“Sehr schönes Haus in optimaler Lage zur Messe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City

Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City
4.0 von 5 Hotel   |   Den Haager Strasse 5 | Ecke Hemmerichsweg, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Jena, Deutschland
“Sehr schönes Haus in optimaler Lage zur Messe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Mövenpick Hotel in Frankfurt liegt - wenn man auf Downtown der Stadt abstellt - ziemlich außerhalb, dafür aber in unmittelbarer Nähe zur Frankfurter Messe. Daher ist es absolut empfehlenswert, wenn man dort Termine zu erledigen hat, das ist sogar alles fußläufig zu erledigen.
Das Haus ist sehr ordentlich, sauber und modern eingerichtet. Die Zimmer sind verhältnismäßig großzügig angelegt bieten mit einer ausreichend großen Schreibgelegenheit auch die Möglichkeit, einige Geschäftspapiere noch zu erledigen. Die Preise für die Übernachtungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein - es empfiehlt sich meines Erachtens eine rechtzeitige Reservierung. Unmittelbar während der Messezeit soll es nach Auskunft von Kollegen sehr teuer sein.
Alles in allem in jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Business

• Arabische zuerst
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Zugegeben, das Hotel ist ein typisches Messehotel. Aber es ist recht neu und wirklich nett eingerichtet. Die Lobby ist recht großzügig und das Personal am Empfang sehr nett und zuvorkommend.
Mein Zimmer war angemessen groß, gut und modern eingerichtet. Das Bad war sehr gut ausgestattet und von guter Größe. Alles war sehr sauber.
Leider war meine Matratze jedoch ziemlich durchgelegen, was aufgrund des jungen Alters des Hotel doch verwundert. Doch hat man sich meine Anmerkung bei Abreise aufgeschrieben und vielleicht ja auch reagiert.
Gefrühstückt habe ich nicht, daher kann ich hierzu keine Auskunft geben.
Hervorzuheben ist die Nähe zu Messe, deren Eingang nur wenig entfernt liegt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Hotel eröffnete 2005 und in der Tat ist es ein sehr schönes Hotel, allerdings ist die Lage schlecht (weit weg von Geschäften/nur die überteuerten (Hotel-)Restaurants)
Sogar andere Ketten wie Radisson Blu, Holiday Inn und viele weitere Hotels wechseln zu kostenlosem Wifi (zumindest in der Lobby) Die Moevenpick Hotelkette scheint dem "bezahlen Sie nur, was Sie nehmen" folgen zu wollen und berechnet jetzt 12 EUR für 24 Stunden (3 EUR pro Stunde), anstatt als Alternative für alle Gäste die Gebühr zu erhöhen, z. B. 3 EUR?!?!?
Moevenpick!!!
Wacht auf, mit Internet-Gebühren drehen Sie die Zeit zurück!
Die Zeiten ändern sich zu kostenlosem Wifi weltweit!
Im April 2011 war das Parken immer noch kostenlos (vielleicht schwierig einen Platz zu finden während der Handlesmessen)

Bad Driburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Das Hotel bietet fast alles, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Warum aber gerade in einem Messehotel ein Bügeleisen fehlt ist unverständlich. Die Zimmer sind angemessen groß und sehr sauber, der Zimmerservice funktioniert tadellos. Das Fitnesscenter ist eher schwach bestückt.. Auch über das Personal kann man nicht viel negatives sagen. Wenn allerdings zu Messezeiten das 4- bis 5-fache der normalen Zimmerpreise verlangt wird, dann ist das nur eines: übelste Abzocke. Für das "Businesspaket" werden dann nochmal mehr als 20,- € fällig (auch beim "Messetarif"!!): ein sehr durchschnittliches Frühstücksbuffet, Zugang zum Fitnessraum (!!) sowie Internetzugang. Auswahl und Qualität der Speisen ist dabei gemessen am happigen Preis eher unterdurchschnittlich, das Internet hingegen funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell, Zutritt zum Fitnessbereich ist in jedem Hotel mit einer solchen Einrichtung Standard.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel verfügt über ein ganz tolles Design und die Zimmer sind grosszügig. Das Bett ist gut mit einer guten Matratze. Ich muss gestehen, dass ich das Hotel in erster Linie ausgewählt habe, weil dieses Hotel hervorragende Wochenendzimmerpreise bietet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Frankfurt sehr gut. Das Hotelpersonal war ebenfalls sehr freundlich. Das Hotel ist neben der Messe gelegen. Zur U-Bahn-Station muss man einige Minuten gehen. Dann ist man gleich am Hauptbahnhof. Wenn man direkt im Zentrum wohnen will, muss man eher ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Ich war zum ersten Mal im Februar 2011 in diesem Hotel und habe das Zimmer sehr günstig über Priceline ersteigert.
Das Hotel liegt direkt an der Frankfurter Messe in einem Neubauviertel. Dementsprechend haben wir beim Ausblick aus dem Fenster vordergründig auch nur eine große Baugrube gesehen, was wenig ansprechend war.
Vorteil der Lage ist aber, dass viele Parkplätze direkt vor dem Hotel sind, die nichts kosten. Das wird sich in einigen Jahren sicher noch ändern.

Der Empfang am Check-In lief freundlich routiniert ab, wie ich es von so einem Hotel erwarten würde. Die Standard-Zimmer entsprechen dem vier-Sterne-Standard eines deutschen Hotels - was positiv als auch negativ interpretiert werden kann.
Negativ anzumerken ist, dass das Zimmer nicht sehr sauber war. Am Teppichboden waren viele Flecken (vor allem im Eingangsbereich) und auch unter dem Bett war es nicht wirklich sauber - da nützt mir das schönste Design nichts, wenn die Hygiene nicht stimmt. Auch die Klobrille wirkte einige Male schlecht gereinigt und hatte dadurch starke Abnutzungserscheinungen (Flecken auf der Brille).
Positiv zu erwähnen ist aber das Farbdesign des Zimmers. Ich habe keine Ahnung, ob jedes Zimmer individuell eingerichtet ist oder ob es 3-4 verschiedene Designs gibt - aber mit Goethe-Zitaten über dem Bett und vielen Farben fühlte man sich eigentlich wohl. Was ich nicht verstanden habe: warum hat so ein neues Hotel so alte Fernseher? Statt Flachbild gab es einen alten kleinen Röhrenfernseher, der nicht zeitgemäß war und viel zu groß in dem sonst durchgestylten Raum wirkte.
Auch die Betten empfanden wir mehr als unbequem und sehr hart - da hat selbst eine Bettwäsche und mehrere Kissen zur Auswahl nichts genützt. Vom Liegekomfort habe ich mich deshalb gefühlt wie in einem schlechten amerikanischen Motel - sehr schade.
Leider hatten wir keine Zeite mehr, das Restaurant zu nutzen, allerdings wirkte es sehr einladend. Achtung! In-Room-Dining erscheint mir hier sehr teurer und kostspieliger im Vergleich zu anderen Mitbewerbern wie das Marriott auf der anderen Straßenseite, etc.
Und für alle, die mit dem Auto kommen: obwohl ich ein Navigations-Gerät aus 2011 habe, konnte die Adresse nicht gefunden werden. Da das Gebiet um das Hotel auch wenig besiedelt ist und man schlecht nach dem genauen Weg fragen kann, ist hier eine Straßenkarte von Vorteil oder zumindest eine genaue Wegbeschreibung von Google Maps.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Mövenpick Hotel liegt direkt beim Messebereich in Frankfurt und auch die Frankfurter Innenstadt kann man in 5-10 Gehminuten erreichen, dh die Lage ist sehr zentral. Das Hotel ist modern eingerichtet mit geräumigen und gemütlichen Zimmern, und das Frühstücksbuffet ist top. Während der Messezeit sind die Preise extrem überteuert, ansonsten aber stimmt das Preisleistungsverhältnis. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City

Anschrift: Den Haager Strasse 5 | Ecke Hemmerichsweg, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 8 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City 4*
Das komfortable 4 Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt City befindet sich in der Nähe der Messe und vis-à-vis des neuen Shopping Centers Skyline Plaza und bietet Geschäftsreisenden und Freizeit-Besuchern einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den bekannten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt. Unser Hotel ist vom Flughafen aus mit Zug oder U-Bahn schnell zu erreichen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Business und Freizeit. Für Veranstaltungen stehen Ihnen 12 moderne Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City bietet auf 7 Etagen 288 moderne und optimal ausgestattete Hotelzimmer und Junior Suiten. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Heizung, Flachbildfernseher, Radio, Telefon, Highspeed-Internetzugang, Haartrockner, Minibar, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sowie einen Zimmersafe in Laptop-Grösse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HRS, TripOnline SA, TUI DE, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Frankfurt Am Main City
Moevenpick Hotel Frankfurt

Wenn Sie Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.