“Sylvestermenü 2013” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maaschanz

Maaschanz
Färberstraße 75, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
069 / 62 28 86
Platz Nr. 488 von 1.784 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
“Sylvestermenü 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

7 fein produzierte und freundlich servierte Gänge für ein gemischtes & erwartungsfrohes Publikum; das ist der maximale Stress für Maitre und Personal, könnte ich mir denken.
Wir ( 8 Personen) wurden 7 Stunden bestens kulinarisch unterhalten und sind erst gegen
2 Uhr morgens glücklich, satt und zufrieden nach Hause. Nicht zum erstenmal, aber immer wieder..

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Weihnachtsessen 2013”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

NICHT ZU EMPFEHLEN!!

Mit vorfreude gingen wir gestern Abend zu unserem Geplanten Weihnachtsessen ins Maaschanz. Vor Wochen hatten wir einen Tisch reserviert fuer einen Fuenfgangmenu.
Wir kamen um 20 Uhr an und sofort zeigte man unser Tisch. Bis dahin war alles inordnung da man uns sofort aufmerksamkeit zeigte. Da hoerte das ganze aber dann auch auf.
Wir warteten 30 minuten. Wir konnten beobachten dass alles ziemlich chaotisch war und andere Gaeste ebenfalls lange warteten. Daraufhin waren wir gerade dabei aufzustehen und zu gehen, was der Chef sah und schnell auf uns zukam um unsere Bestellung aufzunehmen, Um uns was gutes zu tun gab er uns sekt aufs Haus. 10 minuten spaeter bekamen wir unsere Vorspeise ohne Weinempfehlung oder aehnliches.
Wir waren mit der Vorspeise fertig welche wir nicht ganz aufgegessen hatten, darauf hin kam der Chef persoenlich und fragte uns, ob wir uns sicher sind dass wir dort weiter speisen moechten da wir nicht ganz aufgegessen hatten. Daraufhin mussten wir uns anhoeren dass es doch dann besser sei wenn wir dort nicht speisen wuerden.
Wir waren so gechockt dass wir nichts rausgekriegt haben.
Es ist kein grund einen Zahlenden Gast aus einem lokal rauszuschmeissen nur weil man nicht alles vom teller gegessen hat!!

Am anfang hatten wir noch mit dem Chef, wer auch gleichzeitig der Kellner ist, mitleid, da alle anderen Gaeste trotzig zu ihm waren, nach dieser Aktion jedoch fingen wir an alles zu verstehen.

Also, wer einen gemuetlichen Abend haben moechte und gut speisen moechte, dann lieber im Rama V oder Vini Da Sava Tini..da kriegt man fuer ein besseren Preis bessere Speisen und besseren Service. Vorallem hat man da keine Tischnachbarn in 20 cm Abstand.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Essen:Bon, Service: mon Dieu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Gehört zu: "Essen wie in Frankreich" auch, dass der Patron seine immerhin gut zahlenden Gäste missgelaunt und lustlos bedienen kann? Hat man vielleicht doch eher gestört, wenn 4 Menschen Vorspeisen, Hauptgerichte und 2Flaschen Wein bestellen? Man darf sich als Gast vielleicht doch auch wundern, wenn bei der Rechnung selbst dem eigenen Angestellten nicht klar ist, was nun alles auf der Rechnung an Speisen und Getränken aufgelistet wurde! Pardon, aber so nicht!! Das ist auch nicht: echt französisch!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Worms
“Sehr bedauerlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Ziel Bruno Lauffenburgers das Maaschanz zu "einem Place-to-be für alle Freunde der französischen Küche und der französischen Lebensart" zu machen, scheint ihm am heutigen Abend nicht gelungen zu sein.
Ein ungeduldiger Inhaber, der mehr den frustrierten Deutschen von nebenan darstellte, ohne Charme und Witz. Statt eines entspannten Abends musste ich die schlechte Laune des Gastgebers ertragen. Schade, 75 km in die falsche Richtung gefahren. Vive la France!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt, Hessen, Germany
“Einfach sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Einfach toll - Essen, Weine und nach den ersten "Holperern" des Chefs dann auch der Service! Lecker Aperitif auf der Terrasse und anschliessend wirklich erstklassig zubereitete Gerichte fast durchgängig französisch so etwas gehobenere Landhausküche und fast immer stilecht und original! Ein Stück andere und (er)lebenswerte Kultur in FFM! Auf jeden Fall eine Empfehlung wert - vor allem wenn man die Gerichte mal mit dem sonstigen (...auch preislichem) Angebot in FFM vergleicht.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen