“Sehr stylishe Bar im Foyer...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Pure

The Pure gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Pure
3.5 von 5 Hotel   |   Niddastrasse 86, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Sehr stylishe Bar im Foyer...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Weißweißweißweiß. Geblendet von soviel Purismus ließen wir uns auf den opulenten, aber trotzdem minimalistischen Sesseln nieder und bemerkten erst nach dem Aufsetzen unserer Sonnenbrillen, dass wir die einzigen in der loungigen Hotelbar waren. Tja, Freitag abend, beste Partytime und nichts geht hier…ab und zu frohlockten wir über das surrende Geräusch der sich öffnenden Glasschiebetüren – aber nein, nur Pärchen huschen schnell von der Eingangstür zum Fahrstuhl, bevor sie der unterforderte Barkeeper abgreifen kann. Letztgenannter macht seinen Job allerdings hervorragend. Vom Fach, mit Freundlichkeit und einem Hauch von Generösität, die gerade noch unpeinlich genug ist, umsorgte er uns ohne übermäßige Präsenz. Drinks waren mit den Mitteln, die er zur Verfügung hat (nur Longdrinks – keine Cocktails, sprich Limetten oder Säfte und Sirupe zum Mischen sind nicht Bestandteil der Barausstattung), exzellent. Tanqueray Ten ist schon mal eine Ansage, und damit ist nicht der gleichlautende Preis in Euro für einen Longdrink gemeint (deren Preise man übrigens der Karte nicht entnehmen kann). Wer die simple Gärung der Destillation vorzieht, wird sich mit einem Gran Reserva Tempranillo, einem Bordeaux, einem Malbec oder einem Chardonnay aus den Anden, einem Rheinhessischen Riesling, sowie dem neuseeländischen Cloudy Bay Sauvignon Blanc anfreunden können.

Zu den liquiden Köstlichkeiten gesellten sich auch alsbald feste hinzu – ein Nussmix in deluxe-Qualität mit Salzmandeln und Cashews und ein Gläschen ufoförmige wasabiummantelte Erdnüsse in Kleinmarkthallenperserstand-Qualität. Lustiges Gimmick am Rande: Die Gläser trugen den Aufruck „KERN-Energie“. Grünenwähler müssen eben draußen bleiben. Oder sich an anderen festen Dingen laben. Das weißeste auf der Speisekarte dürften noch die Spaghetti aglio e olio sein, ansonsten stehen Flammkuchen, Burger, Gulaschsuppe, Clubsandwich, Chicken Wings, Pariser Pfeffersteak vom Black-Angus-Rind oder eine Käseplatte zur Auswahl. Die breite, aber nicht tiefe Speisenpalette wird durch die Überschrift „Late Dining“ fachgerecht entschuldigt.

Was bleibt: Der Nachgeschmack von guten Drinks und einem persönlichen Abend mit guten Freunden in ungestörter Atmosphäre…Es bleibt aber auch der Hauch einer Enttäuschung und der Eindruck, die Pure-Lounge habe ihre besten Zeiten möglicherweise hinter sich und ist jetzt einfach “just another hotel bar”.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
ThePure-Steffi, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Pure, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Sehr geehrte Inord,

WOW, das ist mal eine Bewertung! Danke das Sie sich soviel Zeit genommen haben um detailliert ihre Eindrücke vom PURE wiederzugeben. Besser hätten wir es nicht beschreiben können.
Wir versuchen natürlich unsere Hausgäste, außer Hausgäste und deren Familie und Freunde so gut es geht zu bewirtschaften und ihnen ein heimisches Gefühl zu vermitteln.
„Just another hotel bar“ würden wir als Aussage ungern stehen lassen, da wir unsere Lobby und unsere Bar nicht mit anderen vergleichen würden wollen. Unser ganz bestimmtes Flair und Ambiente macht das Pure aus und vermittelt ein puristisches Gefühl der Entspannung, welches zur Erholung und zum relaxen einlädt.
Nichts desto trotz nehmen wir die kleinen kritischen Punkte gerne an und versuchen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends zufrieden zu stellen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PURE Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ein sehr angenehmes Hotel in super Lage!
mir hat es dort sehr gut gefallen. Das moderne und cleane muss man natürlich mögen.
Frühstück war sehr lecker und gemütlich in einem Art Loungebereich. Nur 5 Minuten zum Bahnhof, trotzdem sehr ruhige und saubere Lage. Keine Spelunken, Stripbars oder Schmuddelecken in dieser Gegend! Für ein Wochenende oder Messebesuch eine sehr gute Empfehlung. Im Sommer ist der Innenhof sehr gemütlich!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Wir waren im Juni für ein Wochenende im The Pure. Das ganze Hotel ist sehr stylisch eingerichtet. Die Lage ist Zentral, um die Ecke vom Hbf, aber sehr ruhig. Das Zimmer war sehr schön, mit Balkon und top sauber. Im Keller ist eine Sauna und das Frühstücksbuffet hatte eine sehr gute Auswahl- auch die Qualität war gut. Service freundlich und hilfsbereit. Parken ist teuer, aber in der Gegend gibt es genug Parkmöglichkeiten. Wir würden jederzeit wieder herkommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Dieses Hotel liegt im Frankfurter Bahnhofsvietel, was einem zuerst davon abhält hier zu buchen. Dennoch lohnt sich der Weg. Das Hotel ist Aussen, in der Lobby ganz in Weiß gehalten. Bereits beim Empfang fühlt man sich heimisch: Loungemusik und Kamin. Die Zimmer sind klein, aber es fehlt nichts. Neben Radio, I-Pod-Station ist alles vorhanden. Am Abend hatte ich einen doppelten Whiskey an der Bar getrunken und keinen Beleg verlangt, ich glaube der Preis war nicht korrekt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Erster Eindruck: Freundlicher Empfang, sogar mit einem Begrüßungsgetränk. Stylisches Design, alles in Weiß, was ich persönlich sehr mag. Manch Anderer findet es kalt.
Zweiter Eindruck: Design ist alles. Ich finde, es reicht allein nicht aus, um die doch recht hohen Preise zu rechtfertigen. Die Zimmer sind sehr klein, sauber, relativ spartanisch ausgestattet, die Schallisolation ist mangelhaft.
Leider gibt es kein Restaurant. Das nächste ist etwa zehn Minuten zu Fuß entfernt. Dabei lädt die Gegend, in der das Hotel liegt, wirklich nicht zu einem Spaziergang, noch dazu bei Dunkelheit, ein (Bahnhofsviertel, Rotlichtmilieu etc.).
Das Frühstück ist gut, WLAN ist vorhanden, aber nicht überall.
Insgesamt scheint mir, daß viel zu viel Wert auf "Style" gelegt wurde, während der echte Komfort deutlich vernachlässigt wird. In diesem Sinne typisch für Frankfurt, viel Schein, aber wenig Sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Dieses Hotel ist ein Design Highlight in Frankfurt. Der Hotelname ist Programm. Vollkommen clean, vollkommen puristisch im Design. Sehr nettes Personal, Kostenloser Welcome Drink in der Eindrucksvoll modernen Lobby mit Videoprojektion. Zu Recht wird das Hotel im Design Hotel year book aufgeführt, und hält zu 100% was es verspricht.
Die Lage, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof ist Ideal, sowohl für Geschäftsreisen als auf für Sightseeing touren.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Ich bin oft am The Pure vorbeigegangen - jetzt war ich endlich einmal zwei Nächte drin und bin ganz und gar überzeugt. Ein kleines, chices Stadthotel, das sich sowohl vom Design als auch vom Service von den Kettenhotels, die man sonst antrifft, abhebt.

