“Sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City

Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City
4.0 von 5 Hotel   |   Den Haager Strasse 5 | Ecke Hemmerichsweg, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel ist neu gebaut und von daher entsprechend angenehm modern. Die Zimmer sind gut eingerichtet mit neuen Betten und einem schönen Bad. Sauberkeit steht ganz oben auf der Lobesliste, aber auch am Restaurant sowie dem Service des Personals lässt sich nichts aussagen bei diesem Preis.

Sicherlich kein Luxushotel, aber für den anspruchsvollen Geschäftsreisenden der perfekte Ort abzusteigen ohne horrende Preise zahlen zu müssen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

• Arabische zuerst
Uehlfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Ich bin geschäftlich sehr häufig in Frankfurt.
Ich gehe sehr sehr gerne in das Mövenpick - Hotel. Entspannte Atmosphäre. Insbesondere das Frühstück ist ein Traum.

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich mir wünschen würde, wäre eine Saune. Ein Fitnessbereich ist vorhanden.

Die Zimmer sind stets sauber und modern.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren im zu Sylvester 2010 für 1 Nacht im Mövenpick Hotel Frankfurt, direkt neben der Messe und Festhalle.

Buchung: Die Buchung habe ich wirklich sehr preiswert direkt über Mövenpick gemacht. Es hat alles unproblematisch ggeklappt

Lage Hotel: Direkt neben der Messe und hinter der Festhalle. Wenige Fussminuten von der U Bahn Haltestelle Messe entfernt und 10 MInuten Fussweg zum Hauptbahnhof. Es gibt zwar Hotels die näher an der Innenstadt sind, aber die Lage ist trotzdem gut, auch ausserhalb der Messezeiten. Das Hotel scheint relativ neu zu sein und ist generell modern und trotzdem warm und geschmackvoll eingerichtet. Evtl. ist in der Nähe aufgrund freier Gründstücke in Zukunft mit etwas Baulärm zu rechnen.

Freundlichkeit Rezeption: Die Angestellten waren freundlich. Allerdings wurde mir beim Checkin Abends ein Late Checkout am nächsten Tag um 14Uhr, wie man ihn sonst eigentlich immer auf Nachfrage in Hotels dieser Kategorie bekommen kann, verwehrt. Am Neujahrsmorgen bei einem anderen Rezeptionisten war dies hingegen problemlos möglich, was dieser auch im System vermerkte. Allerdings wurde ich trotzdem um 12 von der Rezeption angerufen, wann ich gedenken würde zu gehen. Das fand ich ziemlich unnötig! Dafür gab es beim Auschecken ein kleines Geschenk zu Neujahr.

Zimmer: Ich hatte ein Standardzimmer im 7. Stock, mit Blick auf die Messe, sehr ruhig. Das Zimmer war ausreichend gross, und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wenn man die Ketten in dieser 4 Sterne + Hotelkategorie vergleicht, finde ich, dass Mövenpick hier vergleichsweise sehr schöne Zimmer hat. Minibar und Safe waren ebenfalls vorhanden. Als kleinen Willkommensgruss gab es 2 kleine Schokoladen und eine Auswahl an Heissgetränken zum selber zubereiten die inbegriffen sind.

Weniger gut fand ich, dass die Infobroschüren im Hotel zwar schon irgendwie geordnet waren, aber alles irgendwie unübersichtlich verteilt.

Das Bad war ausreichend gross mit einer schönen Badewanne mit Quietscheente als Gag. Das Shampoo im 1 Liter Spender mag zwar ökonomisch sein, aber wirkt nicht so hochwertig.

Aussicht: Auf die Messe.

Bett: 2 EInzelbetten, zu einem Doppelbett zusammengestellt, was bei einem als Kingsize gebuchten Bett immer ein bißchen blöd ist. Die Qualität der Betten war gut, aber es ist bei den Matrazen noch etwas Potential nach oben vorhanden. Ich habe erst zu spät entdeckt, dass es ein Kopfkissenmenü gibt, da wie erwähnt das Infomaterial etwas unübersichtlich angeordnet war, vielleicht hätte ich dann noch etwas besser geschlafen.

Sauberkeit: Keinerlei Klagen, sehr gut!

Frühstück: Hab ich verpasst, zu spät aufgestanden am Neujahrstag. Das Restaurant sah aber sehr ansprechend aus.

Besonderheiten: Den Spa/Fitness Bereich habe ich leider nicht testen können.

