“Sehr gutes Business-Hotel in außerordentlicher Optik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Radisson Blu Hotel, Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Franklinstrasse 65, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
“Sehr gutes Business-Hotel in außerordentlicher Optik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel sticht einem schon von Weitem aufgrund der außergewöhnlichen Architektur, das Hotel hat die Form einer großen Glasscheibe, und seiner Größe ins Auge. Es ist sehr zentral zur Autobahn aber auch zum Flughafen gelegen. Das Hotel bietet für 4 € auch einen entsprechenden Shuttleservice an.
Die Zimmer sowie das gesamte Hotel samt Außenbereich verfügt über kostenloses WLan. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung für eine einzelne Person, für ein Paar wird es aber schon etwas eng. In meinem Zimmer gab es auch kein Doppelbett, sondern zwei einzelne Betten mit einer Lücke, was ebenfalls nicht für eine romantische Übernachtung spricht. Auch der Kleiderschrank war mehr als übersichtlich und selbst für eine einzelne Person zu klein. In dem Schrank war zudem die Minibar, der Safe und die Bügelmaschine untergebracht, was den verfügbaren Platz zusätzlich limitiert. Das Bad verfügt über ein Fenster welches dem Raum zugewandt ist, so dass Tageslicht einfallen konnte. Insgesamt waren sowohl das Zimmer als auch das Bad sehr sauber; das Bett war ebenfalls nicht durchgelegen und die Schlafqualität entsprechend gut.
Das Frühstück war mit einem Preis von 10,50 € als sehr gut zu bewerten. Warme und kalte Speisen, kalte Getränke, Kaffee oder Tee wurden frisch und in ausreichendem Maße schnell bereitgestellt. Zur Rush-Hour war der Platz im Frühstücksraum etwas limitiert, aber niemand musste warten.
Negativ ist aus meiner Sicht die mit 25 € doch sehr teure Parkgebühr; hier macht man sich zu Nutze, dass rund um das Hotel keine oder nur wenige freie öffentliche Parkplätze zur Verfügung stehen.
Das Restaurant ist gut, aber die Portionen sind übersichtlich und die Preise entsprechend. Auch hier denke kommt zum tragen, dass rund um das Hotel keine anderen Restaurants verfügbar sind und man schon in die Stadt selbst fahren muss, um weitere Restaurants zu finden.
Etwas unverschämt sind aus meiner Sicht die Preise für Getränke. Ein Weizenbier für satte 5,90 € ist schon mehr als grenzwertig.
Insgesamt macht das Hotel für Businesszwecke einen sehr gute Eindruck. Ich kann allerdings die Bewertungen anderer teilen, dass die Qualität insgesamt durch viele sehr kleine Dinge noch wesentlich verbessert werden könnte.
Während meines Aufenthaltes blieben drei meiner Kollegen mitten in der Nacht im Aufzug stecken. Da der Notknopf nicht funktionierte und das Handy keinen Empfang hatte, blieb nur der Notruf verbunden mit einem Einsatz der Feuerwehr. Dies ist jedoch eher als Schicksal zu bezeichnen und nicht auf mangelnde Qualität.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Radisson Blu in Frankfurt ist von der Optik her mit nichts vergleichbar! Das Hotel ist sozusagen ein "Glaspalast" und sieht aus wie eine aufgestellte Scheibe. Die Fenster gehen bis zum Boden und man hat einen herrlichen Blick auf die Frankfurter Skyline. Im 18. Stock befindet sich der Wellnessbereich, der denselben Ausblick bietet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

War mit einer Gruppe von 12 Freunden für 2 Nächte Gast. Mit den Zimmern und der Sauberkeit war alles in Ordnung. Habe auch ein Hemd für 4.- Bügeln laßen was ca. 30min später wieder gebracht wurde und einweindfrei gebügelt war. Wir hatten zwei größere Probleme im Hotel.

