“Internet funktionierte im 4. Stock nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arosa Hotel

Arosa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arosa Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Mainzerland Strasse 316, 60326 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Nr. 146 von 265 Hotels in Frankfurt am Main
“Internet funktionierte im 4. Stock nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel ist gut gelegen, nah bei der U-Bahn und unweit vom Hauptbahnhof. Das Frühstücksbuffet für 6 € p.P ist exzellent. Wirklich ein guter Preis für eine Stadt wie Frankfurt. Allein, das Internet war wirklich langsam, und in unserem Zimmer im vierten Stock funktionierte es überhaupt nicht.

Familien
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Detroit
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Tolles und immer noch billiges Hotel nah an den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sehr freundliche Leute an der Rezeption (multilingual), gute Frühstücksqualität. Schöne persische Teppiche in den Zimmern. Gratis und sehr praktisches Parken.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir sind hierher für den Frankfurter Marathon gekommen. 49 Euro für ein Doppelzimmer. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, ist also gut zu finden. Das Zimmer ist klein, aber sympathisch. In der Nähe ist eine Bushaltestelle, und zu Fuß ist man in 10-15 Minuten bei der nächsten U-Bahn-Station. Das Zimmer hat alles, was man braucht: Wegwerf-Pantoffeln, Toilettenartikel und sogar ein Bügeleisen samt Bügelbrett. Allerdings gibt es keinen Heizstrahler.
An der Rezeption steht ein höflicher und netter junger Mann.
Eine Sache, die nicht so günstig ist: der Mangel an Restaurants und Cafés in der Nähe.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Ich habe dienstlich eine Woche im Hotel Central übernachtet. Das mit den "Parkplätzen beim Hotel" war wohl als kleiner Scherz gedacht: Es gibt derer maximal 3 aber man findet in der Regel in der Nähe Parkmöglichkeiten (zumindest Dank der leerstehenden Ex-Schleckerfiliale gegenüber). WLAN ist so ne Sache: 2 tage lang konnte ich mich überhaupt nicht einwählen, an den meisten anderen musste ich die Seite des Anbieters manuell auswählen damit ich zugreifen darf. Verbindungsqualität ist so lala: Wegen Spikes (wenn auch selten) von über 1000 ms ping für Zocker nicht zu empfehlen aber alles andere funktioniert dann auch.

Die Zimmer die ich gesehen hab waren äusserst klein, uralt eingerichtet mit ausgetretenen Läufern vermutlich noch aus den 70ern. Wer sich daran nicht stört wie bei Oma in der Abstellkammer zu wohnen wird hier sicher kein Problem haben.

Was bei mir dafür gesorgt hatte dass ich ein anderes Hotel gesucht hab waren die Matratzen. Sie waren angeblich neu - und bretthart! Nach 2 Tagen konnte ich mich kaum mehr rühren, geschlafen hab ich in den Nächten auch nicht viel. Der Zimmerwechsel brachte dann ein Zimmer mit uralter, fleckiger und total durchgelegener Matratze auf der man aber wenigstens schlafen konnte.

Frühstück hatte ich nicht - womöglich ein Fehler. Alles in allem für Geschäftsreisende mit Null Komfortansprüchen und einem eisernen Rücken absolut zu empfehlen. Der deutschsprachige Morgenrezeptionist war äusserst hilfsbereit und nett. Für Leute die auf WLAN angewiesen sind oder einen eher empfindlichen Rücken haben taugt das Hotel leider gar nichts.

• Aufenthalt November 2012, Business
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Mein erster Eindruck war die freundliche Begrüßung. Das Personal ist äußerst höflich und zuvorkommend. Das Hotel selber ist etwas altbacken, aber mein Zimmer war sauber und angenehem. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof und konnte mit offenem Fenster gut schlafen. Das Bett war absolut in Ordnung. Die Dusche war in einer getrennten Kabine mit dem WC untergebracht, und diese Kabine war etwas eng. Das Frühstücksbuffet war gut. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (2 Straßenbahnlinien + täglicher Nachtbus, Haltestelle ca.100m vom Hotel entfernt) ist das Hotel bestens erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Wermelskirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

- Die Zimmer sind recht klein und sehr einfach ausgestattet.
- Die Sauberkeit könnte etwas verbessert werden.
+ Der Service am Empfang ist Spitzenklasse, jedes Anliegen wird so schnell wie möglich umgesetzt.
+ Das Frühstücksbüffet ist für diese Hotelkategorie absolut ok.
+ Die Verkehrsanbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt ist durch Straßenbahnhaltestelle direkt am Haus optimal.
+ Kostenlose Gästeparkplatz sind vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2008

Hotel Arosa liegt auf der Mainzer Landstraße direkt gegenüber der Tram-Station "Schalbacher Straße" im Gallusviertel. Das Gallusviertel scheint eher von sozial schwächeren Menschen bewohnt zu werden. Tram zum Hauptbahnhof etwa zehn Minuten maximal. Gäste wohl hauptsächlich ausländische Reisende und Arbeiter.

Einzelzimmer war von der Größe ausreichend, hatte Dusche/WC, Klimaanlage, Schrank, Tisch, Stuhl und TV. In diesem Zimmer war der TV allerdings ein PC-Monitor, weshalb das Bild eher schlecht (=unscharf) war.
Zimmer war soweit sauber.

Preis lag bei 35 Euro die Nacht. Manches Portal verlangt mehr. Die ausgeschriebenen Preise im Zimmer (75 bzw. 150 fürn Einzel ohne/ bei Messe) sind wohl ein Scherz, stimmen jedenfalls nie. Doppelte Preise, wenn Messe ist.

Achtung: Mainzer Landstraße ist vielbefahrene Ost-West Achse in Frankfurt --> laut!! Am besten Zimmer zum Hinterhof geben lassen, dann hört man den Lärm kaum. Wenn Straße nicht lärmt, dann Leute draußen unten vor dem Hotel --> angeregte Gespräche bis in die Nacht. Passt schon.
Internet: Gibt zwar einen HotSpot, der ist entgegen den Einträgen in den Hoteldatenbanken aber nicht kostenfrei. Dafür stehen ganz oben im 5. Stock zwei Laptops mit Internetanschluss zur freien Verfügung. Auch Möglichkeit zum Kaffe- und Tee machen.
Personal freundlich, Frühstück ausreichend: Buffet mit Brötchen, Croissants, Toast, Wurst, Obst, Müsli, Tee, Kaffee, Saft...

Parkplätze umsonst vorm Haus und Seitenstraßen, auch zwei im Hinterhof. Gegenüber Schlecker, sehr nah Lidl (zwei Minuten zu Fuß), nah Tengelmann (5 Min.). Genügend Restaurants (deutsch, asiatisch, türkisch...) rundherum.

• Aufenthalt Juli 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Arosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Hotel

Anschrift: Mainzerland Strasse 316, 60326 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 146 von 265 Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 75 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arosa Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosa Frankfurt Am Main
Arosa Frankfurt Am Main
Arosa Hotel Frankfurt Am Main

Wenn Sie Arosa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.