“Eine Oase der Ruhe und spektakuläre Events” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Liederbach am Taunus, Deutschland
“Eine Oase der Ruhe und spektakuläre Events”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Der Palmengarten an sich bietet schon eine Oase der Ruhe in der umgebenden Hektik der Großstadt. Ein Highlight sind zusätzlich die Events wie um die Weihnachtszeit Die Klang- und Lichtdarstellungen sowie zur Luminale die Lichtschow.

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Der Palmengarten hat Tradition - hier war ich schon als Kind mit meinen Eltern. Immer wieder neue Themen, passend zur Jahreszeit. Ob mit einer geführten Tour oder einfach nur durch die schöne Anlage bummeln, Entspannung mitten in der Stadt und zum Abschluß: Kaffee und Kuchen bei Siesmayer.

Aufenthalt Juli 2013
Essen, Deutschland
“Sehr schöne Freizeitaktivität!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wer Zeit hat und sich für Pflanzen interessiert, sollte umbedingt den Palmengarten in Frankfurt besuchen.

Aufenthalt Februar 2014
Ulm, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine schöne Seite von FFM”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Bei der Vorstellung von Frankfurt am Main war mein Bild geprägt von Bankentürmen und der Hektik des Flughafens. Bis ich zum ersten Mal selbst dort war und den Palmengarten entdeckte. Zu zweit besuchten wir an einem sonnigen Samstagmittag diese Oase, als Studenten bezahlten wir je 3€ Eintritt. Im Überblick lassen sich drei Bereiche unterscheiden:

Zuerst gibt es das weitläufige Gelände, auf dem sich alles befindet. Bereits hier dominiert Rasenfläche mit altem Baumbestand und im Sommer blühenden Beeten sowie einige Wasserspiele und Bänke, die die Möglichkeit zum verweilen bieten.

Desweiteren gibt es noch die Gewächshäuser, die den Besucher durch die verschiedenen Klimazonen und deren Vegetation führen.

Zudem gibt es noch weitere Attraktionen, so kann man noch mit einer kleinen Lock eine Runde durch den Park drehen, auf einem See mit Tret - oder Ruderbooten fahren und dabei Schwäne beobachten sowie Essen und Getränke zu sich nehmen. Diese Specials kosten auch extra, wir bezahlten für ein Ruderboot knapp 5€. Da die Fläche aber ausreichend groß und teilweise durch kleinere Inseln abgetrennt ist und sich alle Boote gut verteilen, war es ein Highlight unseres Ausfluges und das Geld absolut wert.

Aufenthalt August 2013
Darmstadt, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeit zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Lassen Sie sich Zeit wenn Sie an diesen Ort gehen. Mit einem Buch und einem Getränk können Sie sich hier hervorragend entspannen.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Palmengarten und Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Palmengarten und Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Palmengarten und Botanischer Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.