“Geschmacksverirrung?” 2 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Neuhof, Deutschland
“Geschmacksverirrung?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Warum über diesen "Italiener" in Fulda so gejubelt wird und er im Ranking soweit oben steht, erschließt sich uns als Gäste überhaupt nicht. Oder wir hatten nur einen schlechten Tag erwischt, an dem die Wirtsleute nicht ganz so gut drauf waren? Dabei hatten wir doch vorher die Restaurant-Kritiken studiert und ließen uns davon anstecken.
Die Pasta con Frutti di mare war leider nicht al dente obwohl wir es ausdrücklich so bestellt hatten. Die zunächst erschrockene Antwort der Bedienung bei der Bestellung lautete. "Wir wollen mal sehen!" Kann das bei einem italienischen Lokal wirklich sein, dass der Koch nicht einmal das Grundprinzip der "Cucina italiana" beherrscht. Ja, ja, wir kennen schon die üblichen Ausreden für die ewig vorgekochten Nudeln: Die Deutschen wollen das nunmal so! Es stimmt aber mittlerweile nicht mehr, jeweils nicht für wahre Freunde der italienischen Küche.
Auch die Pizza ließ doch sehr zu wünschen übrig, selbst wenn auf der Speisenkarte vorgewarnt wird, dass verschiedene Auflagen nur kalt drauf gelegt werden, zum Beispiel frische Tomaten und Rucola. Wenigstens Mozzarella, allerdings gegen Aufpreis, wurde verwendet.
Das Lokal ist auch vom Ambiente her nicht gerade eine Offenbarung. Es ist ziemlich in die Jahre gekommen. Eine Renovierung der Gasträume würde mal gut tun. Und der ausgeschenkte Wein ist normal, nichts Besonderes. Also, warum bloß die grenzenlose Begeisterung über dieses doch sehr unterdurchschnittliche Lokal?

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

War auf Geschäftsreise zufällig dort.
Angenehmes Ambiente, Top Innenstadt Lage. Speiseauswahl ungewöhnlich innovativ!
Frische Zutaten liebevoll kombiniert! Sehr leckere Pizzen! Getränke Top!
Aussergewöhnlich herzliche Crew!
Bin sehr begeistert!
Exzellentes Preisleistungsverhältnis!
Freue mich auf den nächsten besuch.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Karlsruhe, Deutschland
“gutes Preis Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Gaststätte versprüht nicht viel Charme, aber das Essen, was wir hatten war gut, die Bedienung freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt Februar 2013
Sliema, Malta
“Mein lieblings Restaurant in Fulda!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich besuche „La Gondola“ seit vielen Jahren. Die Qualität der Küche ist immer noch auf der höchsten Niveau, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam und die Stimmung hervorragend. Ich reise viel in verschiedenen Ländern Europas; ich stelle dabei fest, dass La Gondola ein ganz besonderes Restaurant ist!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Fulda, Deutschland
“Leckeres Essen zu günstigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Gondola bietet einen guten Service und reiche Auswahl an Nudel - und Pizzaspezialitäten zu vernünftigen Preisen. Da es oft gut frequentiert ist, empfiehlt sich eine Tischvorbestellung.
Dennoch täte eine Renovierung, besonders der Sanitäranlagen mal wieder not.
Besonders empfehlenswert sind die Spezialpizzen und die italienische Vorspeise (leider nur noch als extra Bestellung und nicht mehr als Pizzavorspeise!)
Ich wünsche mir für die Zukunft ein paar mehr neue/wechselnde Inovationen auf der Karte.....Weiter so!
PBa

• Aufenthalt Januar 2012