“Da haben wir wohl den falschen Kellner erwischt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Gemalten Haus

Zum Gemalten Haus
Schweizer Str. 67, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
069-614559
Platz Nr. 211 von 1.775 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, Pizza
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig Essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
“Da haben wir wohl den falschen Kellner erwischt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Überschwenglichen Berichten muss man nicht immer glauben. Nach einem anstrengenden Morgen in der Bürostadt wollten wir uns mittags in Sachsenhausen umsehen. Das Buch empfahl dieses Haus. Logisch, dass um 11:30 Uhr noch nicht viel los ist. Wir haben noch nicht einmal Platz genommen und da stand schon der Kellner mit den Speisekarten da. Seine Frage nach dem Getränkewunsch habe ich nicht ganz begriffen. Er knallte die Karten auf den Tisch und ging schimpfend weg. Wir sind keine Masochisten, um uns da noch länger mit so einer Bedienung aufzuhalten. Das Essen würde uns nicht schmecken. Wenige Meter weiter gab es ein netteres Lokal.

• Aufenthalt Juli 2014

neuberg
“Das "Beste" von Sachsenhausen ist.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

.....das gemalte Haus.
Mit Abstand, in Qualität und Ambiente weit und breit, gibt es nichts besseres!
Wir kommen extra von Neuberg/Hanau seit über 40 Jahren in dieses herrliche Apfelweinlokal und sind immer hervorragend bewirtet worden!
Besonders zu empfehlen ist das frische Tatar und Rindersolper mit der besten "Frankfurter Grünen Soße".

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ebbelwoi und nur Ebbelwoi”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wer das den Apfelwein mag, der bekommt ihn hier sehr authentisch kredenzt. Wer Bier will, hat hier meist Pech. Steht zwar auf der Karte, bestellt "man" hier aber nicht.
Frankfurter Spezialitäten sind die kulinarische Domäne dieses Traditionshauses. Wir Zugereisten haben mit Grützwurst, fettem gekochten Eisbein und Krautsalat so unsere Schwierigkeiten gehabt, aber den Einheimiscxhen scheint das zu schmecken.

Aufenthalt Mai 2014
Heidesheim, Germany
“etwas für einheimische”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

es wird angepriesen wie sauerbier aber fand es nicht so gut. viel zu eng, zu laut. die kellner zumindesten unseren, war sowas von launisch, das ich gleich weggehen wollte.
die auswahl von den speisen sehr trational und preisgünstig, das essen war super.
wäre da nicht der kellner, hätte es in mir bestimmt einen anderen eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Büttelborn
“Ambiente gut - Essen schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Seit langer Zeit wieder einmal mit Gästen (auf deren Wunsch) GH gewesen. Ambiente immer noch gut,außerdem viele Einheimische (sehr gut) , aber das Essen.....
Der Service (funktioniert gut) ist für Sachsenhausen typisch : etwas grantig und vorlaut . Hinweis für Auswärtige : das gehört zum Business und ist - gewünschte- Show , ähnlich Köln und Düsseldorf.
An Essen hatten wir Solber (ganz o.k.) , Rinderzunge (o.k.) , Bratwurst ( nicht zu empfehlen - fade) und Haspel (unterirdisch) . Das gereichte Sauerkraut war zwar gut bissfest aber mit einem eigenartigen, gewöhnungsbedürftigen Geschmack versehen. Die Haspel war zäh , kaum vom Knochen zu bekommen und geschmacksneutral . Kein Ruhmesblatt für unsere einheimische Küche . Ob es geschmeckt hat , wird man nicht gefragt. Sehr zu empfehlen ist der "Äppler".

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente