“Gepflegtes Essen und Romantik pur” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 127 Restaurants in Fulda
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Kiel, Deutschland
“Gepflegtes Essen und Romantik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Die Entscheidung bei der vorzüglichen Speisekarte fällt schwer. Ein typisch ländliches Gericht der Region oder lieber Wild oder Fisch oder eine der vielen interessanten Kreationen des Kochs? Auch ich als Vegetarierin war begeistert.
Das Ambiente des Lokals läßt keine Wünsche offen, von gemütliche Kojen bis zum großen Banketttisch. Die Rotarier und Lions tagen hier.

• Aufenthalt Juni 2011

Fulda, Deutschland
“Tolles Essen zu gehobenen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Der goldene Karpfen ist DAS Restaurant in Fulda, wenn es um gehobene Küche geht. Bereits häufiger war ich hier Gast. Das Essen ist sehr gut, besonders die zahlreichen Desserts sollte man probieren. Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Karte variiert etwas wenig. Ich würde mir häufiger neue Hauptgerichte wünschen. Die Küche versucht einem aber in der Regel jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen scheint frisch zubereitet zu sein.

Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Essen ist wiederum sehr gut. Allerdings auch recht teuer. Besonders beim Frühstücksbuffet kann man anderswo in Fulda Vergleichbares bis zu 25 Prozent günstiger finden.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr Schöne Räumlichkeiten bei einer mittelmäßigen Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Erstmal Das positive vorne weg: die räumlichkeiten und die lage sind sehr gut.
Service: hier denke ich trifft “bemüht“am ehesten zu.viele kleine fehler die das gesamtbild trüben (ein brotkorb mit einem aufgeschnittenen brötchen ist ja eher ein schlechter scherz).die beratng ist nicht existenz und man wird auch nicht darüber aufgeklärt was man ist.dass geht für eine dorfgaststätte in ordnung-aber ich denke nicht das sich der karpfen dort sieht.
Küche: hier fällt sofort die sehr große karte auf bei welcher kein konzept zu erkennen ist.auch wird im allgemeinen kein fokus auf die region/jahreszeit gelegt -nur auf einer kleinen extrakarte ist hier ein versuch zu erkennen.die speisekarte wird allerdings nie angepasst.und genauso präsentieren auch auch die speisen -einfallslos.darüber wird aber selbst dieses nicht immer richtig zubereitet.und es drängt sich immer wieder der verdacht auf das hier (halb) fertig produkte verwendet werden (die aromen gerade der saucen können handwerklich nicht in dieser teilweise penetranten art entstehen). Ich würde es eine dampfhammer küche nennen und bin mir sicher das hier auch nachgeholfen wird.das hat zwar den vorteil des immer gleichen geschmacks hat aber mit dem beruf des kochs wenig zu tun.allerdings habe ich dort noch nie etwas ungenießbares gegessen.
Preis/leistung: stimmt so nicht.ich bin zwar durchaus gewillt recht viel geld auszugeben, möchte dann aber auch das handwerk erkennen. Mein tipp wäre das in etwa 25km gelegene spezialitäten restaurant im hotel stern in bad hersfeld.das menü dort kostet etwa 30€ mehr ist aber in einer ganz anderen klasse anzusiedeln.

Ich bin seid etwa 15 jahren regelmäßig im karpfen-also sind die eindrücke nicht punktuell von einem essen geprägt.

• 3 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Wenn es was zu feiern gibt............”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

......und man sich in Fulda aufhält, dann unbedingt im "Goldenen Karpfen" reservieren. Schon der Aperitif im Hotelfoyer neben dem offenen Kamin, oder aber in der Hotelbar, ist ein Genuss und verlängert die Vorfreude auf ein absolut leckeres Essen und einen wunderschönen Abend. Beim letzten Mal feierten wir in kleinem Kreise Geburtstag, wir bekamen den schönsten Tisch im Lokal, dem Anlass entsprechend eingedeckt. Die Speisekarte immer wieder eine Bereicherung, die Wahl fällt nicht leicht unter all den Köstlichkeiten. Von der Vorspeise bis zum Dessert, alles ist frisch zubereitet, mit feinsten Gewürzen, die den Gaumen kitzeln. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Das Hotel/Restaurant gehört zu den Romantik-Hotels, und das unserer Meinung nach mit vollem Recht!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Beste Küche in ganz Fulda! Ein Loblied an die Geschwister Tünsmeyer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Beste Restaurant in ganz Fulda. Das liegt nicht zuletzt an der sehr persönliche Führung der Geschwister Tünsmeyer......Sehr schöne Terrasse im Sommer; historisches Restaurant und Räumlichkeiten zum feiern........ Die halbe Weltprominez hat dort schon gegessen, von Papst Benedikt bis hin zu Richard von Weizsäcker.....
Das Rinderfilet ist ein Gedicht; nicht zu vergessen die Hummersuppe.....
Monika und Renate komme immer wieder.......