“Exzellentes Menu” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Sevres im Hotel Hessischer Hof

Restaurant Sevres im Hotel Hessischer Hof
Friedrich-Ebert-Anlage 40, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
+49 69 75400
Platz Nr. 12 von 1.743 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 52 - USD 78
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
Beschreibung: Das Hotel Restaurant Sèvres ist für Feinschmecker der Restaurant Tipp in Frankfurt: Ein Geschenk aus der Zarenzeit gibt dem Gourmet Restaurant im Grandhotel Hessischer Hof seinen Namen - Sèvres-Porzellan aus einer der bedeutendsten europäischen Manufakturen dient dem Restaurant in einer wunderbaren Ausstellung als Kulisse. Die Küchencrew bereitet nationale und internationale Speisen auf hohem Niveau zu. Erstklassiger Service wird in unserem Hotel Restaurant seit jeher besonders gepflegt, so werden einige Gerichte vom Maître persönlich am Tisch filetiert oder tranchiert. Der Weinkenner findet edle Gewächse aus dem hauseigenen Weingut Prinz von Hessen und aus aller Welt.
“Exzellentes Menu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben das Lokal über einen Jochen Schweitzer Romantik Dinner Gutschein besucht.
Unser Tisch war im Vergleich zu den übrigen Tischen dementsprechend mit Blüten uä eingerichtet.

Das 4 Gang Menu war sehr gut. Uns hat jede einzelnen Zutat sehr gut geschmeckt. Das Higlight lag aber ausserhalb des Menus und wurde vom Service gesetzt.

Für uns war es das erste Dinner auf dieser "Ebene". Dem Personal haben wir das so mitgeteilt und gebeten uns Dinge gerne zu erklären. So war es dann auch. Neben einem vorzüglichen Essen haben wir neben abgestimmten Weinen auch die Zubereitungsart "sous vite" kennen und schätzen gelernt.

Meine Frau wurde vom Keller auf ein zustätzliches Dessert vom Käsebuffett eingeladen. Als "Ausgleich" erhielt ich vom Servicewagen das "sous vite" gegarte Lamm zum Freundschaftspreis von zehn (10!!!) Euro. EIN TRAUM!!! Fleisch superzart, mit der Gabel zerteilbar. Meine Frau hat auch von ihrem Käse geschwärmt.

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Die Preise sind für uns nicht jeden Tag zahlbar; aber die Gegenleistung ist es wert, so dass wir bei ähnlichen Anlässen gerne wieder kommen.

Die Ausstattung und Einrichtung des Lokals wirkt "schwer". Viel Holz und in den Auslagen eine Art Prozellansammlung.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Frankfurt am Main
“Feines Ostermenue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das 4-Gang Menue am Ostersonntag war in diesem Jahr ganz ausgezeichnet und wir sind immer
wieder sehr angetan von der Auswahl der verschiedenen Gänge und der hervorragenden
Qualität. Deshalb kommen wir sehr gerne in das Restaurant Sevres und dies jetzt auch schon
seit etlichen Jahren, das Angebot und die Küchenleistungen haben sich auch stetig gesteigert.
Der Service ist ebenfalls äußerst angenehm und sehr aufmerksam, man kann das nur bestens
empfehlen.Das Preis-Leistungsverhältnis ist excellent.

Aufenthalt April 2014
Gießen, Deutschland
“"Dieses Restaurant spielt in einer anderen Liga!"....Wunderbar!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

...Allein die Räumlichkeit,ist eine unglaubliche Augenweide...man betritt eine andere Welt...das Ambiente "fabulös"...hier würde selbst das übelste Essen ein wenig mehr als besser schmecken als an einem anderen Ort:-)...doch keine Angst!:..Es gibt zum Glück kein zu bemängelndes Essen...der Service ist klassisch-professionell mit einer nahezu perfekten Kombination an Wärme und Herzlichkeit...am heutigen Tag war das Verwöhnmenü exzellent...die Auswahl ist durchweg edel und kreativ...geschmacklich waren alle ausgewählten Gänge köstlich...der "Gruß" aus der Küche mit seinem "Ananasshot"...schreib man das so?, ...keine Ahnung!...eine Sensation!...so zu Speisen ist einfach nur wunderbar!...Ach ja...eins noch...die Kinderfreundlichkeit im Sévres ist bis dato unerreicht!...Vielmals Danke!...

• Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
“Sehr sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war mit meiner Frau vor Weihnachten in Frankfurt, Ich mag Frankfurt, als Kölner sehr. Nur. 1,5 Std Fahrt dorthin.

Wir wohnten im Steigenberger Frankfurter Hof, wolten aber bei Zarges essen, der Concierge hatte einen Tisch für uns reserviert.Wir sind zu Fuß dorthin, meine Frau mit sehr hohen High Heels, war weiter als ich erwartet hatte.Um es kurz zu machen, das Zarges war mir zu plüschig. es war schon 20.30 Uhr, denoch enstchied ich mich, in ein anderes Restaurant zu gehen, ins Sevres des Hessischen Hofes, Ich hatte dort bereits mehrfach übernachtet und immer im Sevres gespeist.Wir nahmen einfach ein Taxi, ohne vorher anzurufen.
Wir hatten Glück,es war noch ein Tisch frei. Schon der Empfang, die nette ältere Dame an der Garderobe, alles perfekt,Verwöhnmenu für unter 50,00€ . Incl. Getränke und es wird kräftig nachgeschenkt.Weine, kostenlos, alle von Prinz von Hessen, ein Weingut aus dem Rheingau, vom Feinschmecker mit 2,5 Punkten bewertet, Großartiger Service alter Schule, sehr leckere 3 Gänge
.Dann Jimmys Bar, einer der besten Bars Europas. Sehr gutes Publikum, der Barkeeper kümmert sich um jeden gast und erfragt seine individuellen Wünsche. Wir haben noch einen jungen Mann kennengleernt, der in der Bar Macchiavelli las, er wohnte dort im Hotel. Meine Frau war so begeistert, wir haben ihn mitgenommen in den Frankfurter Hof und hatten noch einen tollen Absacker samt philosophischer Gespräche in unserem Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013
“Silvester-Menue”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Am 31.12. nahmen wir zum zweiten Mal am Silvester 7-Gänge-Menü teil und waren rundherum zufrieden. Die Portionsgröße der einzelnen Gänge und die Zubereitung ließen für uns nichts zu wünschen übrig. Ich kann aber wie einige Vorgänger bestätigen, dass das Ambiente und der Service das Essen noch übersteigen- schön nostalgische Umgebung, die Tische mit erfrischend ausreichendem Abstand zueinander, sehr aufmerksamer, aber nicht zu "gestelzter" Service. Wir kommen jedenfalls wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Sevres im Hotel Hessischer Hof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Restaurant Sevres im Hotel Hessischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Sevres im Hotel Hessischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.