“Beeindruckend !” 5 von 5 Sternen

flolove
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Kirche ist von 822 und zählt zu den schönsten, kleinen Kirchen, die ich besucht habe. Heute der ideale Platz für Trauungen und Taufen. Mir hat besonders die ausgefallene runde Form gefallen.

Aufenthalt Juli 2014

frankfurt
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“etwas ganz besonders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

MIchaelskirche muss man dann besuchen, wenn sie fast leer ist. Eine sehr besondere Stimmung dort hat mich sehr beeindruckt. Das ist sicherlich eine der schönsten Kirche, die ich in Deutschland gesehen habe.

Aufenthalt Juni 2014
Gelsenkirchen
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“altertümliche Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Kirche aus dem Jahre 822 ist in einem ausgezeichneten baulichem Zustand. Die Atmosphäre in der Kirche versetzt ein in frühere Zeiten zurück und mankann förmlich die Heiligkeit spüren. Der Blick auf dem Gelände der Michaelskirche auf den Dom ist ebenso ein schönes Erlebnis

Aufenthalt Dezember 2013
Hessen
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dem Erzengel Michael geweihte Kirche aus dem frühen 9. Jahrhundert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Auf dem Michaelsberg, neben dem Dom gelegen, befindet sich diese uralte Kirche, die nach dem Vorbild der Grabeskirche von Jerusalem konzipiert wurde. Die Krypta aus karolingischer Zeit ist der älteste Teil der Kirche aus dem Jahr 820. 8 Säulen tragen das Rund im Obergeschoss. Leider durfte hier nicht fotografiert werden. Nur wenige Menschen hatten sich hierhin verirrt, so dass wir den schlichten Bau auf uns wirken lassen konnten.

Aufenthalt Juli 2013
Dachau, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mitteralterlicher Sakralbau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Die Michaelskirche in Fulda wurde im vorromanischen, karolingischem Baustil im Auftrag von Abt Eigil in den Jahren 820 bis 822 erbaut. Sie gilt als der älteste Nachbau der Grabeskirche in Deutschland und zählt zu den bedeutendsten mittelalterlichen Sakralbauten Deutschlands

Aufenthalt Mai 2013