Als wir Samstag Abends im Hauseigenen Restaurant mit den 12 Leuten zu Abend essen wollten, kam das Personal ca. 3 Kellner einwenig überfordert vor, obwohl zur gleichen Zeit ca. 19.30 Uhr am Abend nur ca. 8 andere Gäste im Restaurant anwesend waren. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, jedoch sind die Portionen nicht all zu groß was bei den hohen Preisen sehr schade war. Des weiteren standen auf der Karte überhaupt keine Getränkepreise was bei Preisen wie z.B 6 Euro für eine 0,4l Fanta oder 5,90 für ein Weizenbier keine positive Überraschung auslöste. Das größte Problem war dann aber das Abarbeiten der Rechnung auf 12 Einzel zahlende Gäste. In zweier Schritten schrieb der Kellner noch einmal die Bestellungen auf und druckte die Rechnungen mit Hilfe des Systems aus. Dauerte pro 2xRechnung 2-5min was sich bei 12 Gästen natürlich sehr lange zieht. Diese sehr lange Wartezeit beim Zahlen war also sehr fragwürdig bei einem Hotel solchem Standarts. Das Frühstücksbuffet das satte 28.- Euro kostet haben wir dankend abgelehnt.

Das zweite größere Problem ergab sich Sonntag Morgens kurz bevor wir in die Stadt wollten. Ein Zimmersafe ließ sich nichtmehr öffnen, nach einiger Zeit kam das Hotelpersonal und versuchte den Safe mit Gerätschaften zu öffnen, was nach ca. 20min Wartezeit nicht gelang. Die Batterie des Safe ist leer gegangen und ein Fachmann musste gerufen werden, weil wir jedoch überhaupt keine Zeit zum Warten hatten haben wir einen Termin am nächsten Morgen ausgemacht, was dann auch ohne Probleme klappte, jedoch sehr ärgerlich eingeschloßenes Bargeld aus dem Safe nicht nutzen zu können, wenn man es hätte gebbraucht hätte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Chris D.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Es freut mich, dass Sie unser Gast waren und Ihnen unser Haus gefallen hat.

Leider waren Ihre Erfahrungen in unserem Restaurant nicht nur positiv, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Grundsätzlich sind natürlich die Preise auf unsere Getränkekarte ausgewiesen, sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, tut es mir sehr leid.

Ganz besonders möchte ich mich für den Vorfall mit dem Zimmersafe entschuldigen. Dies sollte natürlich nicht passieren und ich verstehe, dass es für Sie ärgerlich war auf Ihr Bargeld im Safe zu verzichten. Ich versichere Ihnen, dass unsere Safes regelmäßig kontrolliert und gewartet werden. Es tut mir Leid für den verursachten Umstand.

Ich hoffe dennoch, dass Sie Ihre Zeit in Frankfurt genossen haben und Sie uns bald wieder besuchen werden.

Svenja Rehbein
DotCom Manager
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel ist wohl ein "Selbstläufer", sonst würde man das Personal besser schulen. Seit mehreren Jahren bin ich Gast dieses Hauses, meistens buche ich ein Businesszimmer, welches angenehm groß und gut ausgestattet ist. Das Ambiente des Hauses ist sehr schön, insgesamt macht es einen gepflegten Eindruck. Die Schwimmbad-/Saunaanlage dürfte etwas gemütlicher gestaltet werden und insgesamt mehr Aufmerksamkeit erhalten.
Der Zimmer-Service hat auch dieses Mal geschwächelt: die Frühstücksbestellkarte war nicht abgeholt, trotz telefonischer Reklamation bedurfte es zweier Anrufe, um dann deutlich verspätet das Frühstück gebracht zu bekommen, welches dann nicht der Bestellung entsprach und unvollständig war (z.B. fehlte Butter).
Schade um das schöne Haus, aber immer wieder scheitert es am Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ruhiges sehr sauberes Hotel,keine unnötig störende Dekoration die im Weg steht.Freundliche Mitarbeiter die Ruhe ausstrahlen! Die Zimmerausstattung reicht vollkommen aus,alles war sehr sauber und gepflegt,als ich mein Zimmer bezogen habe.War nur für eine Übernachtung da,wegen Besuch der Musikmesse.Wäre gerne länger geblieben,da Frankfurt doch eine Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

RD_Frankfurt, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes im Radisson Blu Hotel, Frankfurt.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen - wie Sie ja schon wissen, gibt es in Frankfurt noch viel zu Entdecken.

Vielen Dank nochmals!

