“Eine echte Alternative” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Oriental

Hotel Villa Oriental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Oriental
4.0 von 5 Hotel   |   Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Hamburg
“Eine echte Alternative”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Im Juni 2010 war ich zum zweitenmal in der Villa Oriental zu Gast. Das Erlebnis war in jeder Hinsicht mit dem ersten Aufenthalt im November 2009 identisch.
Service: Der Empfang der Villa Oriental ist durchweg mit überaus netten und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt, die auch die schwersten Koffer mit einem Lächeln auf's Zimmer tragen..(-:
Zimmer: Die Ausstattung der Zimmer hat nichts mit der kühlen Eleganz der üblichen Business-Hotels gemeinsam. Fliesen, Sanitärausstattung, Farben, Deko, der an einen Baldachin erinnernde Bogen über dem Bett - all dies versetzt den Gast innerhalb von Sekunden in Tausend und eine Nacht. Wunderbar. Leider bekam ich auch beim zweiten Besuch das wohl kleinste Zimmer des Hotels, das wohl aber auch das leiseste ist. Da ich spät anreiste und im Wesentlichen gut schlafen wollte, war dies aber ein akzeptabler Kompromiss. Das Bett ist überaus komfortabel und gemütlich.
Frühstück: Die Auswahl ist ausreichend reichlich, aber nicht notwendigerweise nach jedermanns Geschmack. Wer aber Abwechslung mag und auch zum Frühstück schon arabische Leckereien möchte, ist hier sicher gut bedient.
Lage: Die Lage ist sehr zentral, in Laufweite des Frankfurter Hauptbahnhofs. Allerdings an einer lauten Ausfallstraße. Wahrscheinlich ist auch deshalb die Auswahl an wirklich ruhigen Zimmern eher begrenzt.
Internet: Die Villa Oriental bietet einen kostenlosen W-Lan-Zugang, der allerdings zugegebenermaßen nicht der schnellste war.
Fazit: Eine schöne Alternative zu den stereotypen Business-Hotels

• Aufenthalt Juni 2010, Business

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Kleines aber sehr schönes und gepflegtes Hotel in der Nähe des Frankfurter Hbf's.
Die Zimmer sind individuell und sehr liebevoll im orientalischen Stil eingerichtet. Das Personal sehr höflich und hilfreich. Das Restaurant im Haus kocht ebenfalls orientalisch. Einfach aber sehr gut. Tipp: in der Lounge essen (der Raum ist schöner). Netter Gimmick: Shisha-Lounge (auch Raucherbereich).

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel Villa Oriental, ganz in der Nähe des Frankfurter Hbf, ist eines der unkonventionellsten Hotels, in denen ich jemals übernachtet habe. Jedes Zimmer hat ein anderes Thema und ist entsprechend eingerichetet. Mit viel Liebe zum Detail und Original-Möbelstücken und Einrichtungsgegenständen aus Fernost ein echtes Erlebnis! Das Frühstückbuffet und das Restaurant ergänzen das orientalische Flair.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Nachdem ich schon mehrfach in der Villa Oriental genächtigt habe, möchte ich meine sehr positive Einschätzung zum Ausdruck bringen. Ganz liebevoll im orientalischen Stil eingerichtete Zimmer, nettes und hilfsbereites Personal, ein gutes persisches Restaurant im Haus, nur drei Minuten vom Bahnhof entfernt. Kleinere Nachteile: die Zimmer sind zwar mit 4-Sterne-Komfort ausgestattet, jedoch recht klein geschnitten. Das große Doppelbett macht 3/4 des Raumes aus. Außerdem sind die Zimmer zur Straße sehr laut, was man allerdings durch Buchung eines etwas teureren Zimmers mit Blick auf den Hinterhof vermeiden kann.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Auf dieses orientalische Hotel bin ich zufällig bei der Suche nach einem Geschenkt für meinen Freund gestoßen und habe dann das "Orientalische Kuschelwochenende" gebucht.

Zimmer: Das Zimmer war wunderschön. Genau wie ich es mir gewünscht hatte. Sehr orientalisch und romantisch, aber nicht kitschig. Das Badezimmer hat mir besonders gefallen, da bis zum Waschbecken alles mit Mosaiksteinchen dekoriert ist. (Mini Bar Inhalt: 2 Flaschen Wasser, jeweils 1 Falsche Bier, Fanta und Cola)

Leckerreien im Zimmer: Diese bestanden aus einer Auswahl an orientalischen Süßigkeiten und leckeren Obst. Genaus das richtige nach einer 2,5 stündigen Anfahrt. Auch der Prosecco hat (nach Meinung meines Freundes) sehr lecker geschmeckt.

