“Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Schloss

Hotel am Schloss
Hotel am Schloss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Schloss
Kanalstrasse 1b | Ecke Habsburgergasse 5-11, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 21 von 27 Hotels in Fulda
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Auf der Internetseite informierte ich mich vorab über das Hotel und es machte einen seriösen, sauberen Eindruck.

Da ich nur ein Hotelzimmer für eine Nacht benötigte, entschied ich mich für das Hotel am Schloss, da es das günstigste war, das ich fand und es sehr zentral liegt. ( obwohl günstig natürlich in diesem Fall relativ ist)

Die Lage ist wirklich sehr zentral!

Allerdings sind die Zimmer klein und das Bad war wirklich sehr, sehr klein. Die Zimmer waren in einem dunklen Bordaux gestrichen, was sehr finster wirkte!

All darüber hätte ich noch hinweg sehen können. Leider waren die Zimmer nicht sauber. Die Handtücher müffelten ohne Ende, und waren daher nicht zu gebrauchen. In der Dusche war in den Ecken Schimmel aufzufinden und das WC war nicht geputzt, sodass noch Spuren vom Vorgast in der Toilette zu finden waren! Haare lagen auch auf dem Boden herum! Hätte ich das Zimmer nicht schon im Vorraus bezahlt und wären nicht alle anderen Hotels schon ausgebucht gewesen an dem Tag, hätte ich sofort kehrt gemacht!

Gefrühstückt habe ich dort selbstverständlich nicht, so mutig war ich nicht! Kann aber weiter dazu nichts sagen, da ich es mir erst garnicht angesehen habe!

Von meinen Kollegen erfuhr ich das ca. 300 m weiter entfernt, in der selben Preiskategorie "peterchens Mondfahrt" ganz ok sein soll!!

Der Service allg. war grenzwertig aber o.k.

• Aufenthalt Juni 2012

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Für ein 2-Sterne-Haus ist es OK, der Preis war angemessen, das Zimmer winzig aber das Bett recht gut, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Frühstück scheint auch OK zu sein....was wir so gesehen haben, denn um 10 waren wir leider schon zu spät.....es wurde uns aber auch nicht berechnet. Insgesamt ist es ganz OK, ich würde mir aber nächstes Mal für wenige € mehr etwas mehr Komfort gönnen....bei schlechtem Wetter wäre es nicht witzig gewesen...
Es gibt keinen Schrank, lediglich eine Hakenleiste mit ein paar billigen Kleiderbügeln an der Eingangstür...hängen 2 Mäntel dort, geht die Tür schon kaum mehr auf....auch sonst gibt es keine Ablagemöglichkeit in dem winzigen Zimmer....ein größerer Koffer dürfte bereits ein ernsthaftes Problem verursachen. Auch das Bad ist winzig, Minibar oder Kühlschrank gibt es nicht. In den Gängen ist der nackte Beton einfach angestrichen, Kabel laufen zum Teil außerhalb der Wände,das Wifi-Kästchen hängt an den Steckern von der Decke. Die Garage kostet 7,50, ist aber nur für kleinere Fahrzeuge zu empfehlen da die Zufahrt sehr eng und steil ist. Öffentliche Parkplätze, die geeignet sind, das Auto längere Zeit zu parken gibt es nicht....Innenstadtlage eben.....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel macht einen recht gemütlichen Eindruck. Das Zimmer war aber arg klein und recht spartanisch eingerichtet. Eine Garderobe wäre nicht schlecht wenn schon kein Schrank im Zimmer ist. Aber zum Übernachten war es ganz ok für den günstigen Preis. Zweckmäßig halt.

Das PErsonal war sehr freundlich, das Frühstück ok.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011 über Mobile-Apps

Habe ein DZ mit Extra Bett gehabt für das ich 98 € die Nacht gezahlt habe. Das Zimmer war Schmutzig, eine Steckdose hing aus der Wand die auch noch unter Strom stand. Im Bad waren Scharmhaare in der Dusche und Schimmel in den ecken und der Brausehalter war auch kaputt. Die Möbel waren fast alle beschädigt beim Schrank gingen die Türen auf der einen seite nur schwer auf auf der anderen seite garnicht. Die Fenster waren alt und auf der Fensterbank grabbelten rote kleine Tiere umher, einfach EKELHAFT. Das Positive an dem Hotel ist die Lage und das Freundliche Personal.

