“Der Platz zum relaxen in der Großstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Günthersburgpark

Günthersburgpark
Hartmann-Ibach-Strasse, 60389 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
Platz Nr. 47 von 295 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Platz zum relaxen in der Großstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir gehen eigentlich zu jeder Jahreszeit im Park spazieren. Sobald die Sonne raus kommt und es warm wird geht es ab auf die Wiese und Picknick im Freien.
Für Familien mit Kindern gibt es die Wasserspielanlage und einen Spielplatz, der auch im Winter immer gut besucht ist.
Mein Lieblingspark in FFM

Aufenthalt Januar 2014

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Auszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

ein Multikultipark und sehr frankfurterisch zugleich, Familien mit Kindern, Wasserspiele bei warmen Wetter, junge Leute am Yoga üben, Ballspiele, viele Kulturen…nettes Café dazu - Sehens-/besuchenswert!

Aufenthalt August 2013
Frankfurt
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Park für Jedermann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Dieser Park ist ausgezeichnet und einen Besuch wert. Vor allem schätzen wir, dass die Leutchen von der Stadt diesen immer sauber halten. Hut ab vor diesen Leuten, die vor allem im Sommer, bei Besucherzahlen von bis zu 1000 Personen täglich, den Park für den nächsten Tag immer wieder auf Vordermann bringen. Wir halten uns sehr oft dort auf, und wenn es nur für einen kurzen Spaziergang ist. Der Park wird von vielen Joggern - vor allem aber von Kindern, die dem Park die richtige Atmosphäre geben, genutzt. Es ist Immer wieder schön zu sehen, wieviel unterschiedliche Menschen sich hier vergnügen. Und dabei kommt sich keiner in die Quere. Jeder findet hier seinen Platz. Nicht zu vergessen. Im Sommer ist hier ein Biergarten geöffnet, der von einem Griechen betrieben wird. Es ist alles toll, was dort verkauft wird. Sei es der Salat, der Kaffee oder der Kuchen. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass die Wirtsleute sich nicht um die dreckigen und maroden Toiletten scheren. Auch die Tische im Biergarten sollten tatsächlich öfter mal abgewischt werden. Das gehört meineserachtens dazu. Vielleicht liest der Betreiber dies und wird es ändern. Es würde den Aufenthalt dort um ein Vieles angenehmer machen.

Aufenthalt September 2013
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Man kann einen schönen Spaziergang durch den Günthersburgpark machen oder auch Picknicken, sowie sich einfach nur bei schönem Wetter in die Sonne legen und einen schönen Tag genießen. Da es auch einen kleinen Getränkestand gibt ist man auch relativ gut versorgt. Für Kinder gibt es viele Möglichkeiten zum Spielen.

Aufenthalt April 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Picknick im Grünen mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Mitten in der Stadt eine grüne Oase mit viel Platz auf der Wiese zum Picknicken und Spielen, auch mit größeren Gruppen. Bäume spenden Schatten, wenn man will und Sonnenhungrige können gleich daneben sitzen.

Aufenthalt Juli 2012