“Interessante Führung” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

1h hochinteressante Führung, nett gemacht, schöne Hintergrundinfos, historisch gesehen zwar kein "Muss", aber einige sehr nette Räume, schönes Ambiente, Fuldaer Porzellan (nur 25 Jahre lang hergestellt), recht weitläufig, Standesamt (2 Räume), gut restauriert. Übliche Öffnungszeiten, Führung sehr zu empfehlen, da nur schwache Beschreibung. Spiegelsall am schönsten.

Aufenthalt Januar 2012

osnabrück
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auffallend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Stadtschloß ist ganz schön groß.Wir hatten dort eine Führung gemacht und wurden durch zahlreiche Räume geführt. Der grüne Saal war sehr schön verziert. Ein kleiner Konzertsaal ist auch vorhanden. Man fühlte sich in der Atmosphäre des Schloßes wie im 18. Jahrhundert. Vieles war vergoldet und wird immer wieder renoviert. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir konnten uns auch vorstellen dort zu wohnen!

Aufenthalt Mai 2011
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stadtschloss mit nur lokaler Tragweite”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Dieses gelb farbige Stadtschloss liegt zentrumsnah in Fulda, das Stadtschloss ist an sich zwar sehenwert, aber kein Muss Stop, da die Räume nur mittelprächtig wirken, nur wenn man Fulda an sich anschauen will, gehört es dazu, Unbedingt lohneswert ist der Aufstieg auf den Turm, man hat hier den besten Ausblick über ganz Fulda, auch den direkt darunter gelegenen Stadtpark.

Frankfurt
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein Fulda-Besuch ohne Stadtschloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wenn man sich durch die Prunkräume und Säle des Barockschlosses bewegt, bekommt man unweigerlich ein Gefühl, wie man im Barock gelebt hat und wie reich die Bischöfe und Äbte gewesen sein müssen. Allein die Porzellansammlung und die Galerie spricht für sich. Im Stadtschloss kann man sich trauen lassen, der Saal ist für Besucher zugänglich. Tip: ein bisschen versteckt und über einen dunklen Gang gelangt man hinauf in den Schlossturm, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf den Schlossgarten und die Umgebung hat. Unbedingt erklimmen!