Andreas Stoeckli
Essen/Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Modern - geschmackvoll und dennoch funktionell eingerichtetes Hotel mit Wohlfühl-Atmosphäre , nicht nur in den zimemrn ,sondern selbst in den bei vielen Hotesl sonst lieblos gestylten Hotelfluren.
Zimmer etwas klein , aber absolut ausreichend , teils mit beeindruckender Sicht bei bis zum Boden reichenden Fenstern.
Schlaf- und Wohnqualität sehr gut .
Sehr aufmerksam - freundlicher Service abends im (allerdings sehr spärlich besuchten )Restaurant . Dieser sehr positive Eindruck wiederholte sich beim morgendlichen Frühstück
( Raum zu ca. 50-60 % gefüllt ) leider nicht.
Insgesamt ein sicher empfehlenswertes Hotel mit einem kleinen Manko:
Es ist mir rätselhaft , warum bei einem Frühstücksbuffet mit einer ausgezeichnet großen Auswahl an Brötchen ,Brot, Säften ( u.a. frisch gepresstem Orangensaft ) und den üblichen, ausreichend zahlreichen Bestandteilen eines amerikanische breakfast lediglich ( lieblos ) 1 Sorte Hartkäse und 1 offenbar schockgefrosteter Camembert angeboten werden.
Hier könnte man mit geringem Aufwand den sonst optimal umgesetzten Anspruch eines führendes Hauses erfüllen.
Aber nochmals : empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt April 2013, Business
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für die großartige Bewertung Ihres Aufenthaltes im Radisson Blu Hotel, Frankfurt.
Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihren Hinweis zum Frühstück, welchem ich gerne nachgehen werde.

Ich hoffe, Sie sind bald wieder unser Gast.

Andreas Stöckli
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Dieses Hotel in Frankfurt aus der Radisson-Kette erkennzt man schon von Weitem an der beeindruckenden Architektur in Kreisform. Auch im Inneren wird man von diesem 4-Sterne-Haus durchaus beeindruckt sein und der Blick entweder auf den Taunus oder die Stadt mit Flughafeneinflugschneise steht diesem Eindrcuk in nichts nach. Die äußeren Fahrstühlebieten zudem eine schöne Fahrt mit Ausblick auf die jew. Etage an. Einen besonders schönen Blick genießt man aus dem Wellnesbereich im 18. OG, wobei allerdings leider im Fitnessraum die Scheiben undurchsichtig gemacht wurden und der Pool so klein und flach geraten ist, daß dieser mit max.3 Personen fast schoin überbelegt ist. Sündhaft teuer ist die Parkgarage,die mit immerhin satten 25,-€ zu Buche schlägt, was wohlm mit dem Mangel an Parkfläche rund um das Genäude, besonders an Werktagen zusammenhängt. Am Wochenende geht es im Umfeld des Hotels hier deutlich entspannter zu.

• Aufenthalt April 2013, Business
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Radisson Blu Hotel, Frankfurt.

Es freut mich, dass Ihnen unser Haus und vor allem die Architektur des Hauses gefallen haben.

Unser Heaven Spa verfügt in der Tat nur über einen kleinen Pool mit einer Gegenstromanlage, die Aussicht ist dafür wirklich einzigartig. Ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt im Spa dennoch genossen haben.

Ich freue mich, wenn Sie bald wieder unser Gast sind.

Andreas Stöckli
General Manager

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Anschrift: Franklinstrasse 65, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 28 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 42 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Frankfurt 4*
Das Radisson Blu Hotel, Frankfurt ist das einzig runde Hotel Europas und gehört mit seinen 428 Zimmern zu den größten Hotels in Frankfurt. Komfort trifft auf Design und wurde stilvoll miteinander verbunden. Vier verschiedene Zimmerstile verteilen sich auf 16 Etagen. At Home, Chic, Fashion und Fresh: Für jeden Geschmack findet sich hier das richtige Zimmer. Das Restaurant Gaía, das Restaurant Coast sowie die wunderBAR LOUNGE sorgen für das leibliche Wohl unserer Gäste. Im Heaven Spa im 18. Stock finden Gäste Entspannung und Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Frankfurt Am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Hotel Frankfurt
Radisson Blu Frankfurt
Radisson Frankfurt
Frankfurt Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.