“Stop-over Hostel in Bahnhofsnähe” 3 von 5 Sternen

Frankfurt Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Frankfurt Hostel
Kaiserstrasse 74, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Münster, Deutschland
“Stop-over Hostel in Bahnhofsnähe”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Ich habe dieses Hostel wegen seiner Nähe zum Hauptbahnhof Frankfurt gewählt, um morgens möglichst schnell an den Flughafen zu kommen.
Ich habe die Räumlichkeiten kaum genutzt und war mur zum Schlafen dort. Mein 6-Bett Mädelszimmer war okay von der Größe und Sauberkeit her. Wir hatten unser eigenes Badezimmer, was sehr angenehm war. Der Aufenthaltsraum ist schön gestaltet, abends gab es hier Pasta for free. WiFi war auch umsonst un ausreichend schnell. Außerdem inbegriffen war ein Frühstück, das alles bot, was man für ein schnelle, kleines Frühstück eben so braucht.
Kein außergewöhnlich es Hostel, aber top Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Alsfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Positiv:
Was uns am Hostel vor allem gefallen hat, ist die Lage. Vom Hauptbahnhof ist man innerhalb weniger Minuten dort angelangt. Auch das Frühstück am nächsten Tag war in Ordnung. Positiv war auch, dass wir relativ spontan buchen konnten.

Negativ:
Leider war es im Zimmer sehr warm. Wir mussten nachts das Fenster geöffnet lassen, was zur Folge hatte, dass wir durch den Lärm von draußen kaum schlafen konnten. Was auch sehr störte, war die "Kumho Tyres"-Werbung am Gebäude gegenüber, die so hell war, dass es bis zu uns ins Zimmer leuchtete. Auch die Matratze trug nicht wirklich zur Schlafqualität bei, da sie extrem durchgelegen war. Das Zimmer wurde zudem definitiv vor unserer Ankunft nicht gereinigt worden. Der Boden war sehr schmutzig, so dass wir ungerne ohne Schuhe herumliefen. Überall waren Haare und Staub vorzufinden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Minden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Die Lage ist der einzige Pluspunkt dieses Hostels. Noch zentraler geht nicht, es sei denn man schläft direkt im Bahnhof.
Freundliches Personal. Schönes Altbau (von aussen)

Aber dann:
Alles andere ist keiner Erwähnung wert. Abgeranzte und verwarzte (in meinem Fall 2 -Bett) Zimmer, eine Tür die offensichtlich schon mindestes einmal aufgebrochen und nicht einmal repariert wurde (gerissenes Türblatt entlang des Schlosses), mit Kaugummi geflicktes Antennekabel am immer wieder ausfallenden Fernseher, vergammelte Dusche, laut quietschende Betten auch bei nur minimaler (Umdrehen im Schlaf!) Bewegung, mieses Frühstück, ...

Für Puristen oder Leute die meinen sie würden etwas ganz Besonderes brauchen, bitteschön.
Ich bin mit wenig Ansprüchen dort angekommen, wurde aber dennoch unterboten. Donnerwetter!

Ich habe die Nacht davor in einem kleinen Hotel etwas entfernter vom Hauptbahnhof verbracht, für 5 Euro weniger bei 2 Personen im Doppelzimmer. Preislich ist dieses Hostel also höher bei weitaus weniger Entspannung in der Nacht

Zimmertipp: Glück oder Pech.. Entgegen meiner Buchung (Doppelbett im Zwei-Mann-Zimmer) zwei getrennte Betten. Da ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sicherlich ist das Frankfurt Hostel nicht für jedermann. Aber ich habe mich in das Hostel verliebt. Es herrschte eine gewisse Stimmung, die alle Sorgen vergessen liess mit einem enormen Charme.
Mir persönlich gefällt das internationale an diesem Hostel, es waren Gäste aus aller Welt da. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Privatbadezimmer. Da kann man schon einmal darüber wegschauen, dass ein Türhenkel etwas lockerer ist, etc.
Auch wenn ich ein grosses Budget für meine nächste Reise nach Frankfurt hätte würde ich dieses Hostel wieder einmal besuchen, es hat nun mal etwas Spezielles, auch mit den langen dunkeln Gängen.

