“Orientalisches Flair mitten in Frankfurt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Oriental

Hotel Villa Oriental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Oriental
4.0 von 5 Hotel   |   Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Neuss, Deutschland
“Orientalisches Flair mitten in Frankfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel bietet orientalisches Flair mitten in Frankfurt, wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Die Innenstadt und die Mainpromenade sind fußläufig erreichbar.Die Zimmer sind individuell orientalisch gestaltet, ausreichend groß, sauber, farbenfroh und mit bequemen Betten ausgestattet. Bei offenem Fenster kann es etwas laut werden, deshalb ein hinteres (teureres) Zimmer nehmen. ( Frankfurt ist für einen Neusser generell lauter.) Der Service ist exzellent, alle Wünsche wurden befriedigt - unkompliziert und umgehend. Ans Hotel angeschlossen ist ein orientalisches Restaurant, dass wir nicht selbst testen konnten, aber von unseren Freunden hoch gelobt wurde.

Zimmertipp: Bessere Zimmerkategorie wählen, ist ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Zahlreichen positiven Bewertungen folgend, habe ich vor einigen Tagen in der Villa Oriental übernachtet und das hochwertigste Zimmer der Kategorie Kalif gebucht.
Drei Tage vor der Ankunft habe ich weiterhin einen Tisch im angeschlossenen Restaurant Hafez per Email reserviert. Eine Antwort habe ich nie bekommen.

Bei Anreise herrsche bereits Chaos, da das Computersystem ausgefallen war und keine codierten Schlüsselkarten erstellt werden konnten. Der Rezeptionsmitarbeiter musste jeden Gast einzeln per Generalschlüssel in die Zimmer erkortieren, was zu langen Wartezeiten führte. Dieser Zustand änderte sich auch bis zum nächsten Tag nicht; jedesmal musste lange gewartet werden, bis man endlich auf sein Zimmer kam.

Das Zimmer selbst war klein aber OK, dennoch verwunderlich für die höchste Kategorie.
Aufgrund der hohen Außentemperaturen war das Zimmer völlig überhitzt. Lt. Hotelprospekt sind alle Zimmer jedoch klimatisiert - eine glatte Lüge. Zunächst band man mir einen Bären auf, indem man daruf bestand, die Zimmer hätten zwar keine inidividuell regelbare Klimaanlage - diese sei zentral gesteuert. Als sich auch mitten in der Nacht keine Kühlung einstellte und das Schlafen unmöglich wurde, gab der Mitarbeiter kleinlaut zu, dass es gar keine Klimaanlage gäbe.

Die Ausstattung der Zimmer - insbesondere der Badezimmer - sieht zwar pfiffig aus, praktikabel ist sie aber nicht. Der Halter für das Toilettenpapier fiel bei der Inanspruchnahme aus der Wand.

Rechnungen konnten bei Abreise nicht ausgedruckt werden. Die Zusicherung, diese per Email nachzuschicken, wurde nicht erfüllt.

Trotz freundlicher Bemühungen hat das alles den Ausschlag gegeben, dass ich dort nie wieder abstiegen werde. Schade, denn das Haus hat Potential, wenn es nur professioneller geführt würde.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Positiv:
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Das Essen war sehr gut. Die Umsetzung der orientalischen Gestaltung des Hotels ist gut gelungen. Es liegt sehr zentral und wurde von uns aufgrund der guten Bewertungen gebucht.
Negativ:
Kein Parkplatz oder Haltemöglichkeit vor dem Hotel. Der Boden der beiden Zimmer (wir mussten das Zimmer wechseln) war nicht sauber und beide Zimmer waren nur für eine Person bestückt, so dass wir Handtücher und eine 2. Bettdecke erst ordern mussten. In unserem 1. Zimmer waren beide Fenster kaputt, sie ließen sich nicht schließen und so konnten wir wegen der lauten Klimaanlage im Hof nicht schlafen. Im Ersatz-Zimmer funktionierte die Toilettenspülung nicht richtig und für den Abfluss des Waschbeckens fehlte der Mechanismus zum Öffnen am Wasserhahn, man musste das Gestänge unter dem Waschtisch betätigen. Spuren des Vorbesuchers waren nicht komplett beseitigt. Der Safe ließ sich nicht öffnen. Von einem Stuhl war die Lehne abgebrochen. Es besteht Renovierungsrückstand. Fazit: das Hotel hat leider wegen der vielen Mängel und Ärgernisse nicht den Stand eines vier Sterne-Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wünderschönes Hotel mit dem besonderen Design. Da es an einer Hauptstrasse liegt war es etwas laut. Das Zimmer war interessant eingrichtet und dies ist alleine schon ein Erlebnis.

