“Indische Küche vom Feinsten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ivory Club

Ivory Club
Taunusanlage 15 (Ecke Guiollettstrasse), 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Westend-Süd)
069-770 677 67
Platz Nr. 127 von 1.791 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: indisch, Steakhouse
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Westend-Süd
Offenbach, Deutschland
“Indische Küche vom Feinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Die Aussenansicht gleicht derzeit zwar einem Desaster, weil der Vermieter seine seit unzähligen Monaten andauernden Fassadenarbeiten nicht im Griff zu haben scheint. Wer aber auf die deshalb zur Zeit geschlossene Terrasse zu verzichten bereit ist und den durch die Baustelle völlig entstellten Restauranteingang erst einmal passiert hat, den erwartet ein optisches und kulinarisches Erlebnis vom Feinsten.

Das Ambiente des Innenraumes ist spektakulär und eine perfekte Bühne für die moderne indische Küche. Die Curry- und Tandori-Gerichte schmecken super.

Etwas Zeit sollte man allerdings mitbringen. Das Restaurant ist fast immer extrem voll und das merkt man halt beim Service. Ohne frühzeitige Reservierung geht es hier nicht.

Valet-Parking wird angeboten.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Arabische zuerst
“Indian and Colonial cuisine at its finest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Man betritt den Ivory Club und taucht sofort ein in eine andere Welt. Es ist die Welt des Kolonialzeitalters, die dort klassisch und überhaupt nicht kitschig lebendig wird. Die Karte ist primär auf Englisch und kleingedruckt darunter werden die Gerichte auf deutsch beschrieben. Die Nähe zu den Großbanken garantiert ein gut gekleidetes kosmopolitisches Publikum, das hauptsächlich aus englisch sprechenden Männern besteht.
Die Gerichte:ein Traum. Die "votes" meiner beiden Kinder für das beste Steak innerhalb Deutschlands war ebneso beindruckend wie mein indisches Vindaloo Gericht und das Thunfisch Tartar als Appetizer.
Essen und Ambiente eine glatte eins. Der Service - ein älterer Inder - sehr nett und bemüht - aber zuweilen wechselten die Kellner und damit auch die Zuständigkeiten, was nicht ganz reibungslos funktionierte.
Einziger Wermuthstropfen: der Preis. Denn Qualität hat ihren Preis und der ist hier recht hoch. Ein Bellini kostet 20€...

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Dunkel und Laut, aber andere Vorzüge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Ich war mit 14 Personen zu einem Geschäftsessen in diesem Lokal. Die Bedienung ist sehr freundlich und soweit es geht entgegenkommend. Wir hatten einen Tisch für 12 Personen reserviert, kamen dann aber mit 14 Personen. Der Service hatte eine Lösung für uns gefunden, also prima. Das Essen war auch sehr gut und das Ambiente intererresant. Aber, ich finde es einfach zu laut in diesem Laden. Eine Unterhaltung ist schwer möglich. Auf der einen Seite eine super Weinkarte und tolles Essen, und auf der anderen Seite einfach unmöglich laut, dass man sich kaum mit dem Gegenüber unterhalten kann. Schade, aber vielleicht entdeckt der Inhaber die Möglichkieten einer Schallisolation.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“ZU Dunkel aber LECKER!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Hallo,

ich war mit meinem Mann im Ivory und es war sehr gut

also weiter so!

( nur es war mir ein wenig zu düster an dem Abend man sieht auch sehr gerne sein essen WENN es auch so gut schmeckt wie dort)

lg Sibille

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Marburg, Deutschland
“Ein katastrophaler Service mit schlechtem Essen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es ist Samstagabend, mit ein Paar guten Freunden wollen wir in Frankfurt Steaks essen gehen. Da wir uns in Frankfurt nicht auskennen, suchte ich über Google nach einem passenden Lokal. Bei den Suchergebnissen fand ich das Lokal "The Ivory Club" mit überwiegend guten Ergebnissen. Also machte ich den Vorschlag dort essen zu gehen, bevor wir uns ins Frankfurter Nachtleben uns stürzten.

Wir fuhren mit unserem Wagen direkt vor den Eingang des Restaurants. Als wir ausstiegen, kam uns ein freundlicher Herr entgegen und begrüßte uns. Da wir kurz nach 22:00Uhr hatten, fragte ich den Herrn aus Höflichkeit, ob die Küche noch auf wäre. Worauf er uns antwortete, dass er erst mal nachfragen muss und ging hinein ins Lokal. Mir kam das schon ein wenig merkwürdig vor, dass ein Mitarbeiter nicht weiß, ob die Küche auf hat oder nicht. Ich hatte eher den Eindruck, dass er dem Kellner mitteilen wollte um welche Art der Gäste es sich handelt und ob der Kellner und als Gäste haben will.

Wir folgten dem Herrn und gingen ebenfalls ins Lokal hinein. Uns kam ein etwas schlecht gelaunter Kellner entgegen und sagte uns das er einen Tisch für uns hätte, wir sollen aber an der Theke warten. Ein paar Minuten später brachte er uns zum Tisch. Nach dem alle Platz genommen haben, kam der Kellner und brachte die Speisekarte mit der trockenen Mitteilung "nur ein Hauptgang", das kam uns schon etwas komisch vor, wie er uns das sagte. Freundlich war das nicht. Na ja wir wollten sowieso nur Steak essen, also war uns das egal.

