“Mal was ganz anderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Oriental

Hotel Villa Oriental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Oriental
4.0 von 5 Hotel   |   Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
München
“Mal was ganz anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Gleich vorneweg gesagt, man sollte sich nicht durch das etwas gewöhnungsbedürftige Äußere des Hotels - rote Außenfassade im Frabkfurter Bahnofsviertel - täuschen lassen.
Innen kommt man sich vor wie in einem original arabischen Hotel in z.B. Marrakesch. Alles ist gepflegt, sauber und ordentlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet, wobei manches für unseren mitteleuropäischen Geschmack gewöhnungsbedürftig ist. aber, man gewöhnt sich an alles.
Absolut positiv ist der Service an der Rezeption hervorzuheben. Der dort, i.ü. zu jeder Tageszeit (morgens, mittags und spätabends), sitzende Mitarbeiter ist superfreundlich und hilfsbereit.
Das einzige Manko des Zimmers, aber da kann das Hotel nichts dafür, war der Strassenlärm
bei meinem Zimmer zur Strasse raus. Mam sollte also besser ein Zimmer nach Hinten versuchen zu bekommen.
Ein letztes Wort noch zum Frühstück, das ausreichend und lecker war. Sobald etwas zur Neige ging, wurde wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt September 2011, Business

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

+ zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof
- das gebuchte Einzelzimmer war sehr klein und eiskalt (im August). Ausser einem kleinen niedrigen Teetisch, keine Möglichkeit zu sitzen oder ein Notebook abzustellen. Das Haus ist sehr hellhörig - nicht nach aussen zur Strasse, aber nachts war der Fernseher im Nachbarzimmer sowie eine Pumpe oder Wasserleitungen sehr deutlich hörbar
In Summe: okay, um eine Nacht in zentraler Bahnhofslage zu übernachten, aber es gibt definitv bessere Hotels in der gleichen Preisklasse in Frankfurt

• Aufenthalt August 2011, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Zuerst habe ich das Hotel "Villa Oriental" wegen der hervorragenden Lage zum Hauptbahnhof (ca.300m) genommen. Beim zweiten mal aus voller Überzeugung!
Es fängt schon an der Rezeption an: sehr freundliche Mitarbeiter. Und dann die Zimmer: ein Traum! Man fühlt sich wie im Morgenland. Alles ist liebevoll eingerichtet. Im Badezimmer möchte man am liebsten länger bleiben. Kleine Mosaikkacheln, Details, die passen. Neben der Rezeption ist ein persisches Restaurant "Hafez". Ausgezeichnete Küche. Das Frühstück ist gut und von allem etwas dabei. Fazit: wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Los Llanos de Aridane, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Ich hatte uns auf unserer Deutschlandreise als schönen Abschluss 2 Nächte im Villa Oriental ausgesucht weil wir Hotels mit besonderen Charme lieben. Es wird gross geworben als Themenhotel und mit Tourismuspreisen. Ich kann die Preise nicht ganz nachvollziehen.

Als gut die Lage in der Nähe zum Hauptbahnhof und dem Mainufer. Bei der Ankunft überraschte uns vor dem Hotel ein Baulift der nichts gutes bedeuten liess, er war mit Werbung für das Hotel behangen, besser wäre gewesen uns bei der Buchung auf Bauarbeiten hinzuweisen.

Der Eingang ist für Kunden mit Koffern, wir hatten grosse weil 4 Wochen Deutschlandreise sehr mühselig, Koffer die Treppen runter schleppen und nach der
Rezeption die Treppen wieder rauf und auf den Stockwerken wieder Treppen herab weil der Fahrstuhl auf den Halbstockwerken hält. Beim einchecken kein Problem, das Personal hilft beim auschecken aber alles alleine, weil die Rezeption zwischen 22 und 7 Uhr nicht besetzt ist.

Die Zimmer sind leider sehr klein und die orientalische Einrichtung habe ich mir ein bisschen besser vorgestellt, ein richtiges "1001 Nacht Gefühl" stellt sich nicht ein.
Im kleinen Bad gefällt das schöne Waschbecken, der Rest ist sehr nachlässig verarbeitet und macht auch teilweise einen schmutzigen Eindruck, Löcher in der Wand mit Papier zugestopft und kaputte Armaturen, die auch schwer zu regeln sind. ACHTUNG Verbrühgefahr ! Wenn man diese beim Duschen einigermassen eingestellt hat gibt es durch den minderwertigen Duschkopf so kalt-warm Wechseldusche. Der Wasserhahn tropfte am Fuss und durchnässte unsere Kulturtasche.

Der Fernseher ist nett versteckt, vielleicht weil auch das Programm nicht immer funktioniert, wir oft keinen Empfang. Morgen konnten wir statt Musik nur den Baulärm der Handwerker, Bohrhammer geniessen, trotz des ruhigen gewünschten Zimmers.
Als nett die Einwegpantoffeln die man gerne auf dem nicht sauber wirkenden Boden nutzt.

Nett das Frühstück, was auch schön bis 10:30 zur Verfügung steht. Da gibt es nicht zu bemängeln.

Insgesamt stimmt Preis-Leistungsverhältnis nicht, obwohl wir Frühbucherpreis von 96,05 EUR bekommen haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Es war wirklcih ein toller Aufenthalt,
super freundliches Personal, die immer für den Gast da waren,
sehr schöne Zimmer,
sehr sauber alles,
es stimmt dass alles gefließt ist, aber gegen kalte Füße helfen die Hotelhausschlappen, die jeder bekommt.
Bad war auch sauber und schön.
Frühstück hat übliche Auswahl und ist lecker :)
Unbedingt Tipp beachten: 10€ Aufpreis zahlen und Zimmer zum Hof wählen!! Ist total ruhig und so schläft sichs perfekt.
Absolut zu empfehlen, ist den Preis wert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sprockhövel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Vom Hauptbahnhof in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen, das ist ein riesiger Vorteil! Einrichtung ist wirklich so wie dauf der webseite beschrieben. Schöne orientalische Möbel, vor allem wunderschöne Bodenfliesen. Die sind im Winter (und Herbst) natürlich etwas kalt aber dafür liegt ein Paar Hauschuhe bereit. Der Empfang war sehr nett und zuvorkokmmend, das Restaurant ist zu empfehlen und wird viel von "Orientalen" besucht die wohl wissen müssen das es hier eine gute Qualität zum fairen Preis gibt. Wichtig: Unbedingt Zimmer zum Hof buchen, sonst ist der Lärm der Hauptstrasse nicht zu ertragen.

• Aufenthalt September 2010, Business
B
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel Villa Oriental ist eine echte Überraschung in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Bahnhofs. Kaum betritt man das Hotel ist man in einer anderen Welt - im Orient! Die Zimmer und das Restaurant sind perfekt auf ein ander abgestimmt. Für Geschäftsreisende, die eine Abwechslung von sterilen Stadthotels suchen eine perfekte Alternative.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Anschrift: Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 42 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt
Orient Hotel Frankfurt
Hotel Villa Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Villa Frankfurt Am Main
Oriental Hotel Frankfurt Am Main

Wenn Sie Hotel Villa Oriental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.