“Endlich mal was Anderes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Oriental

Hotel Villa Oriental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Oriental
4.0 von 5 Hotel   |   Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nürnberg, Deutschland
“Endlich mal was Anderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Meine neueste Entdeckung in Frankfurt ist die Villa Oriental. Nachdem ich in der Nähe des Hauptbahnhofs fast alle Hotels ausprobiert habe, habe ich dort gebucht. Der Preis war o.k., vom Bahnhof muss man nur ein paar Minuten laufen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Es ungewöhnlich viele Treppen, obwohl ein Aufzug da ist. Aber man wird aufs Zimmer begleitet und das Gepäck braucht man nicht selbst tragen. Die Zimmer sind wunderschön orientalisch dekoriert und sehr sauber. Man fühlt sich wie im Urlaub, obwohl man mitten in Frankfurt ist. Im Restaurant habe ich sehr gut gegessen, wobei ich mich an die Empfehlung durch das Hotelpersonal gehalten habe. Ich habe sehr gut geschlafen, würde aber ein Zimmer zur Rückseite empfehlen. Ich möchte auch das Badezimmer erwähnen, das mit Mosaiken sehr schön anzuschauen ist. Morgens hatte ich eine Tageszeitung an der Zimmertür hängen, Minibar und WLAN waren auch gratis. Das Frühstück war gut mit leckeren orientalischen Sachen wie Humus, Datteln etc.
Endlich ein Hotel, dass angenehm von EInheitsbrei abweicht. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2012, Business

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Die Lage, wirklich nur drei Fußminuten vom Südausgang Hauptbahnhof entfernt, war für mich optimal. Nach dem Eingang geht es gleich eine Treppe runter zur Mini-Rezeption, dann zu Fuß wieder rauf. Mit viel Gepäck eher nicht so schön. Der Check-in war in Sekundenschnelle erledigt. Beim Betreten des Zimmers erstaunen: Stockdunkel. Das Fenster führte auf eine Art Mini-Korridor, dieser hatte zwar ein Fenster nach außen, aber das war mit einem Banner verhängt. Es kam also minimales Tageslicht ins Zimmer, aber so, dass man im äußersten Fall erkennen konnte, ob es Tag oder Nacht war. Eigentlich stockduster, wenn das Licht aus war. Trotzdem war es bei einer Außentemperatur von gerade mal 20 Grad drin sehr warm und natürlich stickig, so dass man die laute Klimaanlage permanent laufen lassen musste. Darüber konnte auch die originelle Einrichtung und das hübsche geflieste Bad nicht hinwegtrösten. Bei Frühstück, das recht gut sortiert war, war keine Bedienung in Sicht - was nichts ausmachte, da die Kaffeemaschine zugänglich war. Es war allerdings sehr zugig und kühl. Es passte zur etwas eigenartigen Atmosphäre, dass sich beim Auschecken die Angestellten wegen der falschen Buchung bei einer anderen Reisenden gegenseitig auf Kindergarten-Niveau anschrien: "Das war ich nicht, dass war Herr X!" - "Kann nicht sein, Herr X war gestern gar nicht hier." - "War er wohl, der hatte Nachtschicht." - "Ach, hau ab." Eigentlich ganz amüsant, aber direkt vor den Gästen?? Mit 65 EUR war das EZ dann schon gut bezahlt. 4 Sterne würde ich definitiv nicht vergeben.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Zimmer war für eine Person angenehm groß ebenso das Bett (Zimmer Wesir) die Einrichtung identisch mit den Fotos im Netz - sehr romantisch und orientalisch. An der Rezeption war man sehr hilfsbereit und freundlich. Kleiner Minuspunkt war die Bedienung beim Frühstück - sie war recht mürrisch - lag aber vielleicht auch daran dass Pfingsten war und sie lieber daheim gewesen wäre. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Die Lage des Hotels ist absolut Spitze, nur wenige Minuten zum Bahnhof und zum Main.Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall - schon allein wegen dem wunderbaren Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ein Wochenende in Frankfurt und auch im Orient. Beim Schließen der Hoteltür fühlt man sich in den Orient versetzt.
Sehr freundliches Personal, netter Empfang mit Tee im überdachten Innenhof. Hier kann man auf einem Divan sitzend auch am Abend noch bei einer Wasserpfeife entspannen.
Das Zimmer sehr sauber, ausreichend groß und mit vielen bunten Kacheln liebevoll renoviert.
Das Essen im angeschlossenen persischen Restaurant ist absolut zu empfehlen, besonders schön ist der Freitagabend mit Bauchtanz. Da sind dann auch viele arabische Familien im Restaurant zum Essen.
Für eine Auszeit am Wochenende sehr zu schön, für einen längeren Aufenthalt sind die Zimmer zu klein und ohne Sitzmöglichkeiten. Auf jeden Fall ein Zimmer zum Innenhof buchen, da diese ruhiger sind als die Strassenzimmer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Huellhorst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Die Zimmer sind orientalisch eingerichtet - sehr geschmackvoll. Man kommt sich vor, wie im Orient, ist aber mitten in Frankfurt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Und trotzdem sind die Zimmer ruhig gelegen. Das Frühstück ist super lecker.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind vortrefflich. Jeder Gast wird persönlich auf das Zimmer begleitet.
Es ist ein rundherum tolles Hotel, in dem ich noch hoffentlich oft absteigen werde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Top Hotel im Orientalischen Style mitten in Frankfurt am Main, super lokation, extrem nettes Personal, sehr hilfsbereit, sehr schöne Zimmer, gutes Bett, mit richtig warmen decken, Minibar genau wie Wifi kostenlos, gemütliche Lounge wo man bei einem frischen Pfefferminz tee relaxen kann, Frühstückbuffet sehr gut, kann jedem dieses Hotel empfehlen, wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Gleich vorneweg gesagt, man sollte sich nicht durch das etwas gewöhnungsbedürftige Äußere des Hotels - rote Außenfassade im Frabkfurter Bahnofsviertel - täuschen lassen.
Innen kommt man sich vor wie in einem original arabischen Hotel in z.B. Marrakesch. Alles ist gepflegt, sauber und ordentlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet, wobei manches für unseren mitteleuropäischen Geschmack gewöhnungsbedürftig ist. aber, man gewöhnt sich an alles.
Absolut positiv ist der Service an der Rezeption hervorzuheben. Der dort, i.ü. zu jeder Tageszeit (morgens, mittags und spätabends), sitzende Mitarbeiter ist superfreundlich und hilfsbereit.
Das einzige Manko des Zimmers, aber da kann das Hotel nichts dafür, war der Strassenlärm
bei meinem Zimmer zur Strasse raus. Mam sollte also besser ein Zimmer nach Hinten versuchen zu bekommen.
Ein letztes Wort noch zum Frühstück, das ausreichend und lecker war. Sobald etwas zur Neige ging, wurde wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hamburger Hof Hotel
Nr. 9 von 268 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 10 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Anschrift: Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 44 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt
Orient Hotel Frankfurt
Hotel Villa Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Villa Frankfurt Am Main
Oriental Hotel Frankfurt Am Main
Oriental Frankfurt Am Main

Wenn Sie Hotel Villa Oriental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.