“Hervorragende Steaks und mehr” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Surf'n Turf

Surf'n Turf
Grueneburgweg 95, 60323 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 722122
Platz Nr. 75 von 1.737 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 36 - USD 146
Küche: Steakhouse
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Innenstadt
Mainz, Deutschland
“Hervorragende Steaks und mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Außergewöhnliches, gediegenes Ambiente, sehr freundliches, sympathisches und zuverlässiges Personal, und eine beeindruckende Auswahl an Vorspeisen und Hauptgerichten mit Schwerpunkt "Steak". Hier kommen alle Freunde der gehobenen amerikanischen Küche voll auf ihre Kosten. Ein Minuspunkt allerdings muß erwähnt werden: Kleine Tische, unbequeme Stühle, und nur wenig Abstand zu den anderen Gästen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 83 % empfohlen
Sindelfingen, Deutschland
“Sehr leckeres Fleisch zu leicht überhöhten Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Ich war zu später Mittagsstunde mit Arbeitskollegen im Surf'n Turf. Das Ambiente ist schon sehr aristokratisch - einer meiner Kollegen wollte gleich auf dem Absatz kehrt machen. Alle Gäste trugen Schlips oder Krawatte und die Damen zum Teil sogar Hut...
Steak gibt es ab rund 30€, Beilage kostet extra. Kurzum, 50€ pro Person sollte man einplanen.
Und dass ist für das Fleisch etwas zu viel. Wenn ich Peter Luger in NY als Benchmark heranziehe (kostet 80$ pro Person), dann ist der Qualitätsunterschied deutlich größer als der Preisunterschied. Trotzdem ist das Fleisch sehr gut!
Leider ist das Personal etwas pikiert. Auf Kundenwunsch wird kein "well done" angeboten - das würde der Koch nicht mitmachen...??!? Muss der Koch das Fleisch essen oder ich als Kunde????

Aufenthalt August 2011
Hanau, Deutschland
“Essen gut, etwas teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Essen, also die Steaks, sind gut. Sie haben einen überdurchschnittlichen Geschmack, jedoch auch nicht das Nonplusultra, das manch einer evtl. bei den Preisen erwartet. Die Appetizer sind Preis/Leistungsmäßig nicht optimal. Aber das ist ja bei Steakrestaurants nicht gerade unüblich. Hier wird man jedenfalls nicht von einem schlechten Steak überrascht, bei all meinen Besuchen war die Qualität stets die gleiche. Das Ambiente ist ok, etwas dunkel.

Aufenthalt Mai 2011
“Mhhh dieses Steak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Dieses Restaurant empfiehlt sich, wenn man mal so richtig Lust auf ein ordentliches Stück Fleisch hat, denn dieses ist immer exzellent. Es kommt ganz "nackt" auf den Tisch, ohne Beilage, nur mit einer Steaksauce.

Meine Empfehlung: Als Beilage ist der naturbelassene Spinat sehr lecker, das getrüffelte Kartoffelpüree und das bunte Pfannengemüse.

Als Vorspeise sehr zu empfehlen ist das Tuna-Tartar - sooooo geil!!!!

Wir haben immer Glück mit dem Reservieren, da wir private Kontakte haben, aber die Bedienung ist schon ziemlich mies - permanent ein anderer Kelnner am Tisch und man darf keinesfalls erwarten, dass man hier einen Service bekommt, der dem hohen Preis der SPeise angemessen ist - man fühlt sich eher als Bittsteller... Wir haben aber oft Glück und werden von Igor bedient und er ist einfach super!!!

Und bei dem Fleisch, sieht man dann auch über den Service hinweg :-)

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Hunger mitbringen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Surf'n Turf im Grueneburgweg ist DIE Adresse für Steakliebhaber. Das Ambiente ist entsprechend schwer und dunkel, die Wände schmücken leere Weinflaschen.

Die verschiedenen Steaks werden vom Kellner auf einem Wagen präsentiert. Mein persönlicher Favorit ist das Filet. Als Vorspeise kann ich den "The All American Steakhouse Jumbo Shrimp Cocktail" oder das "The Tremendous Truffle US Beef Carpaccio" empfehlen.

Auch die Weinkenner kommen auf ihre Kosten. Das Restaurant führt eine ansehnliche Auswahl an Weinen aus der ganzen Welt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente