“Immer wieder schön” 5 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ein BEsuch im Palmengarten ist zu jeder Jahrszeit schön. Die Anlage ist TOP gepflegt und als Mitarbeiter einer doort ansässigen Bank ist der Besuch auch kostenlos, ansonsten finde ich persönlich 7€ pP etwas zu teuer für zb Familien Besuche.

• Indonesisch zuerst
Kilianstädten, Hessen, Germany
“Mal die Seele baumeln lassen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Zu jeder Jahreszeit bietet der Frankfurter Palmengarten etwas Besonderes zu entdecken.
Neben gut geplanten und spannenden Ausstellungen kann man auch mitten aus dem turbulenten Großstadtleben in exotische Naturoasen abtauchen, auf einer Blumenwiese im Liegestuhl die Sonne genießen oder mit seiner Liebsten über den romantischen See rudern. Ich suche dieses Seelenladegerät auf, wann immer ich in Frankfurt über etwas freie Zeit verfüge .....

Mainaschaff, Bayern, Germany
“Muss man mal gewesen sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren zum Anlass der Museumsnacht dort. Innerhalb einer Stadt, so ein toller Park. Immer wieder auch eine Erholung u. Interessant zugleich. Wer also auf Natur steht wird hier eine große Auswahl an bestehender Natur finden. Einer der großen bekannten Frankfurter ist für diesen tollen Park verantwortlich. Ein tolles Jahresprogramm das sich zum stöbern einmal lohnt. Mir gefällt vor allem die Töne die der jeweiligen Natur originalgetreu eingespielt wird. Überraschend für mich waren die künstlich erzeugten Gewitter. Ich mag's. Ein Park mitten in der Stadt u. mit dem öffentlich Verkehrsmittel gut zu erreichen.

Düsseldorf, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Palmengarten? Nur Palmen? Nein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Bei Begriff Palmengarten dachten wir an einen Garten mit Palmen. Schön aber wenig spannend. In Wahrheit verbirgt sich dahinter ein großes Gelände mit etlichen Gewächshäusern, Rabatten, Gartenanlagen, Spielplatz, Wasserspielplatz etc.

Am Besten hat uns das Tropicarium gefallen. Hier sind verschiedene Klimabedingungen mit ihren speziellen dort wachsenden Pflanzen ausgestellt. Von Wüste bis Dornenwald gibt es viel zu sehen. Vor allem kann man ausgezeichnet Fotos von exotischen Blüten schießen, die man sonst nicht findet.

Unbedingt sehenswert ist auch das Blütenhaus. Hier gibt es besonders viele Orchideen auf engstem Raum zu sehen.

Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert. Planen Sie mindestens 3 Stunden für einen Aufenthalt ein. Am Besten etwas mehr, denn man kann auch den ganzen Tag dort verbringen.

Nachteil: Die Preise für Essen und Trinken sind doch eher etwas gehoben (Kleine Flasche Wasser am Kiosk 2,80 €). Aber man kann sich ja Getränke mitbringen.

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Eine tolle Atmosphäre herrsch zwischen diesen vielen Wundern der Natur. Die vielfalt der vielen Pflanzen ist einfach unbeschreiblich! Die Wege zwischen Flora sind ebenfalls sehr schön angelegt.

Reisende, die sich Palmengarten und Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Palmengarten und Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Palmengarten und Botanischer Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.