“Guter Durchschnitt, etwas rustikal im Inneren” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Storch Am Dom

Zum Storch Am Dom
Saalgasse 3-5, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)
069-284988
Platz Nr. 104 von 1.720 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
Klagenfurt
“Guter Durchschnitt, etwas rustikal im Inneren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Von unseren Geschäftspartnern wurden wir am letzten Abend in die Frankfurter Altstadt auf ein typisches lokales Abendessen eingeladen. Mit der U-Bahn leicht zu erreichen wirkt der "Storch am Dom" von Aussen nicht wirklich besonders einladend, im Inneren wird durch ältere Einrichtung ein gewisses "antikes" Feeling erzeugt.
Die Speissekarte ist übersichtlich und meine "Frankfurter Platte" (oder so ähnlich) schmeckte sehr gut. Die Bedienung war freundlich und überraschend schnell.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 78 % empfohlen
“Nette Aussicht und Mikrowellen Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011 über Mobile-Apps

Wir waren am Freitag in dieser Lokalität. Nach dem wir draußen platzgenommen hatten wurden wir auch prompt bedient. Leider war das auch schon das Highlight. Das Essen was von einer angenem kleinen Karte gewählt werdne konnte war leider nichts weiter als Mikrowellenessen. Wir hatten eine Schweinshaxe und eine Frankfurter Platte und beider wurde nach nur 5 Min. serviert was uns schon merkwürdig vorkam. Nachdem dann die Bratkartoffeln pappig waren und das Fleisch schon aufgewärmt schmeckte war es ganz vorbei mit unserem Appetit.

Die zwei Sterne gibt es für den netten Service und die schöne Aussicht zwischen Dom und Main.

• 2 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Lokal befindet sich in einer Seitenstraße an der Rückseite des Doms. Laut auf der homepage (www.zumstorch.de) nachzulesender Historie soll es sich um eines der ältesten Restaurants von Frankfurt handeln. Es befindet sich heute aber in einem Haus aus den fünfziger Jahren. Das Interieur ist auf alt getrimmt.Viel Holz und wenig Beleuchtung sollen wohl eine anheimelnde Atmosphäre schaffen. Auf mich wirkte das Interieur eher verstaubt bis renovierungsbedürftig. Die Stühle waren sehr unbequem, mit mehreren Personen am Tisch saß man zudem unangenehm beengt. Ich war im Rahmen eines Geschäftsessens hier. Die übrigen Tische waren offensichtlich mit Touristen belegt. Vermutlich steht das Restaurant in Reiseführern. Die Karte fand ich antiquiert. Nichts vegetarisches, nichts mediterranes. Auch keine Tageskarte mit beispielsweise saisonalen Gerichten, die man sonst in Restaurants vorgelegt bekommt. Als einziges typisch Frankfurter Gericht die „Frankfurter Spezialitätenschüssel“, eine Art Schlachtplatte in einer Schüssel. Ansonsten Gerichte, die man üblicherweise als deutsch und international bezeichnet: Sauerbraten, Tafelspitz, Spanferkel, Lammrücken, Garnelenschwänze und das unvermeidliche Wiener Schnitzel. Da letzteres sehr gut schmecken kann, wenn es denn richtig zubereitet ist, bestellte ich mir dieses. Es war leider eine Enttäuschung! Eine viel zu dicke Panade, vermutlich frittiert, zweitklassige Bratkartoffeln und ein Salat, der stark mayonnaiselastig schmeckte. Ich würde hier weder privat noch mit Geschäftspartnern ein weiteres Mal einkehren.

• Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

In diesem Restaurant merkt man, daß der Gastgeber sich Mühe gibt und man fühlt sich sofort wohl. Die Frankfurter Küche wird zelebriert, die Portionen sind ausreichend und Freundlichkeit ist immer dabei. Die Grüne Soße ist die BESTE!
Im Sommer gibt es noch eine Terasse mit schönem Blick auf den Dom. Man hat trotzdem nicht das Gefühl, nur als "Tourist" bedient zu werden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen