“Wie in 1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Oriental

Hotel Villa Oriental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Oriental
4.0 von 5 Hotel   |   Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Köln, Deutschland
“Wie in 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Zuerst habe ich das Hotel "Villa Oriental" wegen der hervorragenden Lage zum Hauptbahnhof (ca.300m) genommen. Beim zweiten mal aus voller Überzeugung!
Es fängt schon an der Rezeption an: sehr freundliche Mitarbeiter. Und dann die Zimmer: ein Traum! Man fühlt sich wie im Morgenland. Alles ist liebevoll eingerichtet. Im Badezimmer möchte man am liebsten länger bleiben. Kleine Mosaikkacheln, Details, die passen. Neben der Rezeption ist ein persisches Restaurant "Hafez". Ausgezeichnete Küche. Das Frühstück ist gut und von allem etwas dabei. Fazit: wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Los Llanos de Aridane, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Ich hatte uns auf unserer Deutschlandreise als schönen Abschluss 2 Nächte im Villa Oriental ausgesucht weil wir Hotels mit besonderen Charme lieben. Es wird gross geworben als Themenhotel und mit Tourismuspreisen. Ich kann die Preise nicht ganz nachvollziehen.

Als gut die Lage in der Nähe zum Hauptbahnhof und dem Mainufer. Bei der Ankunft überraschte uns vor dem Hotel ein Baulift der nichts gutes bedeuten liess, er war mit Werbung für das Hotel behangen, besser wäre gewesen uns bei der Buchung auf Bauarbeiten hinzuweisen.

Der Eingang ist für Kunden mit Koffern, wir hatten grosse weil 4 Wochen Deutschlandreise sehr mühselig, Koffer die Treppen runter schleppen und nach der
Rezeption die Treppen wieder rauf und auf den Stockwerken wieder Treppen herab weil der Fahrstuhl auf den Halbstockwerken hält. Beim einchecken kein Problem, das Personal hilft beim auschecken aber alles alleine, weil die Rezeption zwischen 22 und 7 Uhr nicht besetzt ist.

Die Zimmer sind leider sehr klein und die orientalische Einrichtung habe ich mir ein bisschen besser vorgestellt, ein richtiges "1001 Nacht Gefühl" stellt sich nicht ein.
Im kleinen Bad gefällt das schöne Waschbecken, der Rest ist sehr nachlässig verarbeitet und macht auch teilweise einen schmutzigen Eindruck, Löcher in der Wand mit Papier zugestopft und kaputte Armaturen, die auch schwer zu regeln sind. ACHTUNG Verbrühgefahr ! Wenn man diese beim Duschen einigermassen eingestellt hat gibt es durch den minderwertigen Duschkopf so kalt-warm Wechseldusche. Der Wasserhahn tropfte am Fuss und durchnässte unsere Kulturtasche.

Der Fernseher ist nett versteckt, vielleicht weil auch das Programm nicht immer funktioniert, wir oft keinen Empfang. Morgen konnten wir statt Musik nur den Baulärm der Handwerker, Bohrhammer geniessen, trotz des ruhigen gewünschten Zimmers.
Als nett die Einwegpantoffeln die man gerne auf dem nicht sauber wirkenden Boden nutzt.

Nett das Frühstück, was auch schön bis 10:30 zur Verfügung steht. Da gibt es nicht zu bemängeln.

Insgesamt stimmt Preis-Leistungsverhältnis nicht, obwohl wir Frühbucherpreis von 96,05 EUR bekommen haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Es war wirklcih ein toller Aufenthalt,
super freundliches Personal, die immer für den Gast da waren,
sehr schöne Zimmer,
sehr sauber alles,
es stimmt dass alles gefließt ist, aber gegen kalte Füße helfen die Hotelhausschlappen, die jeder bekommt.
Bad war auch sauber und schön.
Frühstück hat übliche Auswahl und ist lecker :)
Unbedingt Tipp beachten: 10€ Aufpreis zahlen und Zimmer zum Hof wählen!! Ist total ruhig und so schläft sichs perfekt.
Absolut zu empfehlen, ist den Preis wert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sprockhövel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Vom Hauptbahnhof in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen, das ist ein riesiger Vorteil! Einrichtung ist wirklich so wie dauf der webseite beschrieben. Schöne orientalische Möbel, vor allem wunderschöne Bodenfliesen. Die sind im Winter (und Herbst) natürlich etwas kalt aber dafür liegt ein Paar Hauschuhe bereit. Der Empfang war sehr nett und zuvorkokmmend, das Restaurant ist zu empfehlen und wird viel von "Orientalen" besucht die wohl wissen müssen das es hier eine gute Qualität zum fairen Preis gibt. Wichtig: Unbedingt Zimmer zum Hof buchen, sonst ist der Lärm der Hauptstrasse nicht zu ertragen.

• Aufenthalt September 2010, Business
B
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel Villa Oriental ist eine echte Überraschung in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Bahnhofs. Kaum betritt man das Hotel ist man in einer anderen Welt - im Orient! Die Zimmer und das Restaurant sind perfekt auf ein ander abgestimmt. Für Geschäftsreisende, die eine Abwechslung von sterilen Stadthotels suchen eine perfekte Alternative.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel ist anfänglich mein Stammhotel gewesen, weil die Lage sehr gut ist und das Hotel in seiner orientalischen Art sehr schön eingerichtet wurde. Frühstück ist auch wunderbar!

Aber als ich beim zweiten Mal übernachtet hatte, fingen die Defizite hinsichtlich der Sauberkeit an. Zunächst waren Haare auf dem Kissen (vermutlich von der Putzfrau), dann war eine Kakerlake im Bad !!!!! und als Steigerung der Ekelkeit fand ich auch noch einen Fußnagel auf der Nachtkommode.

Eigentlich hätte ich bei der Kakerlake schon gehen müssen, aber ich wollte denen noch eine Chance geben, weil ansonsten mit dem Hotel alles ok war. Leider haben sie das nicht genutzt und es gab nie eine Entschädigung / Entgegenkommen in irgend einer Weise.

Daher Finger weg vom Hotel!

• Aufenthalt November 2009, Business
michaelstaehler, Manager von Hotel Villa Oriental, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2010
Sehr geehrter mrsalesmanager,
zu unserem großen Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause Grund hatten, mit unserer Dienstleistung unzufrieden zu sein. Da Sie Ihre Kritik in diesem Forum erst mit einjähriger Verspätung äußern und wir uns an einen Vorfall dieser Art aus dem November 2009 nicht erinnern können, sind wir in etwas schlechter Position, dazu eine Stellungnahme abzugeben.
Wenn die Sauberkeit in Ihrem Zimmer bei Ihrem Aufenthalt tatsächlich derart zu wünschen übrig ließ, ist Ihre Beanstandung sicherlich absolut berechtigt und wir möchten uns hiermit in aller Form entschuldigen.
Wir möchten auch betonen, wie sehr wir Ihren Beitrag hier schätzen, denn Ihre Meinungsäußerung gibt uns die Möglichkeit, Anerkennung an unsere Mitarbeiter bzw. die für uns tätigen Firmen (z.B. Housekeeping) weiterzuleiten oder Probleme mit ihnen zu besprechen und zu lösen und so ständig die Leistung unseres Hauses zu verbessern. Was das Insekt angeht, können wir Ihnen versichern, dass unser Haus nachweislich von einer Fachfirma in regelmäßigen Abständen kontrolliert wird und es keinerlei Befall gibt.
Wie eingangs erwähnt, ist ja inzwischen einige Zeit ins Land gezogen und unsere anderen teilweise hervorragenden Bewertungen in diesem und in den anderen Bewertungsportalen zeigen sicherlich auch auf, dass es sich bei Ihrer Momentaufnahme eher um eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände handelt und keinesfalls um einen Dauerzustand.
Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen. Vielleicht können wir Sie ja dann bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hause von unserer Leistungsfähigkeit und der absoluten Sauberkeit unserer Räumlichkeiten überzeugen. Immerhin haben Sie unserer Villa Oriental ja auch gute Seiten abgewinnen können, was die Einrichtung und das orientalische Frühstücksbuffet angeht und wir werden alles daransetzen, Sie wieder zufriedenzustellen.
Das versprechen wir!
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Michael Staehler
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen. Es ist alles im orientalischen Stil eingerichtet und zwar vom Zimmer über das Bad bis zum Restaurant, so dass sich das Hotel komplett von anderen abhebt. Auch das Servicepersonal war überaus freundlich. Unser Zimmer war geräumig, das Bad ebenso. Im Bad waren die üblichen Artikel sowie ein Fön. Leider gab es zumindest in unserem Zimmer keine Heizung, dadurch war es besonders im Bad etwas sehr kalt. Ansonsten gab es TV, Telefon, Minibar und wohl auch Internetzugang, den wir allerdings nicht getestet haben. Das Frühstücksbüffet war Ok. Empfehlenswert ist auch das Restaurant im Hause.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Anschrift: Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 39 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 51 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HRS, Expedia, LogiTravel, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt
Orient Hotel Frankfurt
Hotel Villa Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Hotel Frankfurt Am Main
Oriental Frankfurt Am Main
Oriental Villa Frankfurt Am Main

Wenn Sie Hotel Villa Oriental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.