“Durchgängig hervorragende Gerichte” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Lauterbach, Deutschland
“Durchgängig hervorragende Gerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Bereits seit vielen Jahren kenne ich das La Romantica und besuche es regelmäßig. Vor allem die durchgängigen Öffnungszeiten findet in Fulda große Wertschätzung. Sehr häufig bewirten wir dort Geschäftspartner, die stets von den abwechslungsreichen Gerichten begeistert sind. Etwa alle zehn Tage gibt es saisonale Spezialitäten, ob Trüffel, Muscheln oder wie in dieser Woche Lammgerichte. Die Räumlichkeiten sind so aufgeteilt, dass es sowohl einen eleganten und ruhigen, als auch einen lebhafteren und rustikalen Restaurantbereich gibt. Der Inhaber ist nahezu immer vor Ort und sorgt auch bei einem voll ausgelasteten Restaurant für einen schnellen Service.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“schlechter Service,Essen absolutes Mittelmass”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

waren mit vier personen zum essen.extrabestellungen wurden nicht ausgeführt.pasta war nur als solche zu bezeichnen weil sie wohl so aussah,das war mittelmass!!

Aufenthalt Dezember 2013
Neuhof, Deutschland
“Abwärts”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Es ist traurig, wie man ein einstmals sehr gutes Restaurant wie das ""Romantica" so runterwirtschaften kann. Wir waren von Jahr zu Jahr immer mal wieder in diesem italienischen Lokal und anfangs auch sehr zufrieden. Doch das hat sich alles geändert. Zu den Zeiten, als die Küche gut war und die Kellner auf Zack waren, gab es noch genügend Plätze. Die Mannschaft strengte sich an. Doch als aus dem ehemaligen Geheimtipp eine Art Fuldaer Schickeria-Laden wurde, zusätzliche Tische und Stühle ins Lokal gequetscht wurden und ständig die Kellner wechselten, ging es steil bergab. Je voller der Laden, desto schlechter die Küche und der Service. Wir gehen hier nicht mehr hin, auf Matschnudeln verzichten wir gern. Wir wollen auch kein Geld für überteuerte Weinempfehlungen ausgeben. Soll doch die Masse weiterhin hier reinströmen. Solange dies aber der Fall ist, wird sich in der Haltung der Restaurantführung nichts ändern, befürchten wir. Schade um das einstige "Romantica"!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Leider wird es immer schlechter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Vor ein paar Jahren war das Romantica deutlich besser, man nahm es dafür auch in Kauf, zu warten. Mittlerweile ist es nur noch schlecht und wir sehen den Bezug zu "Italien" nicht so ganz.

Mensch Leute: in Italien war doch schon mal jeder, oder?
Hat es da so geschmeckt, wie im Romantica? Sicher nicht!

Bei unserem letzten Besuch wurden wir maßlos enttäuscht. Das Risotto ist im Romantica nur ein nasser Reis mit irgendwelcher Tomatensauce. Kein Vergleich mit einem richtig gekochten (und gerührten) Risotto. Das auch bestellte Fleischgericht war einfach nur eklig.

Hallo Koch, wenn Sie wirklich aus Italien sind: Das kocht man aber anders, da muss man auch mal ein bischen rühren. Habe extra Antipasti bestellt und dem Kellner gesagt, dann sei ja genug Zeit, das Risotto zuzubereiten. Die Antipasti war früher übrigens auch deutlich besser.

Und: Ich meine, in wirklich guten Italienern gibt es eh keine Pizza, aber wenn Ihr Pizza servieren wollt, knallt doch nicht alles drauf was Ihr findet (Pommes ..) und ertränkt das Teil nicht in Tomatensauce.

Erinnert Euch an Eure italienischen Wurzeln! Erinnert Euch daran, dass die italienische Küche eine der besten der Welt ist! Für ein gutes Essen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mind. 50% mehr bezahlen.

Romantisch bedeutet übrigens auch nicht "schäbig". Dem Romantica würde mittlerweile eine Renovierung wirklich gut tun.

Die aktuelle Qualität im Romantica macht einen Besuch überflüssig und dann ist auch jeder Preis zu teuer.

Fulda braucht definitiv einen guten Italiener, aber diese Rolle kann das Romantica leider nicht (mehr) wahrnehmen. Leider existiert auch kein Ersatz dafür.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Edenkoben, Rheinland-Pfalz, Germany
“Bestes Ristorante in Fulda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Ich besuche alle 4-6 Wochen Fulda und es ist ein "MUSS" für mich das ich ins La Romantica zum Essen gehe.
Die Einrichtung ist rustikal und das Essen perfekt.
Es stimmt auch das Preis-Leistung-Verhältnis.
Reservieren sollte man zum Abend hin auf jeden Fall, auch unter der Woche weil es sehr gut besucht und ausgebucht ist.
Der Service ist sehr gut und freundlich, die Bedienungen gehen auf die Wünsche des Gastes ein.
Alles in allem ein "Spitze-Italiener" der immer wieder zu empfehlen ist!

Aufenthalt Oktober 2013