Das Frühstück war vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Leider fällt dem Design die Funktionalität zum Opfer. Die Badezimmerarmaturen sind schön und interessant jedoch etwas unständlich zu bedienen. Auch sollte man die Duschkabine mal entkalken.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Ich bin kurzfristig nach Frankfurt gereist und das an einem Samstag ( ohne ein Hotelzimmer zu reservieren)....Nachdem ich einige Hotels abgeklappert habe bin ich zu diesem Zauberhaftem Hotel gekommen... Ich habe Abends um 21.15 Uhr noch ein wunderschönes Zimmer bekommen...
Der Empfang war sehr nett, wir wurden persönlich zum Zimmer begleitet.
Das Zimmer ist romatisch und orientalisch eingerichtet...identisch mit den Bildern im Netz
Sehr sauber, das Bett war himmlisch bequem...
Es ist nicht wie ein x-beliebiges Hotelzimmer, keine kühle oder sonstiges...
Der Wohlfühlpegel war bei 10+.
Leider konnte ich das Frühstück nicht geniessen da ich früh raus musste.
Ich kann dies Hotel nur empfehlen....

• Aufenthalt März 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Meine neueste Entdeckung in Frankfurt ist die Villa Oriental. Nachdem ich in der Nähe des Hauptbahnhofs fast alle Hotels ausprobiert habe, habe ich dort gebucht. Der Preis war o.k., vom Bahnhof muss man nur ein paar Minuten laufen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Es ungewöhnlich viele Treppen, obwohl ein Aufzug da ist. Aber man wird aufs Zimmer begleitet und das Gepäck braucht man nicht selbst tragen. Die Zimmer sind wunderschön orientalisch dekoriert und sehr sauber. Man fühlt sich wie im Urlaub, obwohl man mitten in Frankfurt ist. Im Restaurant habe ich sehr gut gegessen, wobei ich mich an die Empfehlung durch das Hotelpersonal gehalten habe. Ich habe sehr gut geschlafen, würde aber ein Zimmer zur Rückseite empfehlen. Ich möchte auch das Badezimmer erwähnen, das mit Mosaiken sehr schön anzuschauen ist. Morgens hatte ich eine Tageszeitung an der Zimmertür hängen, Minibar und WLAN waren auch gratis. Das Frühstück war gut mit leckeren orientalischen Sachen wie Humus, Datteln etc.
Endlich ein Hotel, dass angenehm von EInheitsbrei abweicht. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2012, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Die Lage, wirklich nur drei Fußminuten vom Südausgang Hauptbahnhof entfernt, war für mich optimal. Nach dem Eingang geht es gleich eine Treppe runter zur Mini-Rezeption, dann zu Fuß wieder rauf. Mit viel Gepäck eher nicht so schön. Der Check-in war in Sekundenschnelle erledigt. Beim Betreten des Zimmers erstaunen: Stockdunkel. Das Fenster führte auf eine Art Mini-Korridor, dieser hatte zwar ein Fenster nach außen, aber das war mit einem Banner verhängt. Es kam also minimales Tageslicht ins Zimmer, aber so, dass man im äußersten Fall erkennen konnte, ob es Tag oder Nacht war. Eigentlich stockduster, wenn das Licht aus war. Trotzdem war es bei einer Außentemperatur von gerade mal 20 Grad drin sehr warm und natürlich stickig, so dass man die laute Klimaanlage permanent laufen lassen musste. Darüber konnte auch die originelle Einrichtung und das hübsche geflieste Bad nicht hinwegtrösten. Bei Frühstück, das recht gut sortiert war, war keine Bedienung in Sicht - was nichts ausmachte, da die Kaffeemaschine zugänglich war. Es war allerdings sehr zugig und kühl. Es passte zur etwas eigenartigen Atmosphäre, dass sich beim Auschecken die Angestellten wegen der falschen Buchung bei einer anderen Reisenden gegenseitig auf Kindergarten-Niveau anschrien: "Das war ich nicht, dass war Herr X!" - "Kann nicht sein, Herr X war gestern gar nicht hier." - "War er wohl, der hatte Nachtschicht." - "Ach, hau ab." Eigentlich ganz amüsant, aber direkt vor den Gästen?? Mit 65 EUR war das EZ dann schon gut bezahlt. 4 Sterne würde ich definitiv nicht vergeben.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Anschrift: Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 40 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 44 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, Hotel.de, Tingo, TripOnline SA, Expedia, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt
Orient Hotel Frankfurt
Hotel Villa Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Villa Frankfurt Am Main
Oriental Hotel Frankfurt Am Main

Wenn Sie Hotel Villa Oriental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.