“Fuldaer Empfehlung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Fuldaer Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011 über Mobile-Apps

Auf Anraten eines alteingesessenen Fuldaers, mit dem wir auf der Straße ins Gespräch kamen, sind wir zum Abendessen in den schwarzen Hahn gegangen und haben diese Entscheidung nicht bereut.
Das Essen war sehr lecker (Filettopf und Filetspieß) und schnell gebracht. Die Bedienung war bei Fragen oder Bestellungen meistens schnell da, die Preise gehen in Ordnung. Eine Empfehlung ist das Hausbier, der "schwarze Hahn", ein süffiges, malziges Bier. Die Einrichtung ist rustikal und geschmackvoll. Wenn wir nochmal nach Fulda kommen, würden wir wieder hier hingehen.

• 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Wegberg, Deutschland
“Zurück ins Mittelalter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Der Schwarze Hahn ist eines der Restaurants, die man als „urig“ bezeichnen kann. Klein und alt, dekoriert mit vielen Bildern, Die Bedienung eher etwas rau im Typ, passt aber alles zusammen. Die Gerichte sind frisch und volkstümlich, eher schwäbisch/bayrisch als es in Fulda hessisch zu erwarten gewesen wäre. Allerdings auch Rumpsteaks ( sehr gut ) für den, der nicht so auf Schäufelchen steht. Es ist für jeden etwas dabei, der deftige Küche mag, Das Ganze für Hauptgericht-Preise von unter zehn bis unter zwanzig Euro, auch hier volkstümlich. Wir waren zum Mittagtisch hier, die Tische waren nicht alle besetzt, abends wird es wohl schwerer werden eine freien Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Köln
“Wirtzhaus in Fulda”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Der Schwarze Hahn ist ein Wirtshaus in der Fussgängerzone von Fulda. Zu empfehlen ist sicherlich das Schwarzbier " Schwarzer Hahn" das in diesem Wirtshaus ausgeschenkt wird, aber auch wen man andere Biersorten bevorzugt, ist die Auswahl hier ausreichend. Das Essensangebot ist typisch für ein Wirtshaus.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Historisches Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Kleines Fachwerkhäuschen inmitten Fuldas Altstadt. Ich war mit Geschäftsfreunden dort und habe einen leckern Flammkuchen verspeist. Davor noch eine leckere SUppe. Die BEdienung war sehr aufmerksam und auch der Nachtisch war sehr sehr lecker. Auch eine nette Deko überzeugte im Restaurant. Ich würde jederzeti wieder kommen. Danke

Aufenthalt August 2011
Hannover
“Sehr gemütlich - scheinbar eine Institution in Fulda”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Dieses Restaurant wurde uns empfohlen von unserer Hotel-Rezeption. Wir sind zunächst die Gegend auf- und abgewandert und dann am Ende doch in den Schwarzen Hahn gegangen. Während die anderen Lokale in der Stadt vergleichsweise leer waren, mussten wir hier um einen Tisch kämpfen und relativ lange auf den Service warten. Das Essen war tadellos (wir hatten Rumpsteak und Schäufelchen), die Karte enthält viel Regionales, aber auch Klassiker. Die Einrichtung spiegelt auf unzähligen Bildern und Fotos die Geschichte der Stadt und des Lokals wieder. Die Gäste schienen überwiegend Einheimische zu sein, was ja auch wieder ein gutes Zeichen ist.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wirtshaus Schwarzer Hahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wirtshaus Schwarzer Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wirtshaus Schwarzer Hahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.