Fazit: Ein neues, modern und schön eingerichtetes Hotel mit guter Lage und Anbindung, Das Zimmer fand ich sehr ansprechend eingerichtet, ruhig, komfortabel und von der Grösse her völlig ausreichend. Auch die kleinen Extras fand ich gut. Der Service hingegen ist etwas verbesserungswürdig, man hat ja zwar keinen Anspruch auf ein Late Checkout, aber wenn man diesen dann schon zusagt ist es komplett unnötig trotzdem um 12 anzurufen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Obwohl die Farbwahl in den Zimmern etwas melancholisch stimmt (dunkelrot mit grasgrün und Karamel-beige) sind sie sehr sauber, bequem und ausreichend groß. Das Bad war sehr angenehm. Es hat eine große Dusche ohne Stufe und ohne quietschige und in den Rücken schlagende Glastür, außerdem eine gute Beleuchtung. Der Service war sehr freundlich und kompetent. Die Lage ist im Prinzip gut, da die Messen jedoch immer kleiner werden und immer mehr in die neuen Hallen nach hinten verlegt werden, ist der Zugang zu diesem Hotel unglücklich. Man muß von den Eingängen der Messe recht lange laufen, denn die Taxifahrer lehnen die kurze Fahrt ab. Da der Preis jedoch überaus günstig ist für die Ausstattung und Lage: volle Punktzahl !

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Hessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Sehr ansprechendes Businesshotel mit ausgezeichnetem Service. Das Mövenpick Hotel ist im Bereich der Festhalle/Messe gelegen, man bekommt daher sehr gute Parkmöglichkeiten - teilweise auch kostenlos - geboten. Jedoch ist das Hotel im Vergleich zu den Konkurrenten unter den Businesshotels in Frankfurt etwas weiter von der Innenstadt (Alte Oper, Zeil) entfernt, jedoch wieder näher am haupbahnhof, so man zu Fuß gehen möchte.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, mittelgroß und bieten allen Service, der von Businessreisenden erwartet wird. Das Hotel verfügt weiterhin über eine Bar, die allerdings auch in der Woche besser besucht sein könnte.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Weiterstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir haben dieses Hotel ausgesucht auf Grund von den vielen anderen guten Bewertungen. Wir waren auch nicht enttäuscht, als Stadt Hotel finden wir das Mövenpick sehr schön für den Preis. Die moderne Einrichtung des Hotels und die schöne Gastronomie fanden wir sehr gut. Unser Zimmer war auch ansprechend eingerichtet wenn etwas klein. Das moderne Bad war zwar schön, aber von der Dusche lief das Wasser ins restliche Bad was leicht irritierte. Wir haben ein höher gelegenes Zimmer gebucht wegen der Aussicht, aber man schaute eigentlich nur in einer Baugrube, nicht so wirklich was wir erwartet haben. Auch parken kann man nur auf der Straße, die Parkgarage gehört nicht zum Hotel und ist ziemlich teuer. Glücklicherweise waren genug Parkplätze vor dem Hotel zu finden. Zum Frühstück haben wir das Sonntags-Brunch dazu gebucht, was ein echter Highlight war. Es wurde frisch gekocht und die Auswahl war so riesig dass man gar nicht wußte, wo man überhaupt anfangen soll. Sehr lecker und empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Die Lage.
Wenn jemand zur Messe in Frankfurt angereist ist, ist dieses Hotel ist nur zu empfehlen. Ansonsten ist es immer wieder mühsam (ohne Taxi) an sein Ziel in Frankfurt zu kommen.
Service und Ausstattung
Hotel hat eine Top Ausstattung und ein freundliches Personal. Das gesamte Hotel ist auf die Bedürfnisse der Geschäftsleute ausgerichtet.
Leider keine Sauna und der Sportraum ist ehe klein und funktional.
Frühstück ist sehr gut, aber verhältnismäßig teuer.
Zusammengefasst – Ein Businesshotel der gehobener Klasse, bestens für die Messebesucher geeignet.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City

Anschrift: Den Haager Strasse 5 | Ecke Hemmerichsweg, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 7 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 8 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 18 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City 4*
Das komfortable 4 Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt City befindet sich in der Nähe der Messe und vis-à-vis des neuen Shopping Centers Skyline Plaza und bietet Geschäftsreisenden und Freizeit-Besuchern einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den bekannten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt. Unser Hotel ist vom Flughafen aus mit Zug oder U-Bahn schnell zu erreichen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Business und Freizeit. Für Veranstaltungen stehen Ihnen 12 moderne Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City bietet auf 7 Etagen 288 moderne und optimal ausgestattete Hotelzimmer und Junior Suiten. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Heizung, Flachbildfernseher, Radio, Telefon, Highspeed-Internetzugang, Haartrockner, Minibar, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sowie einen Zimmersafe in Laptop-Grösse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Unister, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Frankfurt Am Main City
Moevenpick Hotel Frankfurt

Wenn Sie Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.