Ich sage nicht, dass es für jedermann geeignet ist, aber für einen Trip mit Freunden würde ich es immer empfehlen! (Ausser Gemeinschaftsbadezimmer kann ich nicht beurteilen, bin ich auch kein Fan davon).

Zimmertipp: Mit Privatbadezimmer buchen
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Minden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Frankfurt Hostel kann für 1 Nacht empfohlen werden. Es sind vorwiegend jüngere Leute dort zu finden,
das Hotel hat einen Aufzug, Rezeption ist im 3. Stock. Zimmer sind einfach ausgestattet,
Lage direkt in der Nähe des Hauptbahnhofes Frankfurt, für einen Zwischenstopp kann ich das Hotel empfehlen, das Frühstück ist in Selbstbedienung. Rezeption hat 24 Stunden geöffnet. Zimmer hat ein Bett, ein Schrank, Tisch und Stuhl und einen kleinen Fernseher. Schlafqualität könnte besser sein, jedoch für den Preis gibt es in Frankfurt weniger Übernachtungen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

die lage des hostels ist natürlich perfekt, denn es liegt direkt vis a vis des hauptbahnhofs und somit hat man es auch fußläufig in die innenstadt nicht weit.

wir hatten zu fünft ein 6-bett-zimmer gebucht, allerdings waren wir dann doch nur zu viert und mussten das nicht belegte bettchen mit bezahlen. aber ok, statt der 24€ wurden nun 30€ fällig, das konnte man ja verschmerzen. und inkl. frühstück und auf wunsch auch handtücher ein legitimer preis für eine nacht.

beim chek-in gab es ein kleines durcheinander und wir bekamen ( wohl versehentlich ) ein 8-bett-zimmer zugewiesen. da hier aber nur ein weiteres bett belegt war und wir eh nur eine nacht hier verbrachten, wollten wir auch keine riesen sache daraus machen.
dumm nur, dass in der nacht noch 2 weitere gäste einzogen und vor allem LAUTstark am frühen morgen wieder auszogen; tja, das ewige übel bei übernachtungen in hostels, aber man hat meist immer das " glück " einer solchen erfahrung ;-)
als wir am nächsten tag noch mal auf das mißverständnis des falschen zimmers aufmerksam machten, wurde uns natürlich nicht die differenz ausgezahlt aber immerhin angeboten, sich per email noch mal zu melden. eventuell gibts eine erstattung, juhuuu :D

FAZIT: SOLLTE ich noch mal ein zimmerchen in frankfurt suchen, werde ICH viellleicht doch eher einen anderen bezirk wählen - einfach um das abendliche rahmenprogramm etwas angenehmer zu gestalten. aber für 1-2 nächte und der guten erreichbarkeit kann man durchaus das frankfurt hostel empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hostel ist sehr zentral gelegen und in unmittelbarer Nähe von zahlreichen Restaurants und Geschäften. Es befindet sich direkt beim Hauptbahnhof. Ich habe in einem Sechsbettzimmer mit Badezimmer gewohnt. Die Zimmer sind sauber und die Badezimmer sind für Hostel-Verhältnisse ebenfalls sehr hygienisch und geräumig. Das Beste an diesem Hostel ist der gemeinschaftliche Aufenthaltsraum. Dort gibt es eine kostenlose Wi-Fi Verbindung, Sofas, Balkone, gute Musik und eine Bar an der bis spät in die Nacht eine großzügige Getränkeauswahl zu sehr guten Preisen angeboten wird. Dieses Hostel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Frankfurt Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frankfurt Hostel

Anschrift: Kaiserstrasse 74, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 4 von 30 Sonstigen Unterkünften in Frankfurt am Main
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frankfurt Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Frankfurt
Jugendherbergen Frankfurt
Frankfurt Hotel Frankfurt Am Main
Frankfurt Jugendherbergen Am Main
Frankfurt Hostel Frankfurt Am Main

Wenn Sie Frankfurt Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.