Schön die Begrüßung mit Freigetränk empfand ich als positiv. Der erste Eindruck vom Hotel ist überzeugend: Alles in weiß - weiße Wände, weiße Möbel - sehr streng, aber auch sehr chic.

Die Zimmer sind klein, aber sauber und enthalten eigentlich alles, was man so für die Nacht braucht - und noch ein bisschen mehr: Free W-LAN (was noch lange kein Standard in deutschen 4*-Sterne-Hotels ist) und ein Ipod-Dock im ZImmer, dazu ein ausreichend großer Flachbildschirm.

Das Badezimmer ist ausreichend groß und sauber - hier nur zwei kleine Mängel: Die Ablageflächen über dem Waschbecken könnten größer sein (man kann z.B. keinen Kulturbeutel abstellen) - und ein Handtuch mehr wäre auch nicht schlecht.

Zum Frühstück: Übersichtliche Auswahl, aber sehr lecker und mit leckeren Quark-, Joghurt- und Müsliportionen, die liebevoll in kleinen Weck-Gläsern gereicht werden. Zeitungsauswahl gut (FAZ, Süddeutsche, FTD etc.). Beim Frühstück merkt man dann, dass die Tische und Stühle, an denen man abends noch einen Cocktail geschlürft hat, für ein Frühstück nicht so optimal sind...

Den Service empfand ich als gut - das Personal war freundlich und zuvorkommend und konnte auch Extrawünsche wie z.B Bügeleisen sehr schnell erfüllen.

Zur Lage: Das Gebiet zwischen Hauptbahnhof und Mainzer Landstraße ist als Wohnlage sicher nicht zu empfehlen; für ein Hotel ist es aber einfach ideal. In 2-3 Gehminuten ist man am Hauptbahnhof, und auch im Bankenviertel rund um die Taunusanlage ist man zu Fuß in ca. 10 Minuten. Für mich ein wesentliches Kriterium, weil ich bei der Ankunft nicht noch mit dem Koffer durch halb Frankfurt ziehen will, aber am nächsten Morgen auch ganz schnell zu meinen Terminen will.

Zimmerpreis: Da kann ich wenig zu schreiben - ich buche immer über eine Firmenrate, und da liegt das The Pure für ein 4*-Hotel im akzeptablen Bereich.

Ich bin mir sicher, dass mein erster Besuch im The Pure nicht mein letzter war..

Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im The Pure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pure

Anschrift: Niddastrasse 86, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Pure 3.5*
Fühlt euch wie zuhause in einem inhabergeführten „Member of Design Hotels“, in dem ihr nicht nur Gäste, sondern Teil einer Familie seid. Entspannt euch in eurem ganz persönlichen Freiraum, genießt die kreativen & heimeligen Wohlfühl-Gimmicks eures Hotels und erlebt die Nachbarschaft und die umliegenden Attraktionen wie ein zweites Zuhause. Wir verstehen euch – und machen aus euren Besuch einen unvergesslichen Aufenthalt in der Frankfurter Mainmetropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, HotelTravel.com, ebookers.de, Prestigia, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pure Hotel Frankfurt
The Pure Hotel Frankfurt
The Pure Frankfurt Am Main
Pure Frankfurt Hotel
Pure Ffm
Hotel The Pure Frankfurt Am Main

Wenn Sie The Pure besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.