“Käfer kann besser” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Neu-Anspach, Deutschland
“Käfer kann besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Essen beim Käfer im Kurhaus ist besser als im Opera.
Der Preis für Mineralwasser ist unverschämt hoch.

Aufenthalt November 2013
Wolfram S, social media management von Opéra, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrter "Karl W", es tut uns sehr leid Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben. Sehr gerne nutzen wir diesen Kanal um eventuelle Rückmeldungen zu analysieren und ggf. Rückschlüsse auf ein Verbesserungspotential zu gewinnen. Dies ist uns, mit Ihrer etwas knapp gehaltenen Ausführung, an dieser Stelle leider nicht möglich.
Sollten Sie uns wieder einmal beehren wollen, so stehen wir Ihnen natürlich auch gerne persönlich für Ihre Wünsche zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Opera Restaurant in Frankfurt

Frankfurt , Germany
“Sehr schönes Ambiente sehr freundlicher Service und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir besuchten das Opera zum wiederholten Male. Dieses Mal zum Weihnachtsbrunch mit der Familie am zweiten Weihnachtsfeiertag. Einem ausgesprochen freundlichem Empfang folgte ein exzellenter Service. Zuvorkommend, freundlich und professionell. Das Buffet war hinsichtlich Vielfalt und Qualität sehr gut wies aber auch einige wenige Schwächen auf. Der gebotene Hummer war überkocht und schmeckte wie vor zwei Tagen zubereitet, möglicherweise eingefroren und wieder aufgetaut. Es gab keine Gans was unserer Ansicht nach bei einem Weihnachtsbuffet erwartet werden kann. Ein wirklicher Tiefpunkt war der im Rahmen des Buffets angebotene Kaffee. Wie lange sich dieser schon im Vorratsbehälter befand weiß ich nicht aber er schmeckte untrinkbar. Ein darauf hin bestellter frisch gebrühter Kaffee war sehr gut.
Insgesamt trotz der angeführten kleinen Unzulänglichkeiten ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2013
Rhein-Main-Gebiet
“Essen Note 2., Service Note 4”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Käfer-Restraurant in der Alten Oper in Frankfurt ist schon allein wegen des wirklich schönen Ambientes einen Besuch wert. Allerdings kann man hier schon mal die Kreditkarte zum glühen bringen, denn das Preisniveau ist, entsprechend des Klientels, am oberen Limit. Doch vergleicht man das Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Speisen und Getränke, dann relativiert sich das Ganze schon etwas eher. Also das "Wiener Schnitzel" ist hervorragend,das Tatar ebenfalls und das angebotene Wildschwein war exellent.Was allerdings überhaupt nicht zu diesem Niveau passte, war der Service. Der Restaurantchef oder Obekellner (am 25.12.2013) war sichtlich überfordert und für mich eigentlich eine eher tragische Figur. Obwohl ihm zweimal gesagt wurde, dass eine Teil der Gäste nur englisch sprechen, dauerte es mehrere Minuten, bis er überhaupt eine Speisekarte in englisch aufgetrieben hatte. Nach der Bestellung warteten wir, sage und schreibe 45 Minutenb, bis unser Essen serviert wurde. Das ist für ein Restaurant dieser Kategorie, welches von sich behauptet zu den besten in Frankfurt zu gehören,einfach unakzeptabel. Auch wenn die täglichen Theatergäste regelmäßig für ein volles Haus sorgen und damit ein ziemlich sicherer Umsatz generiert wird, sollte man die übrigen Gäste nicht so behandeln, als wären sie ein Störfaktor im Getriebe.

• Aufenthalt Dezember 2013
Hanau, Deutschland
“Super Sonntagsbrunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich war bisher einmal zum Abendessen und zwei mal zum Brunchen im Restaurant Opéra. Beim Abendessen hatten wir die Meeresfrüchte-Étagère - super lecker und super ausgefallen. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich, sympatisch und herzlich.
Mein erster Brunch war an einem Muttertag. Zur Begrüßung gibt es ein Gläschen Prosecco. Livemusik gibt es wohl jeden Sonntag, jedes mal immer sehr nett und nicht zu laut oder aufdringlich. Im Laufe des Nachmittags ging ein Kellner rum und hat den Müttern am Tisch als Geschenk einen kleinen Kuchen in Herzform gegeben.
Unser letzter Brunch war zu unserem Geburtstag im Oktober. Ein Pianist hat zwischendurch gespielt, was sehr gut zum schlossartigen Ambiente gepasst hat. Die Speisen sind je nach Saison immer andere. Nachmittags wird ein riesiger Schokobrunnen aufgestellt, der ist für viele Kinder (aber nicht nur für die) ein Highlight.
Wenn Fragen zu den Speisen sind, ist immer jemand da, der Auskunft geben kann. Trotz des exklusiven Ambientes ist weder das Personal noch das Publikum abgehoben. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Brussels
“Warum mir das Café/Restaurant gefällt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ich nehme hier lediglich ab und zu einen Kaffee ein draußen mit schönem Blick auf den Platz vor der Alten Oper, den Springbrunnen und die Skyline, was an sich keine Rezension Wert wäre. Ich verfasse doch eine, weil ich diese Woche beobachtet habe, wie am späten Vormittag an einem sonnigen Tag ein sichtlich armer, etwas zerlumpter und sehr zurückhaltend wirkender Mensch sich der (zu dieser Uhrzeit noch sehr spärlich besetzten) Außenbestuhlung genähert und ganz an den Rand hingesetzt und ein wenig in die Sonne geblinzelt hat. Recht zügig kam die Bedienung zu ihm und fragte ihn nach der Bestellung, ich konnte aber hören, dass er nichts bestellen wollte (konnte?) und lediglich darum bat, dort ein wenig an dem schönen Ort sitzen bleiben zu dürfen. Die Bedienung meinte daraufhin: Kein Problem, machen Sie nur. Ich fand das für einen Laden dieses Niveaus und Lage ein Zeichen echter Größe (zumal der Herr niemanden gestört oder wem den Platz weggenommen hat, obwohl allmählich der Banker-Lunchauflauf begann) und bin sicher, in neun von zehn anderen Läden Frankfurts wäre er verscheucht worden ohne Bestellung - und werde dort demnächst auch mal ein Essen probieren. Die Lage ist ja so oder so traumhaft.

• Aufenthalt August 2013