Orientalisches Rondell (Hafez): Eine Auswahl von persischen Gerichten (u.a. gegrilltes, mariniertes Hähnchenfleisch, gegrillte Auberginen mit Tomaten, Hähnchenfleisch in Walnusssauce) bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Vorher hatten wir noch nicht persisch gegessen, waren aber beide begeistert, da die Auswahl wirklich lecker gewesen ist. Das Restaurant selber ist liebevoll eingerichtet und die Bedienungen waren sehr aufmerksam und freundlich.

Frühstück: Dies bestand aus "normalen" Frühstücksbestandteilen (Brötchen, Müsli, Aufschnitt, vesch. Marmeladen, Kaffee, Tee usw.) in Form eines Buffet angereichert mit diversen orientalischen Kleinigkeiten. Insgesamt war das Frühstück sehr reichhaltig und die Auswahl war groß.

Insgesamt kann ich diese Hotel und auch das Restaurant nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
OWL
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Lange haben wir uns mit der Entscheidung, welches der zahlreichen Frankfurter Hotels wir für die Zwischenübernachtung auf unserem Weg in die Flitterwochen wählen wollen, schwer getan und uns im Endeffekt für das Hotel Villa Oriental entschieden. Unsere Entscheidung haben wir während unseres Aufenthalts dort keine Sekrunde bereuht.

Die Lage des Hotels ist ideal, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch die Straße (inkl. Straßenbahnhaltestelle) störte uns bei geschlossenem Fenster wenig.
Schon beim Einchecken wurden wir sehr freundlich bedient. Zwar war niemand an der (winzigen) Information, aber auf unser Klingeln kam sofort eine Servicekraft aus dem angeschlossenen Restaurant, die uns mitteilte, dass sofort jemand kommen würde - sofort dauerte dann auch etwa 45 Sekunden. Der Mitarbeiter, der uns eincheckte, brachte uns dann auch auf unser wunderschönes und großzügiges Zimmer.
Das Zimmer war sauber und großzügig geschnitten, auf dem Bett fanden wir Latschen und türkischen Honig zur Begrüßung. Den Inhalt der Minibar (Wasser und Softdrinks), sowie W-Lan gab es kostenlos dazu. Der einzige "Schönheitsfehler" waren, wie in so vielen Hotels, die fehlenden Jackenhaken - vor allem bei dem doch recht kleinen Kleiderschrank (als Stadthotel wohl nicht auf längere Aufenthalte eingerichtet).
Auch am Frühstück am folgenden Morgen konnten wir nichts bemängeln. Obwohl wir sehr früh unterwegs waren, gab es (warmes) Rührei, mehrere Sorten Aufschnitt und Käse, Früchte, Müsli - was unser Herz begehrte.
Beim Auschecken gab es keinerlei Probleme, wir wurden zügig und freundlich bedient und das gerufene Taxi kam umgehend.

Sollten wir nochmal eine Nacht in Frankfurt verbringen müssen, werden wir hier auf alle Fälle wieder unterkommen und das Hotel auch gerne weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — Service, Zimmer, Sauberkeit, Frühstück, Lage, Freundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — Wasserdruck am Waschbecken, fehlende Jackenhaken
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2008

Bei einem Stopover in FFM sah ich die guten Votes über dieses Hotel was mich zu einer Buchung veranlasste. Das Hotel war OK doch direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße nähe des Hauptbahnhofes. Der Lärm schlug natürlich auch bis in die Zimmer durch zudem das Haus allgemein etwas Hellhörig zu sein scheint.

Das störte mich allerdings wenig. Das was mich auf die Palme brachte war die Tatsache das zum Check-Out zuerst keiner am Schreibtisch war. Ich hatte einen dringlichen Termin in einer Bank und hatte echt flöhe in der Unterhose damit ich diesen nicht verpasse. Nachdem nach ca. 10 Minuten jemand da war ohne sich zu entschuldigen wurde mir dann eine Rechnung mit falschem Betrag ausgestellt. Nach einigen hin und her und Problemen mit meiner Firmenanschrift und wiederholter Stornierung einer anderen Rechnung konnte ich endlich entfliehen.

Hoffentlich war dies nur ein ärgerlicher Ausnahmefall.

Zum Personal übrigens muss ich sagen das ich es nicht wirklich als freundlich empfunden haben. Ich kam mich sehr unwilkommen vor nach dem Motto: Herzlich Wilkommen im Hotel Oriental - Was kann ich gegen Sie tun?!? Schade.

• Zufrieden mit — Zimmer-Möbilierung war OK.
  • Unzufrieden mit: — Haare vom vorgänger im Bad und Zahnpastareste im Waschbecken. Lahmer Check-Out und überlastetes Personal.
  • Aufenthalt November 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Anschrift: Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 40 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 47 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, LogiTravel, Expedia, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt
Orient Hotel Frankfurt
Hotel Villa Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Villa Frankfurt Am Main
Oriental Hotel Frankfurt Am Main

Wenn Sie Hotel Villa Oriental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.