“Etwas chaotisch, aber lecker!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 126 Restaurants in Fulda
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Detmold
“Etwas chaotisch, aber lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zu dritt dort und wurden sehr zuvorkommend bedient. Die Gerichte waren alle sehr lecker, die Spaghetti mit Trüffeln im ausgehöhlten Parmesanlaib eine echte Attraktion. Am besten hat mir die Vorspeise von der Tageskarte (Thunfischcarpaccio mit Avocado) geschmeckt. Es war an beiden Abenden sehr voll und laut, aber das nette Ambiente, die italienische Bedienunge, die vor sich hin trällert und das gute Essen machten diese Besuche zu einem sehr schönen Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 62 % empfohlen
Lauterbach, Deutschland
“Durchgängig hervorragende Gerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Bereits seit vielen Jahren kenne ich das La Romantica und besuche es regelmäßig. Vor allem die durchgängigen Öffnungszeiten findet in Fulda große Wertschätzung. Sehr häufig bewirten wir dort Geschäftspartner, die stets von den abwechslungsreichen Gerichten begeistert sind. Etwa alle zehn Tage gibt es saisonale Spezialitäten, ob Trüffel, Muscheln oder wie in dieser Woche Lammgerichte. Die Räumlichkeiten sind so aufgeteilt, dass es sowohl einen eleganten und ruhigen, als auch einen lebhafteren und rustikalen Restaurantbereich gibt. Der Inhaber ist nahezu immer vor Ort und sorgt auch bei einem voll ausgelasteten Restaurant für einen schnellen Service.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“schlechter Service,Essen absolutes Mittelmass”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

waren mit vier personen zum essen.extrabestellungen wurden nicht ausgeführt.pasta war nur als solche zu bezeichnen weil sie wohl so aussah,das war mittelmass!!

Aufenthalt Dezember 2013
Neuhof, Deutschland
“Abwärts”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Es ist traurig, wie man ein einstmals sehr gutes Restaurant wie das ""Romantica" so runterwirtschaften kann. Wir waren von Jahr zu Jahr immer mal wieder in diesem italienischen Lokal und anfangs auch sehr zufrieden. Doch das hat sich alles geändert. Zu den Zeiten, als die Küche gut war und die Kellner auf Zack waren, gab es noch genügend Plätze. Die Mannschaft strengte sich an. Doch als aus dem ehemaligen Geheimtipp eine Art Fuldaer Schickeria-Laden wurde, zusätzliche Tische und Stühle ins Lokal gequetscht wurden und ständig die Kellner wechselten, ging es steil bergab. Je voller der Laden, desto schlechter die Küche und der Service. Wir gehen hier nicht mehr hin, auf Matschnudeln verzichten wir gern. Wir wollen auch kein Geld für überteuerte Weinempfehlungen ausgeben. Soll doch die Masse weiterhin hier reinströmen. Solange dies aber der Fall ist, wird sich in der Haltung der Restaurantführung nichts ändern, befürchten wir. Schade um das einstige "Romantica"!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Leider wird es immer schlechter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Vor ein paar Jahren war das Romantica deutlich besser, man nahm es dafür auch in Kauf, zu warten. Mittlerweile ist es nur noch schlecht und wir sehen den Bezug zu "Italien" nicht so ganz.

Mensch Leute: in Italien war doch schon mal jeder, oder?
Hat es da so geschmeckt, wie im Romantica? Sicher nicht!

Bei unserem letzten Besuch wurden wir maßlos enttäuscht. Das Risotto ist im Romantica nur ein nasser Reis mit irgendwelcher Tomatensauce. Kein Vergleich mit einem richtig gekochten (und gerührten) Risotto. Das auch bestellte Fleischgericht war einfach nur eklig.

Hallo Koch, wenn Sie wirklich aus Italien sind: Das kocht man aber anders, da muss man auch mal ein bischen rühren. Habe extra Antipasti bestellt und dem Kellner gesagt, dann sei ja genug Zeit, das Risotto zuzubereiten. Die Antipasti war früher übrigens auch deutlich besser.

Und: Ich meine, in wirklich guten Italienern gibt es eh keine Pizza, aber wenn Ihr Pizza servieren wollt, knallt doch nicht alles drauf was Ihr findet (Pommes ..) und ertränkt das Teil nicht in Tomatensauce.

Erinnert Euch an Eure italienischen Wurzeln! Erinnert Euch daran, dass die italienische Küche eine der besten der Welt ist! Für ein gutes Essen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mind. 50% mehr bezahlen.

Romantisch bedeutet übrigens auch nicht "schäbig". Dem Romantica würde mittlerweile eine Renovierung wirklich gut tun.

Die aktuelle Qualität im Romantica macht einen Besuch überflüssig und dann ist auch jeder Preis zu teuer.

Fulda braucht definitiv einen guten Italiener, aber diese Rolle kann das Romantica leider nicht (mehr) wahrnehmen. Leider existiert auch kein Ersatz dafür.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente