“Außen pfui, innen hui” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oper Frankfurt

Oper Frankfurt
Untermainanlage 11, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
+49 69 2123 7338
Art: Theater
Attraction Details
Lindau Bodensee, Bayern, Germany
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außen pfui, innen hui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Dieses Sprichwort passt bei dem hässlichen Entlein wirklich, denn innen drin dank wunderbarer Akustik und sachlicher Einrichtung wird das Gebäude zum wunderschönen weißen Schwanen. Nicht umsonst Opernhaus des Jahres 2013. wir haben gluck uns angeschaut und hatten zuerst angst: die kleine intime barockoper auf der großen Bühne - aber Regisseur, Bühnenbildner, Kostümbildner und nicht zuletzt die Akteure machten ein Highlight daraus. gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich habe die OpernCard und kann diese nur weiter empfehlen. Die Frankfurter Oper wird jährlich prämiert und das nicht ohne Grund. Hinreißende Sänger, interessante Bühnenkonzepte, tolle Musiker. – Das Haus ist sehr übersichtlich – auch auf den billigen Plätzen kann man gut hören. Man muss nur darauf achten, dass man nicht zu seitlich sitzt. Diese Oper ist für die Bürger der Stadt. Hier kann man auch mit Jeans hingehen (was schade ist) Musikliebhaber sind da tolerant.

Aufenthalt Dezember 2013
Mannheim
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Zauberflöte - ausgezeichnet inszeniert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren am 23.11. in der Zauberflöte und fanden die Aufführung sensationell! Gute und moderne Inszenierung und vor allem die Pamina hat uns stimmlich vom Hocker gehauen. Das schien allen Besuchern (Aufführung war komplett ausverkauft) so gegangen zu sein, am Schluss gab es minutenlangen Applaus. Das Opernhaus selbst ist modern, die Akustik gut, Orchester und Dirigent waren beeindruckend. Zum gastronomischen Service: Der angebotene Rosesekt von Vaux für 6,50 Euro pro Glas ist sehr empfehlenswert, davon kommen bei nächster Gelegenheit ein paar Flaschen in den Weinkeller. Das Publikum hätte ich mir etwas festlicher gewünscht. Fazit: ein sehr gelungene Abend, wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt November 2013
Köln
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Zauberflöte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Unser erster besuch in der Oper von Frankfurt war sehr schön.Der Innenraum ist klein,die Sitzreihen großzügig auch der Abstand für die Beine für größere Menschen. Die Akustik war toll,das Orchester hatte super gespielt,die Sänger waren klasse auch wenn einer der Hauptsänger Simon Bode während des Auftritts erkrankte und sich aber bis zum Schluss tapfer hielt war es eine gelungene Vorstellung.

Aufenthalt Oktober 2013
Liebenau, Hessen, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sizilianische Vesper von Verdi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Gute Inszenierung, großartige Stimmen,bombastisches Orchester,
Liebe, Hass und Vaterland , beeindruckende Schlussszene,
modern, aber mit kreativem Bühnenbild war die Opernaufführung musikalisch eine Freude ,

Aufenthalt September 2013