Als der Kellner die Bestellung aufnahm, wirkte er schon so, als hätte er gar keine Lust uns zu bedienen. Wir bestellten drei Rumpsteaks á € 34,95 ohne Beilage und ein Geflügelgericht. Als ich nach Beilage fragte, sagte der Kellner uns, was er da hätte. Jeder wollte was anderes zu seinem Steak. Der Kellner wollte uns aber eine große gemischte Platte mit Beilage servieren. Wir bestellten aber alle was anderes, was der Kellner schon nicht allzu begeistert aufnahm. Nach ca. 20 min. wurden alle Speisen gleichzeitig serviert.

Das Fleisch machte optisch einen guten Eindruck. Nach den ersten Stücken, stellten wir alle fest, dass das Fleisch großen Anteil von Fettrand hatte mit teilweise nicht zum durchkauen geeigneten Knorpeln o.Ä. darüber hinaus hatte das Fleisch ziemlich viele Sehnen, die man ebenfalls nicht durchkauen konnte. Naja da wir alle gut gelaunt waren und großen Hunger hatten, und den größten Teil des Steaks noch auf den Tellern hatten, gaben wir nicht auf. Nach ca 5. min erkundigte sich der Kellner nach der Qualität der Speisen, worauf ich ihm mitteilte, dass das Fleisch nicht so gut wäre und viele Sehnen hat. Der Kellner sagte mir, ich meine bestimmt den Fettrand und das ein Filet kein fett hat, von wegen ich hätte keine Ahnung und hätte doch, wenn ich was besseres haben will, ein Filet bestellen sollen. So klang sein Kommentar für mich. Der Kellner sagte, es wäre normal dass das Fleisch so ist und ging weg.

Wir fanden das Kommentar ein wenig unprofessionell, es hatte den Charkter eines Imbisses am Bahnhof. Naja wir aßen weiter. Ich befreite das Fleisch von dem Fettrand, welchen man auf keinen Fall durchkauen konnte, und versuchte aus dem Erlebnis "Steak essen an einem Samstagabend" das Beste zu machen. Als der Kellner an unserem Tisch vorbei ging, zeigte ich ihm die kulinarische Katastrophe auf meinem Teller, worauf er mit sagte, was ich für einen Vorschlag hätte. Ich sagte ihm, dass die Qualität schlecht sei und dass das kein gutes Steak ist, ich hatte noch ca. 1/3 vom Steak auf dem Teller. Der Kellner sagte, wenn mir das nicht schmeckt, kann ich es zurück gehen lassen und warum ich ihm nicht gleich was gesagt hätte. Das ich ihm das Fleisch anfangs bemängelt habe, hat er wohl vergessen. Naja, er nahm die Teller mit teils nicht fertig gegessenen Steaks mit.

Der Kellner kam zurück und sagte, dass der Manager unsere Beanstandung nicht akzeptiere und wir den vollen Preis zahlen sollen. Die Begründung war, wir hätten es ja nicht essen brauchen. Für ein Restaurant in dieser Preiskategorie ist es keine besonders feine Art mit Gästen so umzugehen, die das erste mal das Lokal aufsuchen.

Der Kellner brachte eine gemeinsame Rechnung, worauf ich ihm schon ein wenig frustriert über die ganze Situation mitteilte, dass ich mein Essen getrennt zahlen will, da ich der einzige war, der mit MasterCard zahlen wollte. Der Kellner verzog sein Gesicht und fragte was ich den gegessen habe. Ich sagte ihm, er müsste es wissen, da er ja ein Kellner ist, worauf er völlig ausflippte und seine Schürze auszog, diese in die Ecke warf und mir sagte, ich würde Ihn angreifen. Wir verstanden die Welt nicht. Ich sagte Ihm er soll den Manager hohlen. Er erwiderte dass der Manager mit uns nicht sprechen kann oder will. Nach dem der Kellner gemerkt hat, das er absolut Unrecht hat, es aber schon zu spät war, sagte er seinem Kollegen, er soll kassieren.

Mein und unser Fazit: drei Rumpsteaks (wenn man die so nennen kann) mit Gemüse, ein Geflügelgericht, drei Bier, eine Flasche Wasser und ein Wasser für€169,00 ist definitiv für das was wir erlebt haben überzogen. Wer für ein Rumpsteak €34,95 aufruft, muss auch gute Qualität von allen Dingen professionelles Personal haben. So was haben wir schon lange nicht erlebt. Mag sein dass das ein Einzelfall war, für mich definitiv war das das erste und das letzte mal in diesem Lokal.

Ich hatte schon einige Steaks in verschieden Restaurants und in verschiedenen Ländern gegessen und ich weiß von was ich spreche. Von allen Dingen findet man als guter Gastgeber immer eine Lösung, um ein schlechtes Essen wieder gutzumachen.

Aufenthalt Februar 2014