• Aufenthalt Mai 2011
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Zwei Erwachsene und ein Kind bekamen von der freundlichen Rezeptionistin auf Anfrage nach einem Doppelzimmer mit Zustellbett, ein sog. Familienzimmer zugewiesen. Zwei nebeneinanderliegende Räume - mit Verbindungstür - in einem angegliederten Neubaukomplex. Von den offensichtlichen Bauschäden (Risse in den verputzten Wänden/Fliesenfugen in neuen Bädern und lieblos gestrichenen Betondecken), war das komplette Haus völlig unterkühlt und offenbar schlecht kälteisoliert. Beim Einchecken war die Heizung auf Froststernchen gestellt. Uns empfingen im Zimmer max. 10° C Raumtemperatur. Die Nacht unter viel zu dünnen Sommersteppdecken war ein Albtraum.Selbst nach 8 Std. Beheizung waren die 2 Zimmer/Bäder immer noch ungemütlich kalt. Die Ausstattung der Zimmer minimalistisch. Das einfache Frühstück - von uns gegen 9.00 Uhr erbeten - wurde in einem wiederum eiskalten Raum kredenzt. Ein einziges, eiskaltes, hartgekochtes Ei wurde wiederwillig und unter Diskussion gegen 3 heiße Frühstückseier ergänzt. Alles in allem ein miserables Preis-Leistungsverhältnis. Beim Auschecken wurde von der männl. Hotelleitung abschließend die Frage gestellt: Haben Sie die Heizung beim Verlassen der Zimmer runtergedreht? Über diese Frage waren wir nicht erstaunt, sondern ziemlich belustigt. Wir sind unmittelbar aus der kalten Ungastlichkeit in das ausgesprochen angenehme ESPERANTO-Hotel gezogen. Fazit: kalte Gruft getauscht - gegen luxeriöses, mediterranes und warmherziges Flair. Tipp: Bitte vor dem Einchecken, die Bewertungen zu den angepeilten Häusern checken!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Bad Kissingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, das ist aber auch schon alles.
Der Empfang ist unter aller Kanone. Wir haben bei einer großen blonden Frau eingecheckt, die uns, obwohl wir reserviert hatten (Bestätigung hatten wir ausgedruckt dabei!) einen höheren Preis nannte als vereinbart war.
Nach langem diskutieren, haben wir dann aber doch "nur" den vereinbarten Preis bezahlt. Allerdings schon beim Check in, habe das vorher noch nie so erlebt, auf die Frage warum das so sei, antwortete man uns "Da es schon öfter vorgekommen sei das Personen Gegenstände aus den Zimmern entwendet haben und auch ohne zu bezahlen gegangen wären!"
Na toll, Check in als potentieller Straftäter.
Als wir dann auf dem Zimmer waren traf uns der Schlag, es war winzig, als Kleiderschrank wurde ein Aktenschrank aus Metall zweckentfremdet, das Bettgestell sah aus als hätte man es vom Sperrmüll geholt und vom Badezimmer will ich gar nicht erst anfangen...
Also wieder runter zur Rezeption.
Wo erstmal niemand zu finden war, nach längerem suchen fanden wir unsere Empfangsdame in der Küche, woraufhin wir ein anderes Zimmer verlangten, da dies für den Preis von 120 € mehr als unangebracht war.
Nachdem wir dann nach langem herumreden ein anderes Zimmer bekommen haben (Aufpreis von 15 €) und das Frühstück storniert haben, denn der Anblick der Küche sagte mir das es gesünder wäre hier nichts zu essen, ging es wieder aufs Zimmer, das auch nicht viel größer war als das zuvor.

Die Sauberkeit lies ebenfalls zu wünschen übrig, der Teppich war voller Flecken, in einer Ecke des Zimmers war ein Schimmelfleck, im Bett waren Haare vom Vorgänger und auch in der Toilette hatte der Vorgänger ein kleines "Geschenk" hinterlassen.

Daraufhin haben wir uns an der Rezeption (nach laaaaaaaanger Diskusion) unser Geld zurückgeben lassen und sind doch bei Freunden geblieben.

Fazit: Hotel nein, Jugendherberge ja, Überteuert, unfreundliches Personal

• Aufenthalt Juli 2010
Ostfildern
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Eine super Preis-/Leistungsverhältnis und gute Unterkunft, wenn man nicht nach 21 Uhr ankommen bzw. einen Notfall haben.

Ich konnte erst nach 21 Uhr anreisen und habe per Mail angefragt, ob dies möglich sei. Mir wurde bestätigt, dass dies kein Problem sei. Im Hotel war niemand mehr und ich musste 30 Minuten warten, bis ein Herr angefahren kam. Das wäre ja noch kein Problem gewesen.
Leider war der Empfang dann ausgesprochen unhöflich – es wurde mir mitgeteilt, dass ich mehr bezahlen müsse als auf meiner Bestätigung steht. Erst nach langen hin-du her wurde der bestätigte Preis akzeptiert. Dann wurde mir ein unsauberes Zimmer gegeben. Da der Herr dann bereits wieder weg war, konnte ich nicht reklamieren. Als ich dann wenigstens den Mülleimer mit den schmutzige Damenbinden (igitt) vor die Türe stellen wollte, fiel diese zu allem Übel ins Schloss.Ich versuchte dann später den Herren wieder über die Sprechanlage zu erreichen. Außer einem ‚Tja‘ kam kein weiterer Hinweis. Ich habe dann im Flur gewartet, dass wieder jemand komme würde. Nach 45 Minuten benutze ich nochmals die Sprechanlage und mir wurde erklärt, dass ich mehrmals drücken müsse und für den Preis, den ich gezahlt hätte auch niemand mehr käme. Nach langen Hin- und her und unter der Androhung, dass ich 2 Zimmer bezahlen müsse wurde mir gesagt wo ich einen Ersatzschlüssel für ein andre Zimmer finden konnte, konnte aber nicht zu meinem Gepäck.

Gott-sei-Dank war am nächsten Morgen eine nette junge Dame am Empfang und ab da ging alles problemlos. Ich hatte ein sauberes und ruhiges Zimmer und wurde freundlich behandelt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Schloss

Anschrift: Kanalstrasse 1b | Ecke Habsburgergasse 5-11, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 21 von 27 Hotels in Fulda
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Fulda
Schloss Fulda
Fulda Hotel Am Schloss

Wenn Sie Hotel am Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.