wir i.d.R. ins "Alt Elsass".

Es besitzt eine überschaubare Karte Elsässer Gerichte, die in der kulinarischer Diaspora Fuldas eine willkommene Abwechslung darstellt.

Sehr zu erwähnen auf der Standardkarte sind:
Die Flammkuchen, die Pasteten, die Froschschenkel, die Pasta mit Trüffeln sowie die Stopfleber mit Calvados.

Neben der Standardkarte existiert eine sehr interessante Tageskarte.

Alles nicht ganz billig, aber besser einmal richtig gut im "Alt Elsass" essen, statt sich zweimal mit Schnitzeln im Cafe del Sol vollstopfen !!!