“Zentral gelegenes Hostel, nette Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Frankfurt Hostel

Frankfurt Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Frankfurt Hostel
Kaiserstrasse 74, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
“Zentral gelegenes Hostel, nette Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Frankfurt Hostel liegt direkt am Hauptbahnhof Frankfurt, also sehr zentral, in einem schönen Altbau. Zimmer sind echt in Ordnung, nicht dreckig, aber auch nicht völlig steril. Es hat alles in einem eine gute Atmosphäre, eine tolle Commonarea und ein echt sehenswertes Frühstücksbuffet mit Blick auf das Treiben in der Fußgängerzone. Mit anderen Worten: Das Hostel ist sein Geld wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Ein nettes Hostel mitten am Hbf. Ist leider nicht die tollste Gegend aber man muss dort ja nur übernachten. Wir hatten zumindestens keine Probleme mit der Umgebung. Die Zimmer sind sehr günstig und dafür ziemlich groß mit riesigen Fenstern. Bad (im Zimmer, Größe angemessen) + Zimmer waren sauber. Sogar Handtücher bekam man (für ein Hostel nicht selbstbverständlich). Das Frühstück war in Ordnung, vollkommen ausreichend. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und auch hilfsbereit. Das Hostel an sich war vollkommen ausreichend für ein verlängertes WE in FFM. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Es gab einen Gepäckraum, der nicht nur aus einer Abstellkammer bestand. Es gab Regale in deinen das Gepäck gelagert wurden und man bekam eine Nummer (es geht auch anders...)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wolfsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Die Lage des Hostels ist wirklich perfekt. Man braucht nur ungefähr zwei Minuten, um beim Hauptbahnhof zu sein. Und auch um die Innenstadt und vorallem das Bankenviertel ein wenig zu erkunden, liegt das Hostel sehr günstig.
Mein Einzelzimmer war sauber und geräumig. Das Bad im Zimmer war sehr klein. Fülligere Menschen hätten da um ehrlich zu sein nicht reingepasst.
Der Klodeckel hat nicht von alleine gehalten, sodass ich ihn immer festhalten musste. War aber ansonten in Ordnung.
Was allerdings gar nich okay war, war die Temperatur im Zimmer. Ich war jetzt Anfang November im Hostel und habe die ganze Nacht über gefroren. Die Heizung hatte ich auf Stufe 5 und trotzdem wurde mir nicht warm. Ich glaube, das Fenster war nicht mehr so wirklich dicht.
Die Lage des Zimmers dagegen war in Ordnung. Ich hatte jetzt nicht die beste Aussicht (Innenhof) aber wurde deswegen nicht von Straßenlärm gestört.
Das Schlimmste war für mich allerdings der Fahrstuhl. Mit dem bin ich einmal gefahren und danach habe ich immer die Treppe genommen (Zimmer im 5.Stock!). Der Fahrstuhl ist eng, klein, er ruckelt und man kann wirklich froh sein, wenn man ankommt, wo man hinwill und nicht mit ihm abstürzt.
Das Frühstück ist okay; viel erwarten sollte man da nicht.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

Also für Leute, die mal eine Nacht in Frankfurt bleiben wollen und die meiste Zeit sowieso viel unterwegs sind, ist das Hostel in Ordnung. Für Angsthasen und Frostbeulen wie mich eher nicht.

Zimmertipp: Im dritten Stockwerk ist die Rezeption und die "Bar", die bis spät abends auch noch (laut ...
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Die Lage vom Hostel war sehr gut, gerade einmal 2min vom HBF entfernt!

Nun aber, wir kamen gegen 20:00 Uhr an und es war vor der Rezeption(2. Stock/ Fahrstuhl vorhanden) eine sehr lange Schlange. Haben dort ca. 30min angestanden bis wir endlich ran kamen. Wir erhilten unsere Zugangskarte fürs Zimmer, das sich wiederum 2 Stockwerke über der Rezeption befand.
Es war ein 8 Bettzimmer, davon wurden in der Nacht effektiv, aber nur 4 Betten benutzt. Zum Glück auch, da die Matratzenfedern sehr spürbar waren im Rücken. Also habe ich das Bett gewechselt im Zimmer.
Der WC Bereich war am anderen Ende des Ganges, schon ein wenig weit, aber ok es ist ein Hostel. Aber für mein Geschmack viel zu wenige vorhanden, bei der Masse die dort nächtigen hätten können.

Die Nacht war eher Laut, da ein Mann die halbe Nacht, draußen auf der Passagenstraße, rumgebrüllt hatte, und ab ca. 05:00 Uhr ein Fahzeug der Stadtreinigung die Wege säubern mussten.

Jedenfalls sind wir vorzeitiger als geplant schon aufgestanden und haben auch früh ausgecheckt, um zum Flughafen zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Apia, Samoa
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Wichtigste: das Hostel ist sauber, auch die sanitaeren Einrichtungen. Gepaeckraum-Angebot ist auch prima. Nettes, emsig bemuehtes Personal. Aber: dass die Bettlaken zu kurz sind, ebenso selbige als Bettdeck-Unterlage (kein ganzer Bezug) auch zu kurz, ebenso wie der Kopfkissenbezug definitiv zu kurz/ zu klein sind (Kinderbettzeug guenstig gekauft?) ... ist nicht so passend und hygienisch eher sehr!!! bedenklich (ich wuerde, bei nochmaligem Besuch, auf jeden Fall eigene Bettwaesche mitnehmen >was einen nochmaligen Besuch wegen des Unpraktischen nicht so wahrscheinlich macht). Auch gibt es z.B. in einem 10-Bett-Dorm nur 1 Steckdose (das Arrangieren mit ueber-Nacht-laden von Handies und Laptops ist daher eher unentspannt). Fuer ein solches Dorm auch nur eine einzige Deckenleuchte statt kleiner Lampen fuer die einzelnen Betten ist auch nicht ideal, wenn andere ihre Tasche nachts 3Uhr packen muessen usw.. Hier wurde an einigen Positionen wirklich an der falschen Stelle gespart. Das Fruehstueck war absolut ok und nett hergerichtet (aber leider zwanghaft mitzubuchen).

Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Bursa-Türkei
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Dieses Hostel liegt direkt in der Nähe des Bahnhofs. Es gibt kostenloses Frühstück und Wifi. Das Zimmer war klein und kalt und das Bett durchgelegen, der Teppich sehr fleckig, das Bad war nicht sauber. Nachts kann man nicht schlafen,da es sehr laut und sehr hell ist. Das Service-Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Wir mussten in Frankfurt vor einem transatlantik Flug uebernachten und das Hostel lag zentral, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Unterkunft selbst ist sehr einfach, aber ausreichend. Wir hatten 50 EUR im Twinzimmer bezahlt. Checkin war schnell und das Personal freundlich. Zimmer war einigermassen ruhig, die Betten ok. Halt fuer eine Nacht vollkommen ausreichend. das Fruehstueck war fuer eine Jugendherberge gut und auch am morgen war das Personal sehr hilfsbereit. Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Frankfurt Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frankfurt Hostel

Anschrift: Kaiserstrasse 74, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 5 von 32 Sonstigen Unterkünften in Frankfurt am Main
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frankfurt Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Frankfurt
Jugendherbergen Frankfurt
Frankfurt Hotel Frankfurt Am Main
Frankfurt Jugendherbergen Am Main
Frankfurt Hostel Frankfurt Am Main

Wenn Sie Frankfurt Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.